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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Achja, Weihnachten war ja schon, mein erstes PK Projekt mit Resteverwertungsmotor zum Geburtstag des alten Herren ist soweit abgeschlossen.
Schon arg, was so eine PK im Vergleich zu einer V50/PV an Mehrarbeit macht und Mehrteile hat...
Ärgerlich: Der Umbau auf LML Tacho (Kontrolleuchten, Tankanzeige) hat einige Stunden gebraucht, der Tacho ist aber so träge, das er wieder rausfliegt und ich kann das Kabelbaum-umfrickeln wieder rückgängig machen :shit:

Naja, man lernt nicht aus.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
vor 2 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Der ist echt!!!! Ist an meienr auch dran :)

Ist deiner auch in weiß.  Bin auf der Suche nach Stückzahlen die in Weiß für Deutschland  gebaut worden sind . 
 

wenn jemand was weiß gerne Info .

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vor 7 Stunden hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben:

Also wenn du das Weiß meinst, so bin ich ich mir sicher, dass das genauso wie die Lüfterradabdeckung übergejaucht ist und nicht original in weiß aus dem Werk ging.

Wie kommst du darauf, es ist alles  Erstlack. :-D

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  • 5 Wochen später...

Ihr PK-S-Experten, ich hab ne Frage: Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Ersatzkanister für meine PK 80 S, den ich im Handschuhfach oder Werkzeugfach mitführen kann.

Fuelfriend 1 l passt knapp nicht ins Handschuhfach. :wallbash:

Hat jemand irgendwas offiziell zugelassenes (sollte schon 1 l mindestens sein) gefunden, was man in den vorhandenen Aufbewahrungsmöglichkeiten verstauen kann?

Also Fuelfriend 0,5 l oder Getränkeflasche oder zusätzlich Kanister festzurren im Durchstieg scheiden aus.

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vor 14 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ihr PK-S-Experten, ich hab ne Frage: Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Ersatzkanister für meine PK 80 S, den ich im Handschuhfach oder Werkzeugfach mitführen kann.

Fuelfriend 1 l passt knapp nicht ins Handschuhfach. :wallbash:

Hat jemand irgendwas offiziell zugelassenes (sollte schon 1 l mindestens sein) gefunden, was man in den vorhandenen Aufbewahrungsmöglichkeiten verstauen kann?

Also Fuelfriend 0,5 l oder Getränkeflasche oder zusätzlich Kanister festzurren im Durchstieg scheiden aus.

Das wird schwierig- ich hab von unseren Chemikern so ein Zylinderförmiges 1L Kunststoff Gebinde. Das passt gerade soins Fach!

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vor 16 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ihr PK-S-Experten, ich hab ne Frage: Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Ersatzkanister für meine PK 80 S, den ich im Handschuhfach oder Werkzeugfach mitführen kann.

 

Eine alte 1l Ölflasche geht nicht?

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Ich habe jetzt ein wenig Tetris gespielt.

 

Die mir aktuell vorliegenden Ölflaschen sind allesamt zu hoch (analog zu dem 1 l Fuelfriend), evtl. gibt es aber auch minimal niedrigere, die passen könnten.

 

Was gehen würde wären 2 mal 0,5 l (beispielsweise von meiner Bremsflüssigkeit) nebeneinander. Das wäre evtl. noch ne Option für mich.

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Bearbeitet von Marty McFly
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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