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SF-Winterprojekte...


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Das gibt's schon als Set? :-D

 

Jo.....nur brauch ich ja zum Beispiel auch den Geber nich mehr....

 

weiß aber nimmer wo.....

 

aber vielleicht hat den Link ja einer hier....würde mich da auch bedanken :-D

Ach ja, kurzer Blick auf eines meiner Winterprojekte:

(null)

 

von weiß zu schwarz.....harter Hund :-D

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hat das Set jemand verbaut? Ich weiß, das ich damals kurz überlegt hatte, den Kram so an meine Kiste zu verbauen....da ich aber nen SS Lenker mit GS Hebeln fahre, hatte ich bei der damaligen Lösung mit "Schraube durch den Hebel" keine Möglichkeit dafür, weil genau da wo die Schraube gesessen hätte, das "Loch" im GS Hebel sitzt....

 

Nun scheint bei dem Set ja eine andere Lösung für den Hebel dabei zu sein.....kann man aber natürlich nicht sehen auf dem Bild.....

 

Oder anders gefragt.....wie habt Ihr das so gemacht....wenn das einer hier gemacht hat ;-)

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keinen GS-Hebel fahren ;) Ist doch eine recht einfach Lösung des Problems.

Ob das Kit an einen SS-Lenker passt könnt ich jetzt gar nicht mutmaßen. Ich hab das relativ einfach gebastelt, mehr so als Zwischenlösung - aber wie das halt mit so Geschichten ist ... :-D

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Hab mir das Bild mal genauer angesehen - die Ansteuerung des Gebers würde im Falle des SS-Lenkers wegfallen, weil der ja nicht so breit baut. Ob dann der Winkel des Halters noch passt ist fraglich. Besonders viel bleibt von so einem Kit irgendwie nimmer über.

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@Berlinwestside

Das sieht sehr schön und original aus, aber ich hätte etwas bange das es mir beim vollen Ankern die 3-4.Gewindegänge aus dem Hebel reist.

Mir gefällt eine Pumpe mit integriertem Behälter besser.Und wenn ich mal wieder mit 50.ccm fahren sollte ist eine Scheibenbremse ja auch nicht verkehrt

 

Sehe ich auch so. Die Unterbringung des Hauptbremszylinders unten am Lenker finde ich schon sehr elegant. Einziger Schwachpunkt, aus meiner Sicht, der Verbindungspunkt zwischen Gelenk und Bremshebel. 

 

Die Lösung hier für sehe ich nur den Hebel komplett durchbohren und Gewinde schneiden. Den Stift zur Verbindung eben Drehen bzw. einen fertigen lassen.

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brauchst du bei ss Lenker aber nicht. Die Geschichte ist so kurz, dass du den geberzylinder direkt ansteuerst.

 

Hab ich ja damals auch so gelöst - wie bist Du mit Deiner Hebelgeschichte/Ansteuerung zufrieden?

Funzt das einwandfrei?

 

Edit sagt noch: Der Vorteil bei der Uniball-Geschichte is halt, man muß den Geber nicht exakt unter dem Hebel positionieren,

damit die Drehpunkte des Geber-Hebels und des Lenkerhebels fluchten. Wenn ich das nochmal baue, würd ich's auch so machen.

Bearbeitet von scth2000
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Bei der SS müsstest Du das Ding aber komplett anders positionieren, damit du das uniball-Dingen verwenden kannst. Das ist selbst ohne so knapp, dass mir die Hohlschraube rückseitig den Lack gedrückt hat.

Und klar bin zufrieden damit, sonst würde ich nicht weiter darüber reden oder jemandem Tipps geben. So fair bin ich dann schon.

Was übrigens die Angst vorm "Ankern" betrifft - mir sind bei Trommelbremsen durchaus schon Züge gerissen und Bremshebel gebrochen. Natürlich nicht im Stand, sondern eben beim Bremsen und ich lebe noch. Soll das jetzt nicht grundsätzlich schön reden, aber das ist mir mit dem gewinde im griff bisher noch nicht passiert. Einen Sturz hat das System auch überlebt - der Lenker zum Teil halt nicht, aber die Bremserei schon. Halbwegs mit Hirn gemacht, sehe ich bei dem Prinzip keine wirklichen Probleme.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
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Gut, Platzmäßig is der SS-Lenker diesbezüglich sicher ein eigenes Kapitel.

Bezüglich Zuverlässigkeit sehe ich ganz ähnlich, wollte nur mal nach Deinen Erfahrungen fragen, weil hier die Hebelgeschichte immer wieder mal als mutmaßlicher Schwachpunkt angesprochen wird.

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Wie gesagt, mit etwas Hirn bei der Arbeit hilft sicher. Ist bei mir jetzt auch nicht die idealste Lösung, aber immerhin durch den Hebel geschraubt. Da jetzt etwas mit der Heissklebepistole zu basteln wäre dagegen wirklich problematisch.

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das war zum glück einfacher ;)

backen ab und schweisspunkte aufgemacht

 

attachicon.gifcut_1.jpg

 

dann 2 cm rausgenommen und wieder festgemacht

hier bei der anprobe :

 

attachicon.gifcut_2.jpg

 

Moin

 

dann bekommt man aber den Tank nicht mehr rein oder?

Wurden die Befestigungslaschen nach vorne versetzt oder der Tank modifiziert?

 

super Sache!

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Warum nicht einfach als normale Grimeca Scheibenbremse eintragen lassen?

weil das ist es ja am Ende :whistling:

Ich glaube kaum, das Dir da jemand großartig den Adapter eintragen wird.....ich persönlich würd da auch nix von erzählen.....

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Schönes Bild von der Gasrolle. :thumbsup:

Nur für dich :-D

schönes projekt.

ich finde auch den dämpfer vorne gut.

ich persönlich wäre auf vollhydraulisch gegangen.

weiter so!

gruß

horst

Vollhydraulik ist ne mögliche Ausbaustufe für die Zukunft. Aber ich wollte meinen Original-Lenker nicht beschneiden und die Lösung mit der Pumpe unterm Lenker überzeugt mich nicht so ganz. Erstmal sehen wie die Bremse so ankert ;-)

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    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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