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ja, dem ding wurde auch schon mal ein bisschen unter den rock geschaut...

 

http://blog.scooter-center.com/zylinder-pinasco-zuera-ss-135cc-vespa-smallframe/

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Hier noch mal ein etwas genaueres Bild von der Messspitze mit der Markierung zum Ablesen. Es handelt sich, wie gesagt, um den ersten Prototypen für SF. Ein paar Änderungen zur Verkaufsversion wird es geben.

 

attachicon.gifIMG_5001.jpg

 

Haben das Ding heute getestet, bin absolut positiv überrascht.

Macht das Blitzen sehr sehr einfach!

Danke euch!

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Haben das Ding heute getestet, bin absolut positiv überrascht.

Macht das Blitzen sehr sehr einfach!

Danke euch!

 

Das ist klasse. Vielen Dank für das tolle Lob. Ich verrate gewiss nicht zu viel, wenn ich sage, dass wir schon an einem Upgrade arbeite, was Bestandskunden natürlich auch bekommen werden. Damit sollte es dann noch etwas komfortabler werden.

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Entschuldigt, wir sind einfach zu nix gekommen. Wir haben es auf FB bekannt gegeben und sind dann förmlich überrannt worden. Parallel haben wir noch zwei neue SnakeHeads aufgelegt und das war einfach zu viel. Ich werde heute im Laufe des Tages ein Verkaufstopic aufmachen.

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"Exzenter-Hubzapfen"

 

demnächst, lieferbar,

 

Exczenter-Hubzapfen für SF-Motore aus eigener Fertigung,

mit 0,2mm Hubversatz (auf Wunsch von einem speziellen Kunden)

sowie 2mm Hubversatz,

mit Werkszeugnis, (Mat. Werkstoffnummer, Chargen Nr., Härtezertifikat) wird beigelegt,

anderer Hubversatz, andere Längen, sowie anderer Ø wie 20 mm bitte anfragen

 

Preise, GSF-Rabatte, näheres im Verkaufstopic

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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Derweilen finde ich dazu leider noch kein Verkaufstopic. Vlt. habe ich es auch nur übersehen...

Habe in "Alternative zum DRT Exzenter..." bereits dazu angefragt, denke aber hier passt es besser....

 

Wann wird es voraussichtlich soweit sein?

Edith hat es nun gefunden: Exzenter- Kurbelwellen Hauptzapfen, div. Vespa-Modelle

Bearbeitet von IGCH
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Wollen wir zu den Hubzapfen ein technisches Topic aufmachen.

Man könnte dort gewisse Details wie Hübe aber auch Festigkeiten o.ä. diskutieren.

@Bernt,

 

sehr guter Vorschlag,

hi, machst du das neue Topic auf?

Ich hätte eigentlich in der Werkstatt sehr viel andere Arbeit.

 

Ich häng mich gerne an, werde das geplante Material mit Werkstoffnummer,

Festigkeitseigenschaften, Veränderung der Kerbschlagzähigkeit nach dem Einsatzhärten, Gefügeveränderung, welche Härte angestrebt wird usw.,

der Begriff "Formel 1" Stahl, existiert in meinem Fachwissen nicht. :-)

 

Es ist auch von mir angedacht, eine sonst nicht übliche Garantie bei "Rennsportteilen" zu gewähren, (z.B. bei Pleuelzapfenbruch, und daraus

resultierenden Schäden, zu starker Verschleiß im Bereich des Pleuellagers, usw),

das praktiziere ich im Crossbereich-Tuning, schon sehr erfolgreich über mehrere Jahre hinweg.

 

Es muss das Vertrauen des Kunden gewonnen und erhalten werden,

wie das gehandhabt wird, da muss ich nochmals drüber schlafen,

 

Helmut

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Wollen wir zu den Hubzapfen ein technisches Topic aufmachen.

Man könnte dort gewisse Details wie Hübe aber auch Festigkeiten o.ä. diskutieren.

Nachdem du ansprachst, aber nicht gemacht hast, dieses:

Exzentrikertreffen

 

 

Edith war mit Blindheit geschlagen, sry!

Bearbeitet von IGCH
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Bald kommt so was von jemand anderem , protos hab ich schon bei mir, das interessanteste wird der Preiß werden, um die 50 euro für kompletten Membranbkock mit Ass usw

Was ganz neues:

Ich bin mit einem Italienischen Hersteller an einem 43 Hub Zylinder dran mit Direkteinlass und langen Stehbolzen und vorerst mit Einteiligen Auslass der aber unter die kleine Hutze passt und damit die Produktionskosten und der Endpreis leistbar für alle ist, in Grauguss

Keine fräßen am Motorblock und fùr jedermann Leistbar und in Italien zumindest wichtig für dir Fuffis die kleine Hutze, Leistung wird un die 12-15 Ps angestrebt

Fotos vom Proto stell ich ein sobald er getestet wurde

post-40685-0-21833200-1447514158_thumb.j

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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