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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich schnitz meine membranplättcben nur noch aus Büffelpenisleder. Dan läuft der

Vergaser super geschmeidig ;-)

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal ne frage an die kaltmetallfüchse hier im forum ( ja du bist auch gemeint Jens :-) )

JB Weld zum kantenausgleich in den Uberströmern bedenkenlos verwendbar oder besser lassen?

Versigeln mit Uhu endfest oder was würdet ihr machen?

Möchte saubere Übergange zum Zylinder hin bekommen!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Jetzt mal ne frage an die kaltmetallfüchse hier im forum ( ja du bist auch gemeint Jens :-) )

JB Weld zum kantenausgleich in den Uberströmern bedenkenlos verwendbar oder besser lassen?

Versigeln mit Uhu endfest oder was würdet ihr machen?

Möchte saubere Übergange zum Zylinder hin bekommen!

JB Weld ist eher flüssig wie ja auch der Uhu. Hebt bombig wenn die Oberflächen gut angeraut sind. Musst aber gegen weg fließen sichern, und das ist schwierig !
Geschrieben

JB Weld ist eher flüssig wie ja auch der Uhu. Hebt bombig wenn die Oberflächen gut angeraut sind. Musst aber gegen weg fließen sichern, und das ist schwierig !

Das sichern gegen wegfließen ist kein Problem. Nehme ich ne leicht angefettete fussdichtung.

Dann hab ich direkt die erforderliche aufbauhöbe um die kannte auszugleichen.

Am boostport muss ich mir was basteln was ich zwischen die grosse motorhälfte schraube.

Dann habe ich auch direkt ne saubere dichtfläche.

Oberfläche anrauhen am besten wie? Kleine Bohrungen mit dem rundfräser und furchen ziehen ?

Geschrieben

 

Am boostport muss ich mir was basteln was ich zwischen die grosse motorhälfte schraube.

Dann habe ich auch direkt ne saubere dichtfläche.

 

Klemm ein Stück Einwegflasche dazwischen.

Epoxi verbindet sich nicht mit PET.

Geschrieben (bearbeitet)

Brauche ne glatte Oberfläche damit ich die dichtfäche zwischen den motorhälften sauber hin bekomme.

Mal sehen werd mir da was aus Alu schnitzen.

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Ich hab beim boostport in meinem gehäuse auch beigehen müssen:

hab backpapier zwischen die gehäusehälften gelegt und dann mit ein paar motorstehbolzen handwarm verschraubt! hab danach mit uhu endfest gearbeitet, der ja auch eher flüssig ist! hat super funktioniert!!

Geschrieben

beim Boostport? Das war bei mir der einzigste Kanal den ich mit minimaler Fräsarbeit 100% passend ohne Totraum bekommen habe 

 

Was kam bei Dir leistungsmäßig eigentlich mit dem 24er SI und der 57er Welle so raus?

Geschrieben

Geht auch ein Rohr aus Plastik?

wenn du Plastik schweissen kannst, oder Du feilst aus vollem Plastik Klotz dein Ansaugrohr

 

letzte woche ist im Alkolohhl Lachflash der Motor nicht fertig geworden, dieses we die ganze Nacht durchgemacht, am Morgen so gegen halb vier... die ersten Zünder beim anschieben hahha ohne Helm ... hahha ein gang höher und etwas schneller den Berg hoch so hab ich das gewollt jaaaaaaaaaa

 

nach dem alle über mein hässlichen Stahl Ansaugrohr dings gelacht haben haha es läuft und macht Spass ;-)

 

jetzt muss nur noch die Nase kommen und sein Modör abholen

Was kam bei Dir leistungsmäßig eigentlich mit dem 24er SI und der 57er Welle so raus?

24er Si? kann man den höherlegen und ne schnatter Brane dazwischen?

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad den ungefrästen MHR statt meinen alten gefrästen 210er (70%, 194/128) draufgesteckt. geht bissl besser nun, aber richtig vom hocker hats mich nicht gehauen.

andererseits ist der MHR gesteckt und dafür ist das ganze schon sehr beeindruckend!

 

details: 36er keihin auf vforce2 im mmw2, cobra2, MHR mit 1.5er FUDI, 0.5er KODI, QS 1.3mm und 134,5/189 sind die steuerzeiten bei 60hub kabaschokowelle

 

dafür ist mir der grössere auslassflanschaussendurchmesser (wusste ich bereits, hab ich im keller vorher abgeschliffen) sowie der anscheinend dickere fuss negativ aufgefallen!

in meine beiden 200er gehäuse ging der MHR ohne abschleifen am fuss nicht hinein. nervige sache, wenn man erst beim einbau und nachm einfädeln der kolbenringe draufkommt und dann 5x nacharbeiten muss :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

...

in meine beiden 200er gehäuse ging der MHR ohne abschleifen am fuss nicht hinein...

Hast du die Wandstärke am Fuß gemessen? Ist da jetzt etwa Platz für 70er Kolben?

Hattw bei meinem Sport und MHR keine Probleme gehabt im Elestartgehäuse.

Geschrieben

hab grad den MHR statt meinen alten 210er draufgesteckt. geht bissl besser nun, aber richtig vom hocker hats mich nicht gehauen.

andererseits ist der MHR gesteckt und dafür ist das ganze schon sehr beeindruckend!

 

details: 36er keihin auf vforce2 im mmw2, cobra2, MHR mit 1.5er FUDI, 0.5er KODI, QS 1.3mm und 134,5/189 sind die steuerzeiten bei 60hub kabaschokowelle

 

dafür ist mir der grössere auslass (wusste ich bereits, hab ich im keller vorher abgeschliffen) sowie der anscheinend dickere fuss negativ aufgefallen!

in meine beiden 200er gehäuse ging der MHR ohne abschleifen am fuss nicht hinein. nervige sache, wenn man erst beim einbau und nachm einfädeln der kolbenringe draufkommt und dann 5x nacharbeiten muss :wacko:

Wieviel musste jeweils weg bzw mit was bist du bei?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

am fuss direkt mit der flex, mehrmals schön rundherum geschruppt und dann drauf damit - ging jedesmal ein stück weiter ins gehäuse rein und hab dann wieder an den schleifspuren vom raufstecken nachgearbeitet.

du wirst verstehen, dass ich da nun keine zehntelmilimeterangaben machen kann ;-)

 

am auslass davor im keller in ruhe mit dem fächerschleifer bis der auspuff problemlos draufging!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Passt, danke. ;-)

Hab jetzt mal mein Gehäuse auf den MHR angepasst und den Kolben wie immer bearbeitet. Nächste Woche gibts noch neue Siris und der Motor wird wieder zusammengesteckt. GS-Ringe liegen auch schon hier.

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Also das der Zylinderfuss dicker ist kann ich mir nicht vorstellen, was mir wohl aufgefallen ist das die Stehbolzenbohrungen enger sind als bei den alten Malossis bzw die letzten verbauten hatten die auch schon enger( vielleicht schon seit Version 2008)

Hatte bei einem Gehäuse dadurch Probleme das der Zylinder nicht draufging obwohl er beim anpassen ohne Bolzen passte, habe dann einfach das Loch auf 9mm aufgebohrt( war nur wegen einem Bolzen) und gut war.

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    • Nein, leider nicht. was ist dann der Falschluftfehler? Trotz Mitdeneken fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
    • Ich habe nun ein 77 er HD und auch einen neuen O-Ring im Vergaser eingebaut Startet Anfangs gut, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel wie zuvor Vergaser lässt sich nicht einstellen, dreht hoch oder Motor geht aus , dannach ewig kicken bis er mit Vollgasstellung zaghaft anspringt. Wenn der Motor hochdreht und ich ziehe kurz den Choke dann kann ich ihn wieder runterregeln. Sprühe ich Bremsenreiniger zwichen Vergaser und Ansaugstutzen ist der Motor unverzüglich aus Bremsreiniger auf das Polrad brachte keine Veränderung Kann der Vergaser einen Schaden haben? Ich hatte aber auch einen anderen SHB16.10 ohne O-ring aber mit Filzring dran aber auch keine Änderung Welche Zündeinstellung ist korrekt? Originaleinstellung? So war es beim zerlegen auf jeden Fall.    
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    • da steht Linkin Park... was soll man da schon erwarten   *duckundweg*      Viel Spaß auf dem Konzert
    • Bin mir nicht sicher ob die am Ende der Saison geht…… PX im völlig makellosen Olack Rosso Corsa von 1984. 225er Malossi Sport mit Superstrong, Sip Premium Kuwe, Polini Box. originale Supercorsa. Pinasco Schlauchlos mit K80 Sip Performance Dämpfer hinten  BGM Sport vorne. Null Rost, auch kein Flugrost. Deutsche Erstzulassung mit original Rechnung und Prospekt. Alles eingetragen.  Zugelassen und getüft.   Wo liegt sowas im Preis ca.?        
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