Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb PXler:

aber weniger drehzahlen erzeugen bei dem motor weniger leistung


... mit Auspuffanlagen die auf Membranmotoren entwickelt worden sind -> darauf wollte ich hinaus!

Ist aber nur eine Theorie ...

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben da wirklich einiges ausprobiert und so wie es jetzt ist läuft es am besten.

fläche kann ich keine mehr generieren, aber die öffnungszeit not werde ich noch auf 85° verlängern und nochmal einen 38er gaser testen. bis jetzt war der kleinere gaser immer besser, aber mal schauen.

 

evtl. bastel ich mal bei zeiten ein neues gehäuse und schweiße da den ansaugstutzen von hinten, ala idee vom brosi, an.

kommt zeit kommt rat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PXler:

aufgeschweißt, aber stehbolzen nicht versetzt

IMG_0084 (Small).JPG

Das Loch ist da viel zu groß wie schaut den der Ansauger aus?

Da kann von unten ja nix mehr gehen, man geht da von 38/39mm auf ca 33mm Durchmesser und dann von 33mm in eine lange DS Platte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb aue extrem:

Das Loch ist da viel zu groß wie schaut den der Ansauger aus?

Da kann von unten ja nix mehr gehen, man geht da von 38/39mm auf ca 33mm Durchmesser und dann von 33mm in eine lange DS Platte

Wie hast du das gemacht? Bilder wären sehr cool, in Sachen Drehschieber gibts ja noch net so viel mit Leistung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auch das Loch von deinem Block kleiner machen bei 38mm Gaser Max 33mm Durchmesser

Am besten ist es wenn der Ansauger von rund 39mm in oval 33mm konisch sich verjüngt, kleinste stelle am Anschluss Motor (Übergang)

Ich habe an meinem DS 31mm Gaser und unten 28mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den kannst ein schneiden und auf ca 31mm verjüngen

Den M1L Ansauger kennt ihr doch der geht von 35mm auf 33mm und wenn man den durch Bohrt auf 35/35mm verliert man unten rum an Leistung  weil da kein Venturi mehr da ist und das gleiche ist beim DS auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dat war ich noch schuldig. leider fehlt mir die 2 kurve nach dem einstellen. bei der kurve hier war der vergaser kaputt, aber ich schwör, es war die angegebene leistung mit 32 ps - wenn ich sie gleich noch finde, lade ich sie sofort hoch. ich wäre wirklich der letzte, der einfach so ein paar ps hinzumogelt, nur damit meine aussage von heute vormittag passt - wenn was schief geht, stehe ich dazu. damit man sieht, dass die kurve wirklich die erste war, habe ich nicht nur das foto genommen, sondern auch einen screenshot. meine aussage mit 35 sollten locker möglich sein lasse ich bestehen, 3 ps mehr, ich glaube das kriegt man hin,  der mhr war und ist komplett unbearbeitet . wie es dann darüber aussieht ist eine andere gschichte. der motor läuft seit zusammenbau störungsfreii bis auf eine kw-verdrehung ( die hat stefan gelasert, seit dem ist auch damit ruhe ) und wird wirklich nicht wenig bewegt  -  

 

ein paar bilder anbei - unten im betrag der link zum album - ist für alle freigrschaltet, auch die, die nicht bei fb angemeldet sind. du hattest da damals auch munter mitgetextet :-D.  


 

ds7.jpg

 

ds 6.jpgds5.jpg

 

ds4.jpg

 

ds3.jpg

 

ds 2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2017-02-22 um 15.55.34.png

 

 

ds 1.jpg

 

 

 

hier noch der link zum album - ich schalte es mal eben für ein paar tage frei für die nicht fb´lers 

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.641084399293910.1073741907.100001770686069&type=1&l=5882390a86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schatz, die 32 hat doch auch gar niemand angezweifelt;-)

ich habe eher angezweifelt, dass da dann mal ebend 40ps möglich sind;-)

ich zweifel das immer noch an und lasse mich gerne eines besseren belehren.

also wer bringt den ersten 40ps drehschieber mit p4 kurve, steuerzeiten und bilder hier rein.

da dies ja ein mhr topic ist, sollte das dann auch mit einem mhr von statten gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb T5Pien:

so dat war ich noch schuldig. leider fehlt mir die 2 kurve nach dem einstellen. bei der kurve hier war der vergaser kaputt, aber ich schwör, es war die angegebene leistung mit 32 ps - wenn ich sie gleich noch finde, lade ich sie sofort hoch. ich wäre wirklich der letzte, der einfach so ein paar ps hinzumogelt, nur damit meine aussage von heute vormittag passt - wenn was schief geht, stehe ich dazu. damit man sieht, dass die kurve wirklich die erste war, habe ich nicht nur das foto genommen, sondern auch einen screenshot. meine aussage mit 35 sollten locker möglich sein lasse ich bestehen, 3 ps mehr, ich glaube das kriegt man hin,  der mhr war und ist komplett unbearbeitet . wie es dann darüber aussieht ist eine andere gschichte. der motor läuft seit zusammenbau störungsfreii bis auf eine kw-verdrehung ( die hat stefan gelasert, seit dem ist auch damit ruhe ) und wird wirklich nicht wenig bewegt  -  

 

ein paar bilder anbei - unten im betrag der link zum album - ist für alle freigrschaltet, auch die, die nicht bei fb angemeldet sind. du hattest da damals auch munter mitgetextet :-D.  


 

ds7.jpg

 

ds 6.jpgds5.jpg

 

ds4.jpg

 

ds3.jpg

 

ds 2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2017-02-22 um 15.55.34.png

 

 

ds 1.jpg

 

 

 

hier noch der link zum album - ich schalte es mal eben für ein paar tage frei für die nicht fb´lers 

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.641084399293910.1073741907.100001770686069&type=1&l=5882390a86

 

 

 

Und die 3PS fallen schon wenn man den MRP weg lässt und da was Selber mit Venturi macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb aue extrem:

Und das Mega Loch am block mit Kleber anpassen, dann hast auch einen Venturi und das bringt dir Leistung ca 3PS

Ich Wette normal nie aber da gehe ich mit einen Kasten August rein

meinst das wär noch nicht alles durchgetestet worden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PXler:

schatz, die 32 hat doch auch gar niemand angezweifelt;-)

ich habe eher angezweifelt, dass da dann mal ebend 40ps möglich sind;-)

ich zweifel das immer noch an und lasse mich gerne eines besseren belehren.

also wer bringt den ersten 40ps drehschieber mit p4 kurve, steuerzeiten und bilder hier rein.

da dies ja ein mhr topic ist, sollte das dann auch mit einem mhr von statten gehen

Da du ja schon so weit bist ändere deinen Ansaug und mach die 40voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PXler:

schatz, die 32 hat doch auch gar niemand angezweifelt;-)

ich habe eher angezweifelt, dass da dann mal ebend 40ps möglich sind;-)

 

 

achso, das hatte ich so verstanden das die 32 schon nicht pasen. aber 35 sind ganz sicher ohne probleme drinne - zumindest bei dem motor den ich da gefräßt habe. ich vermute wäre nicht viel aufwand. aber danach scheint wohl jedes ps mehr  ein richtiger akt zu sein. ich muss mich da mal echt mehr mit beschäftigen. ich habe ja einige pinascogehäuse , die möchte ich nicht alle zum mebraner verfräsen, sondern auch 2 motoren mit ds haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb aue extrem:

 

Und die 3PS fallen schon wenn man den MRP weg lässt und da was Selber mit Venturi macht

 

na dann zeig und doch mal was, irgendwas, was deine aussagen hieb und stichfest machen.

bis jetzt hör ich immer nur, dass alles doof ist und das alles ganz einfach mit mehr leistung und so ist.

hast du einen drehschiebermotor, der sich in der leistungsregion bewegt?

wenn ja, hast du damit auch versuche gemacht um da noch mehr leistung zu generieren?

wenn nein, dann bau mal einen motor zusammen und zeig uns wie das dann so einfach geht ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb T5Pien:

 

achso, das hatte ich so verstanden das die 32 schon nicht pasen. aber 35 sind ganz sicher ohne probleme drinne - zumindest bei dem motor den ich da gefräßt habe. ich vermute wäre nicht viel aufwand. aber danach scheint wohl jedes ps mehr  ein richtiger akt zu sein. ich muss mich da mal echt mehr mit beschäftigen. ich habe ja einige pinascogehäuse , die möchte ich nicht alle zum mebraner verfräsen, sondern auch 2 motoren mit ds haben.

wir sollten dann mal ein we was zusammen stricken und dann mal schauen ob wirs auf die 40 schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PXler:

na dann zeig und doch mal was, irgendwas, was deine aussagen hieb und stichfest machen.

bis jetzt hör ich immer nur, dass alles doof ist und das alles ganz einfach mit mehr leistung und so ist.

hast du einen drehschiebermotor, der sich in der leistungsregion bewegt?

wenn ja, hast du damit auch versuche gemacht um da noch mehr leistung zu generieren?

wenn nein, dann bau mal einen motor zusammen und zeig uns wie das dann so einfach geht ;-)

 

Ich mach das wie du....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PXler:

wir sollten dann mal ein we was zusammen stricken und dann mal schauen ob wirs auf die 40 schaffen

 

 

das t5 pinascogehäuse was ich habe, würde sich da m.e. sehr gut für anbieten, aber hier gehts ja um mhr.

 

ich mache demnächst noch einen ds-motor. wenn der kollege sagt, mach was geht, dann mache ich jeden schritt nach absprache mit dir. aber wie gesagt, ich weiß nioh nicht was er will - nur mhr steht fest und poliniwelle und halt ds. ebenfalls auf pinascogehäuse - dass was ich sonntag bei fb überprüft habe, bevor es zum pulvern geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde:cheers:

ab wann gibt es den mhr mit vertex Kolben? Jan 2016 oder später in 2016. gab es auch noch 2016er mit zwei Ringen? Und lässt sich der ori 2 Ring Kolben mit einer 60er Welle betreiben ohne unten anzuschlagen, muss nicht gekürzt werden? 

 

Dank euch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb aue extrem:

Bilder muss ich machen, ich schau am  Abend

Mit 145/75 und 122/172, Box, 30 Dello habe ich 23,6PS bei 6880 24,8Nm bei 6330 und bei 4000 9PS und 17NM

 

Besonders stark ist das nicht, was da raus kommt. Das bekommt man auch ohne dein "Voodoo" und mit SI hin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb supermoto:

 

Besonders stark ist das nicht, was da raus kommt. Das bekommt man auch ohne dein "Voodoo" und mit SI hin.

Dann Schaft ihr auch den Rest und von Voodoo hab ich nie gesprochen.

Und wenn alles so logisch ist wundert es mich immer das manche immer andere brauchen und dann doch alles wieder .....ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genauso wie wenn man nach den beweisen für die unterschiede bei mhr 1/2/3 fragt.

da hat dann irgendeiner mal was gesagt, behauptet und das wird dann plump nachgeplappert.

ich sage bei der PX mit MHR gehen gut 40ps.

 

ich mein bei der SF gehen mit dem DS ja schon gute 30ps. und da ist das loch im gehäuse deutlich kleiner und hat auch so noch paar nachteile gegen SF.

 

man muss beim DS sich halt schon paar mehr gedanken machen als beim membran motor. sonst bestraft er das schnell mit minderleistung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Moin in die Runde:cheers:

ab wann gibt es den mhr mit vertex Kolben? Jan 2016 oder später in 2016. gab es auch noch 2016er mit zwei Ringen? Und lässt sich der ori 2 Ring Kolben mit einer 60er Welle betreiben ohne unten anzuschlagen, muss nicht gekürzt werden? 

 

Dank euch

 

Den mhr 2016 mit beschichtetem vertex kolben gibts nur als einring!

Der sport 2016 hat einen zweiring vertex kolben!

Originaler kolben von den vorserien muss gekürzt werden...bei 60 hub

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information