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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kaskade kommt eine standard spezial drauf?

kotflügel kann ja auch was mad max mäßiges sein das man bei montierter gabel abbauen kann

Geschrieben

kaskade kommt eine standard spezial drauf?

kotflügel kann ja auch was mad max mäßiges sein das man bei montierter gabel abbauen kann

Versteh die Richtung.........

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So,....die unendliche Geschichte scheint nun langsam fertig zu werden......hier mal mein neuer Seitendeckel und andere kleine Details.

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben

So,....die unendliche Geschichte scheint nun langsam fertig zu werden......hier mal mein neuer Seitendeckel und andere kleine Details.

:wacko: sehr schön

Eine Frage woher hast du die Gepäckösen auf dem Trittbrett?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal ein kleiner zwischenbericht....

....die ist startklar :wacko:

motor wurde überholt (63ccm dr evo, 13.13 dello, pinasco auspuff), neue reifen, elektrik neu, neue züge, neue bremsen, o-lack konservierung....

die soweit auch :wacko:

motor wurde überholt und erstmal bei 75ccm belassen, neuer auspuff, neue kupplungsbeläge, neu reifen, hinten neuer dämpfer, gaßer auf 16.16er aufgebohrt, umbau auf geschlossene felgen, o-lack konservierung....

und die hier in nicht ganz 2 wochen wohl auch :wacko:

motor überholt (102 pinasco, 19.19, 3.00), rückrüstung von pk auf v50 gabel, bgm dämpfer vorne, pinasco banane, ss sitzbank, gs hebel...

Gruß Fabi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich befinde ich mich auf der Zielgeraden.

Heute am Auspuffsetup gearbeitet. fehlt noch leichte Zündungskorrektur und ND anpassen.

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Danke an die Mitwirkenden. Ab jetzt zweites Level. Vom Düsen- zum Nadeltuner!

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)

Minderleistung wird ungern öffentlich kommuniziert. Kurven sind beim Undi einzufordern. Ich hab nur einen Ausdruck. Leistung ist aber ausreichend vorhanden.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Gibt halt sonst noch keine Kurven davon.

Naja. Sieht jedenfalls sehr gut aus auf dem Fahrzeug! :wacko:

Geschrieben

War in der Kürze der Zeit der beste Kompromiss. Der Auspuff soll ja auch zum Thema passen. Leider hat mein Motor mit der BVG Banane nicht den gewünschten Output gehabt. Sonst wäre der Wechsel nicht zustande gekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

vergaser verschluckt sich noch etwas, aber feintuning folgt

57x54 mono ohne steg, steuerzeiten muss absolut ergänzen

mit norrie Kerr auspuff

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Hmm. Beides eine eher fragwürdige Wahl für das Setup.

Wenn die Optik eine so wichtige Rolle spielt, würde ich da eher nen Hammerzombi drauf sehen. Am besten direkt mit auf 35mm umgebauten Krümmer.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Winterprojekt ist jetzt fast abgeschlossen. "Nur" noch Vergaser abstimmen.

Primavera, weiß, O-Lack.

So sah sie beim Kauf aus:

Jetzt so:

Angetrieben wird von einem 27,5 PS "starken" Motor mit Quattrini M1L-60, Keihin PWK38 und eigenbau Auspuff.

Versögert über Grimeca Classic Vollhydraulisch betätigt durch TPH Bremspumpe.

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  • Like 5

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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