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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Patricks:

Von wem ist die Welle

 

Zapfen, Augen von den Wangen waren nach der Bearbeitung nimmer rund weshalb es das Lager zerlegt hat

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb der kleine blechroller:

 

Soweit mir bekannt Mazzuchelli Glockenwelle (nicht S&S).

 

 

Ja, richtig

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vor 7 Stunden schrieb nachbrenner:

Eventuell nicht entgratet Bein Schlitzen des Pleuels .Hab noch die alte geschlossene Version.

So ein Lager kann aus tausenden Gründen verrecken.

 

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass das ein generelles Problem der Mazzu-Wellen ist.

 

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1:50 mit gutem Öl reicht auch
 
Aber ich glaube das die Welle nicht original so von Mazzu kommt ;-)
Die wird ja erst danach im Zusammengebautem Zustand gefäst oder?
S&S macht es halt so glaub ich
S&S presst die Wellen vor dem Fräsen auseinander und verpresst sie dann neu.
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Am 4.4.2018 um 11:39 schrieb nachbrenner:

Welche Laufleistung?Hab jetzt Angst. 

 

fahr die Welle jetzt auch schon seit 3500 km.

fehlt sich nix...

hab den Motor im Winter zerlegt.

Die Welle ist total unauffällig.

und das bei 30-35 PS und um die 32-34 Nm.

also keine Angst.:cool:

 

aber Kaputt gehen kann natürlich immer was. :-D

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  • 4 Wochen später...

Stehe derzeit dezent auf kriegsfuß mit meinem vergaser, 30er polini. Habe den kompletten tankinnenraum gedämmt mrp dumbo montiert in die tunnelabdeckung 2 rohre gemacht. Soweit so gut. Mit rahmensaugung dreht nicht aus bzw stottert der motor und kommt nicht auf touren. Derzeit verbaut 45 nd jjh oberster clip 142hd auspuff bbs, vforce 4verbaut

Muss man durch die rahmensaugung so extrem mager bedüsen?

Mfg steff

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vor 4 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

mach mal Abdeckung ganz raus. Muß mit der gleichen Bedüsung laufen sonst bekommst zu wenig Luft

 

Kann es sein, dass durch den zulangen MRP Dumbo Schlauch die Luftlöcher, im Bild rot eingekreist, abgedeckt werden und deshalb das Luftproblem entsteht? Sind derzeit nur Annahmen da ich es derzeit berufsbedingt nicht testen kann.

 

 

Unbenannt.png

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vor 3 Stunden schrieb Scarface0710:

 

Kann es sein, dass durch den zulangen MRP Dumbo Schlauch die Luftlöcher, im Bild rot eingekreist, abgedeckt werden und deshalb das Luftproblem entsteht? Sind derzeit nur Annahmen da ich es derzeit berufsbedingt nicht testen kann.

 

 

Unbenannt.png

Glaub nicht 

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Kurze Frage, Motor ist noch auf der Werkbank, 

 

gibt es einen Unterschied, ob das Gehäuse „Lusso“ oder „alt“  ist beim Kolben kürzen mit 60er Welle...?

Habe vor ein paar Tagen alles schön ordentlich mit Dirko rot auf Fudi und mit Drehmoment verschraubt, heute ist mir eingefallen, da war noch was..., dass einige den Kolben kürzen, einige nicht... .

 

Ich weiß, richtige Gewissheit würde aufmachen und nachmessen bringen, aber wenn es wegen z.B. der Ölpumpenwelle einen nachvollziehbaren Unterschied im Gehäuse macht, wo der Kolben anschlagen kann, würde die Faulheit siegen...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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