LambrettaSX Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Wenns da demnächst Afro-Perücken von gibt mach ich mir sorgen Die Gründe für viel Leistung liegen manchmal an Dingen die nur indirekt mit dem Motor zu tun haben und auf den ersten Blick als nicht relevant abgetan werden aber wichtig für das Gesamtkonzept sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Digitaltacho für V50 Tapezlenker.Mehr Infos und Vorbestellung hier: TACHOGrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 (bearbeitet) PREVIEW: Neue Serie OelschraubenNeu: mit Bund für bessere Abdichtung/ Auflage, geänderte Sicherungsdraht Bohrungspositon, ...+ Edelstahl+ CNC gefräst+ NEU, mit Bund für bessere Abdichtung/ Auflage+ höherer Kopf für sichere Montage/ Demontage+ Verlustsicherung- Bohrung für Sicherungsdraht, NEU mit optimierter Bohrungshöhe+ Ölablaßschraube mit eingesetztem Magneten+ alle Modelle, Vespa V50/ PV, PK 50- 125 S/XL/ XL2, PX 80- 200, Lusso Bearbeitet 26. Juni 2010 von Olli ETS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 Kurbelwelle 53mm "DRT" Langhub 24/25 105mm Pleuel Vespa PK ETSVollwangenwelle mit Langhub53mm105mm PleuelWangen 83,9mm beidseitigAchtung:Motorgehäuse muss aufgespindelt werden!Motor muss mit Membran gefahren werden!Zylinder/Kolben muss auf längeres Pleuel angepasst werden!DRT Kurbelwellen werden in Italien gefertigt und sind derzeit unserer Meinung nach die besten Wellen die es zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen gibt.Preis: 149,-? Link zu LTH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 schade dass die "nur" 53mm hub hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 schade dass die "nur" 53mm hub hat....wieso?meinst du wirklich das 54 hub mehrleistung hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 53 hub ist optimal für das ESC hubraum limit: von 150 ccmund 60 bohrung und 53 hub sind dann ziemlich genau 150ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 53 hub ist optimal für das ESC hubraum limit: von 150 ccmund 60 bohrung und 53 hub sind dann ziemlich genau 150ccmbesser ist 58x56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Juni 2010 Teilen Geschrieben 29. Juni 2010 besser ist 58x56Sagt Wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Wichtig ist vor allem mal dass die Welle hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Sagt Wer?das denke ich auch ,ich bin auch kein so großer freund von noch mehr oder sogar noch mehr hub ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 58x56 hat in der Theorie durchaus Vorteile im Vergleich zu 60x53. Das langhubigere Konzept hat leichte Vorteile in Sachen Zeitquerschnitt und man kann den Auslass bei 58mm Bohrung einfach breiter machen als bei 60mm Bohrung (wegen der begrenzenden Stehbolzen) wenn man auf der Suche nach maximaler Leistung ist. In der Praxis wird man aber kaum einen Unterschied zwischen den Konzepten spüren können. 58x56 ist in meinen Augen einfach das "sauberere Konzept" (auch wegen Kolbengewicht, Wandstärke zu Stehbolzen) - es ist halt deutlich aufwendiger und auch teurer (so eine Welle will erst mal im Gehäuse untergebracht werden). 60x53 ist dagegen der stressfreiere Weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) na endlich noch ne einheitsklasse? Bearbeitet 13. August 2010 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SICK AL Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 da fehlt aber noch die ein oder andere einheitsklasse http://www.vespaforever.net/Public/data/grandeveget/20091125103813_pumabanana.jpghttp://www.vespaforever.net/Public/data/grandeveget/2009112510400_sitoflashbanana.jpghttp://www.vespaforever.net/Public/data/grandeveget/2008926131755_proma%20banana.jpghttp://www.vespaforever.net/Public/data/grandeveget/20091127121412_rms%20banana.jpghttp://www.vespaforever.net/Public/data/grandeveget/2009112510429_giannellibanana.jpghttp://www.vespaforever.net/Public/data/grandeveget/2008926132211_leovince%20banana.jpghttp://www.vespaforever.net/Public/data/grandeveget/20091130102955_malossi%20banana.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 ich glaub so langsam die bauen alles von Falc nach was es so gibt.Innenrotor hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, auch nicht von Falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Boah, ham die bei Malossi einen 1975 pensionierten Entwickler aus dem Ruhestand geholt um auf dem Stand der Zeit nen Auspuff für den 136er zu bauen? Ich krieg mich grad nicht ein vor lachen! Vor allem wenn man weiß, das die im Automatikbereich echt was reißen, Entwicklungstechnisch, ist der Auspuff schon irgendwie komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Schätze eher, dass Malossi auch ein Stück vom Retro-Kuchen abhaben wollte. Scheint ja zumindest bei Pinasco mit der technisch auch nicht unbedingt auf dem neuesten Stand befindlichen Neuauflage der weißen Banane auch funktioniert zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Der Prototyp steht:Digitaltacho für V50 Trapezlenker.GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 PLC Corse is back! Nach einer kleinen Pause gibts jetzt neue, bewährte und verbesserte Teile aus Italy:Tanksitz jetzt mit Rückschlagventil im Deckel und besserem Befestigungskonzept.Sturzpads(DXC), Kupplungen (in den schicken Holzboxen ), RepKitsReibscheiben für Kupplungsbesitzer, Haltewerkzeugezur Orientierung mal bei Duepercento reinschauen, das PLC Topic muss ich erst noch aktualisieren:Hier: KLICK und hier: KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 also die idee mit den versiegelten holzkisten find ich saugeil!fast ein grund die zu kaufen.will ohnehin kulu updaten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Ich hab hier auch noch ne Kerze und Schlagzahlen, Soll ich dir Versiegelte Fräser schicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich hab hier auch noch ne Kerze und Schlagzahlen, Soll ich dir Versiegelte Fräser schicken? ja., bräucht ich auch!schick mir pm wegen preis.aber ohne siegel . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Kurbelwelle 54/105mm 20/20 Vollwange Langhub (ital.) Vespa PK XLLink Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 (bearbeitet) Es gibt schon wieder was Noi!es von PLC Membranansauger für V50, PK und PX.Snüffelstücke wird es in den Größen 19, 24, 30, 34, 36 und 38mm geben.Es gibt drei verschiedene Grundplatten. Der Ansauger kann also auf allen Motoren gefahren werden.Preis wird bei wohl bei 150 bis 160€ liegen.Lieferbar vor. ab dem 22.11.2010 - Vorbestellungen erwünscht. Bearbeitet 8. November 2010 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 3 Loch?? Sieht schön aus das!RD 350 (Derivate) passen rein??GAUGUST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 3 Loch?? Sieht schön aus das!RD 350 (Derivate) passen rein??GAUGUSTist ein Zweiloch und sieht aus als wäre der verdreht verbaut und eher für rechst raus gedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Die Membrane vom M1L 2007 sind da drinnen im PLC ansauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) Die Membrane vom M1L 2007 sind da drinnen im PLC ansaugerIst afaik von der Honda CR 80.Kawasaki KX80 könnte noch reinpassen. Lochbild ist leicht anders. Hatte die Vforce mal in den alten M1L gesteckt: Bearbeitet 9. November 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) 3 Loch?? Sieht schön aus das!ist ein Zweiloch und sieht aus als wäre der verdreht verbaut und eher für rechst raus gedacht... Es gibt drei verschiedene Grundplatten. Der Ansauger kann also auf allen Motoren gefahren werden.Ich rate jetzt mal wie man auf 3 Grunplatten kommt:A 2-Loch GrundplatteB 3-Loch Grundplatte für Vergaser innenC 3-Loch Grundplatte für Vergaser aussenDie 2-Loch Geschichte kann man ja eh drehen.Ich hätte jetzt aber gesagt, man braucht da verschieden Schnüffelstücke für innen und aussen. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht.Edit:Gerade nochmal gelesen. Auf 3 kommt man wegen:Membranansauger für V50, PK und PX. Bearbeitet 9. November 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Will das Teil jetzt nicht vorher schlecht reden aber ich hoffe das ist ein anderer Membranhersteller als die die in den alten M1L und Imola Zylinder ist.Da reissen nämlich andauernd die Plättchen und es gibt die nicht so leicht einzeln zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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