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"Fahrwerk" Sprint / GTR


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Alte_Karre:

 

Ja, der von Ebay hat noch die indischen Preisschilder über umgerechnet 4,60 Euro drauf. Ist die Haltbarkeit einigermaßen gegeben?

Mein Pascoli hat nicht so lange gehalten wie die Escorts und der kostet das sechs bis siebenfache.

 

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Das Gummi unten vom Escord ist hier bei 2 Leuten rausgewandert nach 2tkm

 

Bei meinem 30euro O Repro ist das nach 10tkm ein paar mm rübergewandert

 

Ich glaube aber das liegt dran wenn man den Escord in seiner Kürze fährt: stimmt der Winkel nicht. Hab da jetzt mal ein 8mm Gummi drunter

so hat die Gabel jetzt den O Winkel

Bearbeitet von Crank-Hank
Fazit: das Gummi sollte man mit einer großen Uscheibe sichern
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vor 6 Minuten schrieb hacki:

also auf die Kolbenstange... somit ist dann das Gummi der Endanschlag im ´komprimierten Zustand ?... und das bringts ? ok...mal testen:thumbsup:

Ja, müsste funktionieren. Ist beim Fahrwerk meines VW Iltis auch so. Da begrenzen massive Gummis auf der Kolbenstange den Federweg um ganze 8 cm.

Der Tipp ist gut. Manches liegt so nah:rotwerd: nur oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Alter Silentgummi von der hintern Stoßdämpferaufnahme unten sollte anpassbar sein.

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hatte bisher nur keinerlei Probleme weswegen ich so etwas machen sollte... daher fragte ich... 

denn falls im belasteten Zustand ( also wenn man drauf sitzt) der Dämpfer immer noch komplett zusammen geschoben ist hat man ja null(0) negativ Federweg... und somit ist das dann unfahrbar.. also eher kontraproduktiv

 

Bei deinem VW sind das ja ´Federwegbegrenzer´ die ein komplettes Einfedern / zusammenschlagen der Dämpfer dann ja verhindern/begrenzen... also völlig andere Funktion

Bearbeitet von hacki
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vor 7 Minuten schrieb agent.seven:

Ja, müsste funktionieren. Ist beim Fahrwerk meines VW Iltis auch so. Da begrenzen massive Gummis auf der Kolbenstange den Federweg um ganze 8 cm.

Der Tipp ist gut. Manches liegt so nah:rotwerd: nur oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Alter Silentgummi von der hintern Stoßdämpferaufnahme unten sollte anpassbar sein.

hatte bisher nur keinerlei Probleme weswegen ich so etwas machen sollte... daher fragte ich... 

denn falls im belasteten Zustand ( also wenn man drauf sitzt) der Dämpfer immer noch komplett zusammen geschoben ist hat man ja null(0) negativ Federweg... und somit ist das dann unfahrbar.. also eher kontraproduktiv

 

Bei deinem VW sind das ja ´Federwegbegrenzer´ die ein komplettes Einfedern / zusammenschlagen der Dämpfer dann ja verhindern/begrenzen... also völlig andere Funktion

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vor 3 Minuten schrieb hacki:

Bei deinem VW sind das ja ´Federwegbegrenzer´ die ein komplettes Einfedern / zusammenschlagen der Dämpfer dann ja verhindern/begrenzen... also völlig andere Funktion

Hast Du Recht. Mir ging es eher um den Gummi an sich und umso mehr freue ich mich über den Tipp. Denn Iltis sehe ich ab und an mal von Unten und hab die Transferleistung dennoch nicht hin bekommen.

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  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute, mir geht die Einfederei samt Eierei meiner Sprint mit BGM Dämpfer und Stoffis Feder noch immer mächtig gegen den Strich.

 

Habe jetzt irgendwo gelesen, könnte vorne ne falsche Trommel sein, woran erkenne ich also bei meiner deutschen 73ef Sprint die richtige Gabel / Felgen Kombi und zweitens:

 

- Der Crimaz bietet in Shops so simple Anti Dive Geschichten für die V50 an, weiß jemand ob es das inzwischen auch für unsere LF Modelle gibt?

 

Danke

Bo

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 16. Oktober 2016 um 17:25 schrieb nussgratscher:

 

Hat das Carbone Set wirklich noch keiner verbaut?

Ich verspreche mir da einiges von 

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  • 1 Monat später...

Servus zusammen, 

würde mich ebenfalls interessieren.

Überlege ob Carbone Hi-Tech oder den SIP Performance Dämpfer nehme.

Beide verfügen laut Beschreibung über Zug und Druckstufe.

Aktuell fahre ich noch Original Dämpfer mit Stoffi Feder. 

Hat jemand den SIP auch in Kombination Stoffifeder?

 

Grüße

Bearbeitet von jobo55
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  • 4 Wochen später...

Ich habe seit Jahren den F16 vom Center in Kombi mit der 33% härteren Stoffifeder im Betrieb bei meiner Rally. Das Abrollverhalten, das Ein und Ausfedern ist deutlich besser und es kann jetzt vorne auch moderat, unterstützend mitgebremst werden. 

Ein Durchschlagen bei einem wirklichen Bremsen oder gar einer Notbremse vorne,  hält diese Kombi auch nicht stand! 

Es ist und bleibt eine Arschlochgabel, nur halt etwas besser als original. 

Bearbeitet von kletti
  • Like 2
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vor 20 Stunden schrieb Marc Lendewig:

Hat den jemand mal das komplette BGM Stoßdämpfer Set getestet, also auch die Passende BGM Feder?

Habe seit kurzem den BGM Dämpfer in der Rally mit original Feder, auf härtester Stufe ist es etwas angenehmer als vorher. Sackt beim bremsen etwas langsamer ein.

Aber 299,- für das Set - d.h. rund 200€ für eine (BGM)Feder - is en bissl heftig.

 

 

Bildschirmfoto 2017-03-08 um 14.44.50.png

Bearbeitet von RallyOli
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Wenn man beim F16 in der Beschreibung guckt, steht da das ein reiner Dämpfer ohne Feder keine ABE braucht und so für den Straßenverkehr zugelassen ist.
Ist der Competition den soviel besser das sich der Aufpreis lohnt? Der Motor kostet soviel Geld und wenn er genügend Leistung hat sollte in jedem Fall ein ordentliches Fahrwerk her.
Kennt jemand den Unterschied auf der Straße?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Der F16 bringt schon Ruhe rein. Es ist aber selbst mit einer stärkeren Feder nur eine eher zarte Verbesserung. 

Ob der Preis für diese Verbesserung gerechtfertigt ist möchte ich nicht beurteilen. Die Qualität und Ausführung des Dämpfers ist hochwertig, aus meiner Sicht. 

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  • 1 Monat später...
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