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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Basti_MRP:

Laut Steuerzeiten hast du vermutlich ne 1,5er Kodi verbaut, oder?
Die würde ich mal rausballern und ne 1.5er Fudi einbauen. Vermutlich wird dann zumindest der zweite Hügel höher als der erste :-)

Ich denke allerdings, dass die Cobra immer ein wenig auf Kamel macht...

 

Anheben könnt ich natürlich, aber der früher Resoeinstieg ist mir eben auch wichtig um in den Berger aus den Ecken zu kommen.

 

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vor einer Stunde schrieb Onetimer11:

 

Anheben könnt ich natürlich, aber der früher Resoeinstieg ist mir eben auch wichtig um in den Berger aus den Ecken zu kommen.

 

Typische cobra kurve:whistling:

Basti hat nicht unrecht...1,5 er fudi rein statt kodi!

Eventuell je nach belieben schrittweise wieder runtersetzen.

 

Cobra kommt mit hohen steuerzeiten immer noch sehr früh, macht dann jedoch ein wenig mehr band;-)

Das problem der cobra ist die relativ schwache vorresoleistung!

Probier es...es wird auf alle fälle fahrbarer...

Bearbeitet von GT DRIVER
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We

Am 1.12.2017 um 16:17 schrieb GT DRIVER:

Typische cobra kurve:whistling:

Basti hat nicht unrecht...1,5 er fudi rein statt kodi!

Eventuell je nach belieben schrittweise wieder runtersetzen.

 

Cobra kommt mit hohen steuerzeiten immer noch sehr früh, macht dann jedoch ein wenig mehr band;-)

Das problem der cobra ist die relativ schwache vorresoleistung!

Probier es...es wird auf alle fälle fahrbarer...

 

Ich finds ganz gut beim fahren. Macht ja vielleicht die schöne Nm-Kurve aus.

1,5 Fudi - das wären dann Ü136 / A192  - was machen da die Nm? Leistung muss für mich nicht mehr.

 

Bearbeitet von Onetimer11
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vor 7 Stunden schrieb Onetimer11:

We

 

Ich finds ganz gut beim fahren. Mach ja vielleicht die schöne Nm-Kurve aus.

1,5 Fudi - das wären dann Ü136 / A192  - was machen da die Nm? Leistung muss für mich nicht mehr.

 

Du hast gefragt wo du zwecks kamelhöcker ansetzen solltest!?

Es kam ein vorschlag...mehr nicht:wallbash:

 

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  • 3 Wochen später...

Das ist nicht nur eine Frage des Gewichtes sondern auch und gerade der Gewohnheiten: fährst Du viel längere Strecken dann ist ein normaler 4. Gang auch nicht wirklich verkehrt. Ich persönlich finde extrem lange Getriebe geil.

Der Ganganschluss, sozusagen die Agilität und Stimmigkeit ist bei einem kurzen 4. besser.

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vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Kurzer 4. ist immer stimmiger!

 

Kumpel und ich haben beide 244er Motoren: er 24/65 mit normalem 4. und ich 24/64 mit kurzem 4.

Endgeschwindigkeit ist nahezu gleich laut Getrieberechner

Meiner fährt sich im 4. einfach schöner und vor allem vom 3. rüber

 

 

 

Das kann ich genau so beständigen!

 

Ich fahr M232 mit 24/64 und 37er 4. und das fährt sich super!

 

Vmax ~135 und bei 100 in der Gruppe angenehm bzw. fast sogar unspektakulär leise auf ori. Niveau. :inlove: 

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Bin aktuell etwas raus aus dem malossi Thema habe aber Bock auf einen MHR.

Fahre den alten 210er mit 60iger Kaba Drehschieber Welle 30er tmx und pipedesign voyager ca 22ps. Meine Steuerzeiten und NM weiss ich gar nicht mehr....steckt schon lange so zusammen und fährt echt schön.

Such aber mal Daten und Kurven raus.

Dennoch Bock auf etwas mehr Druck von unten..... merkt man durch umstecken von alt auf MHR ein Drehmoment Schub und wenn welchen sollte man für mein Setup Wählen ?

Gruß Maik

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ein kollege hat bei fast irdentischem setup 30 ps/nm. da habeich ammalossi selbst kaum was gemacht. ich meine ich habe 125/knapp70  in den einlass geschnitzt. kurve kann ich auch liefern - muss aber suchen.

 

ist vom fahren schon ganz anders als ein malossi alt - wesentlich mehr druck unten und obenrum sowieso.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Außerplanmäßiger Stopp am Straßenrand.

Ein tiefer Riefen ab Auslassoberkante bis oben. Leider gerade kein Bild zur Hand. Kolben und Kopf zeigen dieses Bild. Wegen des einen Riefen ist meine Vermutung, dass sich ein Kolbenring eingehängt hat. Sind aber beide noch an Ort und Stelle.

 

273AFD88-F9BB-4A28-8169-F8CD0FE3B838.thumb.jpeg.ee8a20197a13c8f1f0da823beb44455f.jpegE83C3AE3-C95C-49BA-9563-948F23163D8E.thumb.jpeg.23a86841d4df6591bf8c2f1ec2f036da.jpeg

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Am 2.4.2018 um 19:43 schrieb MaRi:

Da hats doch eher ein Lager zerlegt, oder? Der Kolben sieht ja noch komplett aus. 

Oder woher kommen die zerhexelten Teile? 

Im Auspuff wirst du bestimmt auch noch weitere Teilchen finden. 

 

Du hattest Recht!

Das untere Pleullager hat es zerlegt.

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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