agent.seven Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 vor 20 Stunden schrieb Alte_Karre: Ja, der von Ebay hat noch die indischen Preisschilder über umgerechnet 4,60 Euro drauf. Ist die Haltbarkeit einigermaßen gegeben? Mein Pascoli hat nicht so lange gehalten wie die Escorts und der kostet das sechs bis siebenfache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Das Gummi unten vom Escord ist hier bei 2 Leuten rausgewandert nach 2tkm Bei meinem 30euro O Repro ist das nach 10tkm ein paar mm rübergewandert Ich glaube aber das liegt dran wenn man den Escord in seiner Kürze fährt: stimmt der Winkel nicht. Hab da jetzt mal ein 8mm Gummi drunter so hat die Gabel jetzt den O Winkel Bearbeitet 24. Mai 2016 von Crank-Hank Fazit: das Gummi sollte man mit einer großen Uscheibe sichern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 wo packst du denn da das Gummi rein ? ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Das obere Teil vom Escord Stossdämpfer ist nur ein Schutzplastik......90• Drehen und runterziehen Dann zwischen Anschlag und o Gummi ein 5-8mm Gummi hinterlegen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 also auf die Kolbenstange... somit ist dann das Gummi der Endanschlag im ´komprimierten Zustand ?... und das bringts ? ok...mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 6 Minuten schrieb hacki: also auf die Kolbenstange... somit ist dann das Gummi der Endanschlag im ´komprimierten Zustand ?... und das bringts ? ok...mal testen Ja, müsste funktionieren. Ist beim Fahrwerk meines VW Iltis auch so. Da begrenzen massive Gummis auf der Kolbenstange den Federweg um ganze 8 cm. Der Tipp ist gut. Manches liegt so nah nur oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Alter Silentgummi von der hintern Stoßdämpferaufnahme unten sollte anpassbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) hatte bisher nur keinerlei Probleme weswegen ich so etwas machen sollte... daher fragte ich... denn falls im belasteten Zustand ( also wenn man drauf sitzt) der Dämpfer immer noch komplett zusammen geschoben ist hat man ja null(0) negativ Federweg... und somit ist das dann unfahrbar.. also eher kontraproduktiv Bei deinem VW sind das ja ´Federwegbegrenzer´ die ein komplettes Einfedern / zusammenschlagen der Dämpfer dann ja verhindern/begrenzen... also völlig andere Funktion Bearbeitet 25. Mai 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 7 Minuten schrieb agent.seven: Ja, müsste funktionieren. Ist beim Fahrwerk meines VW Iltis auch so. Da begrenzen massive Gummis auf der Kolbenstange den Federweg um ganze 8 cm. Der Tipp ist gut. Manches liegt so nah nur oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Alter Silentgummi von der hintern Stoßdämpferaufnahme unten sollte anpassbar sein. hatte bisher nur keinerlei Probleme weswegen ich so etwas machen sollte... daher fragte ich... denn falls im belasteten Zustand ( also wenn man drauf sitzt) der Dämpfer immer noch komplett zusammen geschoben ist hat man ja null(0) negativ Federweg... und somit ist das dann unfahrbar.. also eher kontraproduktiv Bei deinem VW sind das ja ´Federwegbegrenzer´ die ein komplettes Einfedern / zusammenschlagen der Dämpfer dann ja verhindern/begrenzen... also völlig andere Funktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 3 Minuten schrieb hacki: Bei deinem VW sind das ja ´Federwegbegrenzer´ die ein komplettes Einfedern / zusammenschlagen der Dämpfer dann ja verhindern/begrenzen... also völlig andere Funktion Hast Du Recht. Mir ging es eher um den Gummi an sich und umso mehr freue ich mich über den Tipp. Denn Iltis sehe ich ab und an mal von Unten und hab die Transferleistung dennoch nicht hin bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schluerfi1978 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Hat jemand Erfahrungen mit dem BGM Pro Competition im Vergleich zum BGM Pro Sport am Hinterrad? Lohnt der Aufpreis für den Competition? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Hallo Leute, mir geht die Einfederei samt Eierei meiner Sprint mit BGM Dämpfer und Stoffis Feder noch immer mächtig gegen den Strich. Habe jetzt irgendwo gelesen, könnte vorne ne falsche Trommel sein, woran erkenne ich also bei meiner deutschen 73ef Sprint die richtige Gabel / Felgen Kombi und zweitens: - Der Crimaz bietet in Shops so simple Anti Dive Geschichten für die V50 an, weiß jemand ob es das inzwischen auch für unsere LF Modelle gibt? Danke Bo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 hallo, hat das Set schon mal jemand ausprobiert?? http://www.scooter-center.com/de/product/3331806/Stossdaempfer+Set+vorne+CARBONE+HI+TECH+l165mm+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+GS150+GS3+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+GL150+VLA1T+Chrom?meta=3331806*scd_ALL_de*s2207362474592*stoßdämpfer veloce*50*50*4*16 Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Am 16. Oktober 2016 um 17:25 schrieb nussgratscher: hallo, hat das Set schon mal jemand ausprobiert?? http://www.scooter-center.com/de/product/3331806/Stossdaempfer+Set+vorne+CARBONE+HI+TECH+l165mm+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+GS150+GS3+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+GL150+VLA1T+Chrom?meta=3331806*scd_ALL_de*s2207362474592*stoßdämpfer veloce*50*50*4*16 Gruß Robert Hat das Carbone Set wirklich noch keiner verbaut? Ich verspreche mir da einiges von Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jobo55 Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) Servus zusammen, würde mich ebenfalls interessieren. Überlege ob Carbone Hi-Tech oder den SIP Performance Dämpfer nehme. Beide verfügen laut Beschreibung über Zug und Druckstufe. Aktuell fahre ich noch Original Dämpfer mit Stoffi Feder. Hat jemand den SIP auch in Kombination Stoffifeder? Grüße Bearbeitet 11. Februar 2017 von jobo55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Der Sip Dämper macht was er soll: ich finde ihn (60psi) ganz gut Aber den Preis finde ich nicht gerechtfertigt Optik naja. Konnte zum Glück das Logo zart rausschleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jobo55 Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Werde am Montag das Carbone Set ordern. Melde mich dazu sobald es Erfahrungswerte gibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Hat den jemand mal das komplette BGM Stoßdämpfer Set getestet, also auch die Passende BGM Feder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Ich habe seit Jahren den F16 vom Center in Kombi mit der 33% härteren Stoffifeder im Betrieb bei meiner Rally. Das Abrollverhalten, das Ein und Ausfedern ist deutlich besser und es kann jetzt vorne auch moderat, unterstützend mitgebremst werden. Ein Durchschlagen bei einem wirklichen Bremsen oder gar einer Notbremse vorne, hält diese Kombi auch nicht stand! Es ist und bleibt eine Arschlochgabel, nur halt etwas besser als original. Bearbeitet 8. März 2017 von kletti 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Am 12.2.2017 um 08:38 schrieb jobo55: Werde am Montag das Carbone Set ordern. Melde mich dazu sobald es Erfahrungswerte gibt. schon probiert ? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Marc Lendewig: Hat den jemand mal das komplette BGM Stoßdämpfer Set getestet, also auch die Passende BGM Feder? Habe seit kurzem den BGM Dämpfer in der Rally mit original Feder, auf härtester Stufe ist es etwas angenehmer als vorher. Sackt beim bremsen etwas langsamer ein. Aber 299,- für das Set - d.h. rund 200€ für eine (BGM)Feder - is en bissl heftig. Bearbeitet 8. März 2017 von RallyOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Die Feder einzeln kostetWo ist denn da der Unterschied , einmal gibt es das Set für 300. und einmal 169. die Feder einzeln ja 69Euro.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 andere Dämpfer jeweils. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Hmmm. Das teure heisst Competition und hat ne ABE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Wenn man beim F16 in der Beschreibung guckt, steht da das ein reiner Dämpfer ohne Feder keine ABE braucht und so für den Straßenverkehr zugelassen ist. Ist der Competition den soviel besser das sich der Aufpreis lohnt? Der Motor kostet soviel Geld und wenn er genügend Leistung hat sollte in jedem Fall ein ordentliches Fahrwerk her. Kennt jemand den Unterschied auf der Straße?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Der F16 bringt schon Ruhe rein. Es ist aber selbst mit einer stärkeren Feder nur eine eher zarte Verbesserung. Ob der Preis für diese Verbesserung gerechtfertigt ist möchte ich nicht beurteilen. Die Qualität und Ausführung des Dämpfers ist hochwertig, aus meiner Sicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hab ihn mir letztens beim Stoffi geholt und werd ihn auch erst mal mit O-Feder in der MV Sprint testen, aber ja die Verarbeitung ist Sahne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Am 12.2.2017 um 08:38 schrieb jobo55: Werde am Montag das Carbone Set ordern. Melde mich dazu sobald es Erfahrungswerte gibt. Moin, wie fährt es sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Fährt jemand die BGM Feder in Verbindung mit nem verstärkten Dämpfer? Stoffi Feder is bei mir selbst mit 1,5 bar Luftdruck viel zu straff .... http://www.scooter-center.com/de/product/7671022/Stossdaempferfeder+vorne+BGM+PRO+l165mm+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+Edelstahl?meta=7671022*scd_ALL_de*s2451741130032*stoßdämpfer feder sprint*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Stoffi Feder grad wieder in Rally probiert: ... geht nich... Grausam.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 ich fahre die originale Feder mit meiner GT 160. Finde die eigentlich nicht zu weich. Habe jedoch nur originale Minderleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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