PXler Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 am besten nimmt man eine emulsion;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 am besten nimmt man eine emulsion;-)Bist du dir da sicher? Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen Milch zu nehmen, um ein Gasgemisch, in dem eventuell noch Tröpfchen sind, zu simulieren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Dachte wir hätten hier in den Untiefen des GSF schon mal darüber diskutiert und es sei auf jeden Fall eine gefärbte Flüssigkeit. Ich meine @powerracerhat das seinerzeit mal erklärt. Hm, wo ich es schreibe, hoffentlich alles okay mit ihm, lange nichts gehört von ihm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Was ist eine gefärbte Flüssigkeit? Das Benzin Luft Gemisch? Bleiben wir doch bitte bei den physikalischen Fakten. Das Benzin Luft Gemisch ist weder eine Emulsion noch gefärbt oder gar flüssig. Was möglich wäre, ist, das es sich am ehesten in einer stark verlangsamten Zeitskala, um die Spülvorgänge beobachtbar zu machen, durch eine Flüssigkeit darstellen lässt, deren Eigenschaften möglicherweise durch eine spezielle Emulsion am besten darstellbar sind. Ich fand die Aussage vom PXler, dass man "eine Emulsion" nimmt aber so wenig präzise und hilfreich, dass ich da ein wenig zynisch nachhaken wollte. Ich nehme an, er wird das verstehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Große Fasen an den Überströmern sind ähnlich wie große Radien - sie helfen einem Rückströmen von Restgas in die Überströmer. Daher sind große Fasen dort doof. Weiterhin verunsichern sie mich immer wie ich meine Steuerzeiten seriös messen soll. Richtig schlimm ist das an KTM Zylindern. Bei einer 125SX sind das schnell mal 4°KW Differenz wenn man am Kanal oder an der Fase misst. An der 50SX geht das in Richtung 10°KW... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Brosi: Bist du dir da sicher? Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen Milch zu nehmen, um ein Gasgemisch, in dem eventuell noch Tröpfchen sind, zu simulieren. Wie würdest du als Chemiker dann das Gemisch fachlich richtig bezeichnen wollen. Also das luft-benzin-Öl Gemisch? Zumindestens ist das weit weg von einem gasförmigen Aggregatzustand, oder? Gas-emulsion-Gemisch? Bearbeitet 14. Februar 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 vor 47 Minuten schrieb Tim Ey: Große Fasen an den Überströmern sind ähnlich wie große Radien - sie helfen einem Rückströmen von Restgas in die Überströmer. Daher sind große Fasen dort doof. Weiterhin verunsichern sie mich immer wie ich meine Steuerzeiten seriös messen soll. Richtig schlimm ist das an KTM Zylindern. Bei einer 125SX sind das schnell mal 4°KW Differenz wenn man am Kanal oder an der Fase misst. An der 50SX geht das in Richtung 10°KW... Uh das ist aber schon arg krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Wie würdest du als Chemiker dann das Gemisch fachlich richtig bezeichnen wollen. Also das luft-benzin-Öl Gemisch? Zumindestens ist das weit weg von einem gasförmigen Aggregatzustand, oder?Aerosole von Flüssigkeiten in Gasen heissen Nebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Ich versuchs mir zu merken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 vor 15 Stunden schrieb Deichgraf: Jürgen, mach mal beim 3er ungefähr 1PS mehr als beim 1er, dann kann ich meinen für 750 Euro verkaufen Dein Zylinder ist doch total verfräst.... auserdem ist das ein 221er von dir... da kommt man doch Leisungsmäßig auf kein grünen Zweig... das wird also nix, mit der Wertsteigerung... sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 88% Auslass ist doch nicht verfräst. Ich muss halt ohne Kolbenringe fahren. Klingt aber sportlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Ihr macht da schon wieder eine Dr.-Arbeit draus.... das ist ja schlimmer wie bei mir auf Arbeit. Ich hab da mal gelesen die Überströhme, Auslasskanten sollen so Ausschauen... (gut, es ist ein altes Buch.... aber an der Physck hat sich ja jetzt nicht sooooo viel geändert.) mal abgesehen das man sowieso eine kleine Fase braucht damit der Kolbenring ein wenig länger überlebt. und so eine Kante wie sie beim MHR 3. teilweise ist, kann sicher nicht förderlich sein gebauso wenig förderlich wäre eine zu große Fase.... Der Gasstrohm soll ja gerichtet (gebündelt) in den Zylinder ströhmen um sich nicht mit den Altgasen zu vermischen. Wenn sich da alles verwirbelt und schön mit dem Altgas mischt ist das ja kacke. als Beispiel vielleiht nochmal: Wenn man einen Wasserschlauch hat und macht eine Düse drauf... dann kommt ein gerichteter strahlt raus... Wenn ich einen Trichter vorne auf den Wasserschlauch drauf machen... was passiert dann... da kann man schön Blumen giesen damit. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb Deichgraf: 88% Auslass ist doch nicht verfräst. Ich muss halt ohne Kolbenringe fahren. Klingt aber sportlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Quatsch nicht, bau drauf und teste:-) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) Und nochmal: Malossi MHR 1. 2. und 3. -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?! Hier der endgültige Beweis.... Da ist nix um... gut, der MHR 3. ist ein bisschen schlampiger verarbeitet und hat einen 1-Ringkolben. Aber sonst ist alle gleich, bis auf etwaige Fertigungstoleranzen. Also, ihr Lappen..... was sagt ihr jetzt Der MHR 3. hat sogar mehr Leistung Ich hab's ja immer gesagt das da nix um ist. Die bisschen mehr Leistung vom MHR 3 könnte am Wetter liegen oder an dem 1-Ring Kolben. Darüber kann man ja dann wieder fachsimmplen Aber jetzt habt ihr es schwarz auf weiß. Am 13.2.2017 um 21:36 schrieb Deichgraf: Jürgen, mach mal beim 3er ungefähr 1PS mehr als beim 1er, dann kann ich meinen für 750 Euro verkaufen ok... hab ich gemacht. was bekomm ich jetzt ?!?! Bearbeitet 18. Februar 2017 von AIC-PX 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Saugeiler hund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfatreter Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 sau geil!!!!! genau soo hab ich mir das vorgestellt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) Den nächsten Mythos kreiert Edit: Jetzt ändern die alle ihre Suchtopics von 1 auf 3 Bearbeitet 18. Februar 2017 von Deichgraf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfatreter Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 wird höchste zeit, dass endlich der mhr 4 rauskommt [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Kommt schon,keine Angst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Topp Arbeit! Was nimmst Du als nächsten Mythos vor ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Der GSF Mythbuster, grossen Respekt. Wenn man hier so mitliest, muss man sich ja fast schon überlegen, sich neue idole zu suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Am 18.2.2017 um 13:09 schrieb AIC-PX: Und nochmal: Malossi MHR 1. 2. und 3. -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?! Hier der endgültige Beweis.... Da ist nix um... gut, der MHR 3. ist ein bisschen schlampiger verarbeitet und hat einen 1-Ringkolben. Aber sonst ist alle gleich, bis auf etwaige Fertigungstoleranzen. Also, ihr Lappen..... was sagt ihr jetzt Der MHR 3. hat sogar mehr Leistung Ich hab's ja immer gesagt das da nix um ist. Die bisschen mehr Leistung vom MHR 3 könnte am Wetter liegen oder an dem 1-Ring Kolben. Darüber kann man ja dann wieder fachsimmplen Aber jetzt habt ihr es schwarz auf weiß. ok... hab ich gemacht. was bekomm ich jetzt ?!?! Geil, ich hab den MHR 3 und dachte mir schon wurscht was die schreiben, bin nämlich top zufrieden 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 6 Stunden schrieb Gotcha: Der GSF Mythbuster, grossen Respekt. Wenn man hier so mitliest, muss man sich ja fast schon überlegen, sich neue idole zu suchen Wen hatteste den vorher als Idol? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 51 Minuten schrieb nachbrenner: Wen hatteste den vorher als Idol? Na Dich natürlich Ne, was ich meine ist, dass wenn man sich ansieht wieviel über die drastischen Leistungsunterschiede der verschiedenen MHR Typen geschrieben wurde und sich dann das Ergebnis dieses Vergleichtests anschaut, muss man sich schon fragen, wem man was glauben soll. Ich habe mir hier im GSF einen ausgesucht, den ich fragen darf wenns nicht mehr weitergeht und derjenige hat mir bis jetzt noch keinen BS erzählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 5 Stunden schrieb Gotcha: Na Dich natürlich Kann ich verstehen,meine Frau sagt ja auch immer Oh Gott zu mir. Back zu Topic Ist echt der Hammer was der Zylinder raushaut-ohne Bearbeitung wohlgemerkt.Ohne Voodoo und Hexerei.Jetzt muß das Band noch etwas nach li+re zu verbreitert werden.Mehr Leistung braucht auf der Vespa kein Mensch.Auch vom Drehmoment her ,über 30 Nm sind schon fast Zuviel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 ha ha ha ....... Oh Gott ! geile Ansage, normal kostet die schon was wenn sie von Frauen kommen soll Der AIC PX ist ein sensationell geiler Typ, ehrfürchtig verneige ich mein Haupt vor seiner Forschungsarbeit, und natürlich auch vor ihm ! Für was dann die ganzen Diskussionen zur Leistung der 3 Serien gut waren, und Umarbeitungen empfohlen wurden ......... naja egal, super das er nun damit aufgeräumt hat, danke !!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 noch was sehr interessantes: Hab mir mal die Kurven rausgesucht mit MHR mit verschiedenen Steuerzeiten bei gleichem Setup. 60er Welle, 30er TMX Vergaser, SIP Performance 2.0 also irgendwie sehe ich da keinen Nachteil den MHR immer ganz hoch zu setzen. (zumindest bei meinem Setup) Hätte ja gedacht das man an Vorreso verliert... aber nix da... also hoch mit dem Ding. Hab mir auch ein paar ältere Kurve angeschaut mit andrem Auspuff usw. Boxauspuff z.B. Der war mit höhren Steuerzeit auch überall besser, also auch von unten raus. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 vor 7 Minuten schrieb AIC-PX: noch was sehr interessantes: Hab mir mal die Kurven rausgesucht mit MHR mit verschiedenen Steuerzeiten bei gleichem Setup. 60er Welle, 30er TMX Vergaser, SIP Performance 2.0 also irgendwie sehe ich da keinen Nachteil den MHR immer ganz hoch zu setzen. (zumindest bei meinem Setup) Hätte ja gedacht das man an Vorreso verliert... aber nix da... also hoch mit dem Ding. Hab mir auch ein paar ältere Kurve angeschaut mit andrem Auspuff usw. Boxauspuff z.B. Der war mit höhren Steuerzeit auch überall besser, also auch von unten raus. kannst du das ganze nochmal mit dem mhr3 machen? da kommt dann bestimmt ein anderes ergebnis raus. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfatreter Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 noch was sehr interessantes: Hab mir mal die Kurven rausgesucht mit MHR mit verschiedenen Steuerzeiten bei gleichem Setup. 60er Welle, 30er TMX Vergaser, SIP Performance 2.0 Der war mit höhren Steuerzeit auch überall besser, also auch von unten raus. so seh ich das auch schon die ganze zeit... müsst man mal schaun, ab welcher höhe der 'brake even point' tatsächlich kommt [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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