KingOfBurnout Geschrieben 9. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2016 Am 6. April 2016 um 10:28 schrieb roundnose: Federn siehe https://www.germanscooterforum.de/topic/269901-king-dragbike-clutch/?page=20#comment-1068330519 Spacer hat bei mir 1mm ohne Dichtungen genügt. LG Werner Ich fahre bei der 4Scheiben mit original Nebenwelle ohne Spacer. Musste den Druckpilz jedoch 1mm kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout: Ich fahre bei der 4Scheiben mit original Nebenwelle ohne Spacer. Musste den Druckpilz jedoch 1mm kürzen. Ha, geile Idee. Schau ich mir an, wenn ich das Ding das nächste mal offen hab. Unten gekürzt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 der pilz muss einfach weiter in den deckel, daher reichts die rückseite des pilzes (nicht die seite, die auf die kulu geht) mit der flex freihand zu kürzen und immer zwischenzukontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 Gute Idee ich hab immer oben gekürzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Kommt in dem Fall nicht das Blech-"Ölspritze" des Deckels zu nah an die Andruckplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 Das habe ich entfernt, bei 500-800ml ist das für den Vogel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Wenn dir Mutter der Kingwelle am Kuludeckel streift komm ich um disranzieren nicht rum, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 Doch, die Mutter ist ja 3x so hoch wie die Originale. Einfach abfeilen, drehen oder den Sechskannt anfasen um die Gewindelänge für 100Nm Anzuehdrehmoment bei zu behalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Am 10.4.2016 um 12:56 schrieb Lenki: Wenn dir Mutter der Kingwelle am Kuludeckel streift komm ich um disranzieren nicht rum, oder? einfach die mutter mit flex um 1mm in höhe verringern und dann die nichtbearbeitete seite zum ritzel verbauen - eh klar. ps: sorry, das is keine king clutch, aber dafür is da eine kingwelle!!!! aber so eine dragclutch kommt wohl auch bald ins haus Bearbeitet 2. Mai 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 Was habt ihr für Federkombinationen bei der 4S Kulu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 Würde sagen das hängt sehr von der Motorleistung und Einsatz ab Ich fahre momentan 5L 4XL StrassenFalc mit ca. 36PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Moin moin, ich hab nen M200 Motor neu aufgebaut. Jetzt bin ich mir unsicher, ob die Kupplung nicht korrekt funzt oder der Zylinder einfach viel Kompression hat. Beim Ankicken fühlt es sich an, als ob man in Gummi tritt. Dabei dreht sich das Polrad immer nur ein kurzes Stück. Manchmal lässt der Kicker auch normal durchtreten, dann geht auch der Motor an. Verbaut ist ne 4 Scheiben King Kulu mit XL2 Kuludeckel und 1mm Spacer. Kupplungsseil ist noch nicht gespannt. Die Andruckplatte wird ja nur auf die Kupplung aufgelegt!? Kann es vielleicht sein, dass der Pilz die Kulu zu weit vorspannt? Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Möglich ist das. Der Hebel am Deckel sollte sich schon etwas leer bewegen lassen - bevor er auf die Kulu kommt. Ds geht ja gut zu checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Okay, schau ich mal nach. Falls das der Fall ist, schleift sich die Kupplung beim fahren noch ein? Alternative wäre sonst wohl, neben dem Spacer, noch ne 2. Papier Dichtung einzubauen. Soviel ich weiß, könnte man ja auch den Pilz mit der Verzahnung versetzen? Aktuell stimmt der Hebel mit der Pfeilmarkierung über ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb Fredirain: Okay, schau ich mal nach. Falls das der Fall ist, schleift sich die Kupplung beim fahren noch ein? Alternative wäre sonst wohl, neben dem Spacer, noch ne 2. Papier Dichtung einzubauen. Soviel ich weiß, könnte man ja auch den Pilz mit der Verzahnung versetzen? Aktuell stimmt der Hebel mit der Pfeilmarkierung über ein. Ein bisschen "Arbeit" darfst du dir auch selber machen und ein bisschen in diesem Topik lesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 Mir gefällt deine Einstellung. Dass ich bei der 4-Scheiben-King-Kulu den 1mm Spacer + Papierdichtung verbaut hab, habe ich mir selbst aus dem Fleisch geschnitten. Die Frage ist, schleift sich das noch ein oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 vor 21 Stunden schrieb Fredirain: Okay, schau ich mal nach. Falls das der Fall ist, schleift sich die Kupplung beim fahren noch ein? Alternative wäre sonst wohl, neben dem Spacer, noch ne 2. Papier Dichtung einzubauen. Soviel ich weiß, könnte man ja auch den Pilz mit der Verzahnung versetzen? Aktuell stimmt der Hebel mit der Pfeilmarkierung über ein. Der Pilz darf nicht aufliegen. Schleif hinten oder vorne am Pikz 1-1,5mm ab. Schau das der Hebel schon nen Tick vor der Markierung (90*) Stellung anliegt mit dem Druckpulz. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Am 8.5.2016 um 08:31 schrieb KingOfBurnout: Der Pilz darf nicht aufliegen. Schleif hinten oder vorne am Pikz 1-1,5mm ab. Schau das der Hebel schon nen Tick vor der Markierung (90*) Stellung anliegt mit dem Druckpulz. Okay, Pilz kürze ich dann um 1mm auf der Unterseite. Den Hebel um ein Zahn vor der Markierung zu setzen, dient dazu, dass der gekürzte Pilz wieder weiter ausrückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) den maximalen pilzweg mit xl2 deckel überträgt man bei 90° seil zu hebel. wähle die pilzeinrastung so, dass du den grösstmöglichen seilweg bei hebelstellung nahe/um 90° hast. Bearbeitet 10. Mai 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalcMonster Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Am 9. April 2016 um 08:20 schrieb KingOfBurnout: Ich fahre bei der 4Scheiben mit original Nebenwelle ohne Spacer. Musste den Druckpilz jedoch 1mm kürzen. Wieviel Spacer benötigt die 5Scheiben Version und wieviel Leistung hält sie aus? Was ist dein Erfahrungswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 vor 5 Stunden schrieb FalcMonster: Wieviel Spacer benötigt die 5Scheiben Version und wieviel Leistung hält sie aus? Was ist dein Erfahrungswert? Die 5S King Drag Bike Clutch wird mit einen 4 mm Spacer gefahren und wurde im 60 PS Roller eingebaut oder altuell mit 51 PS in der DBM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Am 29. Mai 2016 um 14:00 schrieb FalcMonster: Wieviel Spacer benötigt die 5Scheiben Version und wieviel Leistung hält sie aus? Was ist dein Erfahrungswert? Die 5Scheiben trennt und schleift perfekt bei 63PS/46Nm. Auf der Strasse hielt die 5S Ü50PS/36Nm über eine ganze Saison. Auf der Rennstrecke wird die Kulu mit 53-56PS betrieben und lässt sich beim starten perfekt dosieren. Die 5Scheiben benötigt 4-5mm Spacer, je nach Nebenwelle. Die 4Scheiben benötigt 0-1mm Spacer, je nach Nebenwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Bei meinem Motor ist bei der 4S ein 2mm Spacer erforderlich und die Laschen des oberen Kulubelages mussten bearbeitet werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 Die Sache mit dem perfekt dosieren kann ich übrigens bestätigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 welche nebenwelle hast du? ich wills mal mit der 4scheiben version und originaler nebenwelle (kurz) ohne spacer probieren. werd meine im m200 werkelnde hartz4 innereien gegen die kingclutch tauschen, aussenkorb ist ja kompatibel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Faio Eco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) wo finde ich alternativen dieser bundmutter für originalen nebenwellen M10x1,5 mm ? die bei SIP ist seit wochen nicht lieferbar und ich wollt die woche die kingclutch einbauen http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=21214400&_language=de Bearbeitet 21. Juni 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Die verkaufen die nicht ernsthaft mit Sternscheibe 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 vor 28 Minuten schrieb Motorhead: wo finde ich alternativen dieser bundmutter für originalen nebenwellen M10x1,5 mm ? die bei SIP ist seit wochen nicht lieferbar und ich wollt die woche die kingclutch einbauen http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=21214400&_language=de beim Kobold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Sternscheibe hab ich genau 1x an der stelle verbaut, hat sich dann nach sehr kurzer zeit erkedigt. @Motorhead wenn du mir den unterstand der nw mitteilst sowie den überstand des gewindestumpens, kann ich dir was machen, kurzfristig. Habe hier brünierte 10.9er bundmuttern zu hauf, sw17, die ich schnell mal anpassen kann. Bei bedarf pn. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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