RallyOli Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Sagt uns jetzt WAS genau ?!Achso ja, hier nochmal mit Frage: Kommt das Durchschlagen von der Feder, vom Dämpfer oder der Kombination? Oder eher konstruktionsbedingt durch den "gezogenen" Dämpfer beim Eintauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Sagt uns jetzt WAS genau ?! Das dies laut TÜV, konstruktionsbedingt normal ist. Quasi: Das muss so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Achso ja, hier nochmal mit Frage: Kommt das Durchschlagen von der Feder, vom Dämpfer oder der Kombination? Oder eher konstruktionsbedingt durch den "gezogenen" Dämpfer beim Eintauchen.Denke da spielt alles 3 eine Rolle. .. also Dämpfer schlappFeder alt/schlapp und nat Konstr bedingt durch die unglückliche Schwinge/Anordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vas1551 Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen!Ich werde leider auch nicht schlau aus diesem Thread....Wiege 80kg und meine Sprint BJ72 ist schlapp und schlägt vorne sofort durch, sogar schon beim schieben und Bremsen...Komfort ist mir wichtig, ich liebäugele mit dem BGM F16 in Kombination mit originaler Feder???? Fährt einer dieses Setup?Zur Info: bei mir ist eine 165er Feder verbaut.Danke euch! LG Bearbeitet 20. September 2015 von vas1551 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ich fahr den BGM F16 mit original Feder.Klar besser als original aber der Hit ist es auch nicht. Zwischenzeitlich hatte ich es auch in Verbindung mit einer härteren Stoffi Feder probiert.Das ging gar nicht. Kopfsteinpflaster war damit der Hass. Ein einziges rumgehoppel. Kurzum: Kann man machen aber ein komplett neues Fahrwerk darf man sich nicht erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Ich fahr den F16 mit Originalfeder, das funktioniert gut. Ein Modernes Fahrwerk wird mit dieser Gabelkonstruktion wohl nicht möglich sein, wenn der Anspruch besteht, dann besser eine PK-Gabel einbauen, aber das sieht halt m.E. dann Kacke aus. Schöne Farbe übrigens Bearbeitet 20. September 2015 von Vogelwild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vas1551 Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Danke erstmal! Versuche das jetzt erstmal in Etappen....1.) BGM F16 mit ori. Federevtl.2.) BGM F16 mit STO Feder 15 oder 30% härter? Hat einer noch eine STO Feder in 165mm rumliegen? Bearbeitet 20. September 2015 von vas1551 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vas1551 Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ich fahr den F16 mit Originalfeder, das funktioniert gut. Ein Modernes Fahrwerk wird mit dieser Gabelkonstruktion wohl nicht möglich sein, wenn der Anspruch besteht, dann besser eine PK-Gabel einbauen, aber das sieht halt m.E. dann Kacke aus. Schöne Farbe übrigens Danke für das Kompliment!!! Freut mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Sorry für OT: Schöne Four! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vas1551 Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Sorry für OT: Schöne Four![emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]Sehr gut!!!! Nochmals Dank.... [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Die verstärkten APE Dämpfer von Escort laufen echt gut.Auch mit 33% härter Feder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Die verstärkten APE Dämpfer von Escort laufen echt gut.Auch mit 33% härter Feder gibts wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Die gibts eigentlich überall. Beim Schotter Center zum Beispiel ...http://www.scooter-center.com/de/product/7300113/Stossdaempfer+vorne+ESCORT+verstaerkt+Vespa+Rally+Sprint+GT+GTR+TS+GS+150+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+GL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Die verstärkten APE Dämpfer von Escort laufen echt gut.Auch mit 33% härter Feder gibts wo? Die gibts eigentlich überall. Beim Schotter Center zum Beispiel ...http://www.scooter-center.com/de/product/7300113/Stossdaempfer+vorne+ESCORT+verstaerkt+Vespa+Rally+Sprint+GT+GTR+TS+GS+150+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+GLachso, hab ich in 2 Oldies. aber was haben die mit der Ape zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ohne mich jetzt genau mit APEs auszukennen, wurde ich so informiert, das die aus APEs wären ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 PK Gabel ! Alles andere ist nur Geldverschwendung/Zeitverschwendung .... Meine Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SK Race Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Oder px Gabel gekürzt mit ss180 Koti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Dann hast du keinen SpurversatzBei PK Gabel und PX Trommel sind es 4mm: und dann eine 2.5er Felge fahren. Ist bestimmt gutDieser 12euro eBay Escort Dämpfer ist super. Ist 5mm länger weil aus einer Ape. Ist mit dem Hauptständer dann schon kippelig aber fährt sich wirklich gut für 12euro Bearbeitet 27. September 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) Mal ne blöde Frage. Warum spurvesatz ? Hat die PK von haus aus nen Spurversatz ? Edith: selbst wenn einer zustande kommt. kann der gabelbauer das korregieren ... Bearbeitet 20. September 2015 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 [quote name="Marcelleswallace" post="1068211204" Edith: selbst wenn einer zustande kommt. kann der gabelbauer das korregieren ...Wie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Meine verbauten Gabel waren immer gekürtzt das der bgm pro rein passt. Da kann mann doch die gabel korregieren .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Die PX Ankerplatte und Trommel kommt wegen der Optik auf die PK Gabel: dadurch hast du 4mm SpurversatzKann man nicht korrigieren. Es gibt aber viele die da nichts von merken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Die PX Ankerplatte und Trommel kommt wegen der Optik auf die PK Gabel: dadurch hast du 4mm SpurversatzKann man nicht korrigieren. Es gibt aber viele die da nichts von merkenDie Px Trommel passt aber auch anstandslos auf die PK Grundplatte und dann gibts keinen Spurversatz 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Es gibt keinen Stoßdämpferversatz bei der Kombi, der spurversatz bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Als ich im eingebauten zustand die pk trommel gegen die px trommel getauscht habe , konnte ich defentiv keinen Versatz feststellen. Das wäre mir sofort aufgefallen das der reifen weiter weg ist vom gabelholm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Ich hab die pk bremstrommel mit ner px trommel kombiniert ohne probleme ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 also ich konnte in der Kombi PK Ankerplatte und PX Trommel keinen Versatz feststellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 hat da mal jemand einen Link? Finde nur die Escort Dinger.. und keinen Sebac. Danke!Dann hast du keinen SpurversatzBei PK Gabel und PX Trommel sind es 4mm: und dann eine 2.5er Felge fahren. Ist bestimmt gutDieser 12euro eBay Sebac Dämpfer ist super. Ist 5mm länger weil aus einer Ape. Ist mit dem Hauptständer dann schon kippelig aber fährt sich wirklich gut für 12euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Die Escort meinte ich sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bella_nuova125 Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Hallo zusammen, Ich muss hier doch noch einmal nachhaken: ich möchte, dass meine Sprint Veloce ein besseres Fahrwerk bekommt, da besonders das Vorderrad meines erachtens sehr sehr weich federt und dementsprechend die Bremsleistung auch nicht wirklich gut ist. Daher bin ich auch der Suche nach einem guten Set-Up. Bei der Suche bin ich auf den BGM PRO F16 SPORT Stoßdämpfer gestoßen - sieht für mich sehr wertig und funktional aus. Ich möchte am Fahrwerk lediglich teile ersetzen, keine grundlegenden Veränderungen wie Verformungen vornehmen. Welche Feder würdet Ihr empfehlen? Ziel: Gutes Fahrwerk, knackige Bremsen! Ich freue mich über jeden Tipp, der mir knackige Bremsen und eine gute Federung bietet. Danke im Vorraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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