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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


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Empfohlene Beiträge

wenn du den mit einer 60er Welle nur unten hochsetzt, hast du ca 130 ÜS und eine viel zu kurze Einlasszeit. Mein Vorschlag wäre die ÜS auf ~120+ bringen und den Kopf so bearbeiten, dass du a) keine Kodi brauchst und b) das Verdichtungsverhältnis erhöht wird. Dann hast du im Vorresobereich schon um ca. 5 Nm mehr, was auf der Strasse Welten sind

Bearbeitet von Powes
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 Mein Vorschlag wäre die ÜS auf ~120+ bringen und den Kopf so bearbeiten, dass du a) keine Kodi brauchst und b) das Verdichtungsverhältnis erhöht wird.

Würdest Du den Auslaß (beim so tief gesetztem Zylinder geschätzt < 170°[?]) nicht bearbeiten?

 

Edith fragt: Wo finde ich eine Portmap vom 225er RT? :lookaround:

Bearbeitet von T5Rainer
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Lässt sich der 195er RT mit einer 58/107 Welle überhaupt gescheit fahren?

ich hatte mal probeweise den rt auf der standart welle.

ganz ehrlich...nicht empfehlenswert wenn man vorher (wie ich auch) mugello gefahren ist.

 

recht kräftig bei niedrigen und mittleren drehzahlen. wenn es aber etwas flotter gehen soll macht der rt recht früh zu.

was auch bei den steuerzeiten nicht wundert.

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Und mit 60er Welle passt alles aus der Schachtel super?

Die 60er Welle macht doch den Vorauslass kleiner und den Zylinder zahmer erstmal.

ich gebe zu....von echtem tuning habe ich keine ahnung !

ich habe den zylinder ohne bearbeitung auf die 60/110er welle gesteckt, QS mit fußdichtungen eingestellt dh. keine kopfdichtung verbaut und das ding geht super.

da lagen rund 20ps an die sich wirklich super fahren lassen.

gedanken zum vorauslass habe ich mir nicht gemacht. warum auch?

aber es geht bestimmt (virtuell) auch viel besser. :satisfied:

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Nur aus Erfahrung mit unserem Gewinn, war ich echt überrascht, wie gut das Mopped mit der 60/110er Welle und dem gesteckten, kleinen RT ging. Auf dem Prüfstand waren das glaub ich 18, irgendwas, wobei der Vergaser eigentlich nur rudimentär eingedüst war.

Vorgehensweise war ähnlich wie bei Clash, hauptsächlich am Fuß unterlegt, V3 Brotdose und 28er Vergaser.

 

 - 

 

p.s. Den absoluten Leistungswert finde ich jetzt gar nicht so entscheidend, wichtig ist, dass sich das gut fährt. Und das fuhr sich sehr schön.

Bearbeitet von gonzo
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Vorverdichtung, oder die Auswirkung ist ja noch nicht wirklich beforscht..... Mal in dem Topic die letzten beiden Seiten lesen:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/page-311

 

Ein ganz interessanter Ansatz finde ich. Die Frage ist, ob man das auf Kolbensteuerung umlegen kann, vielleicht können da die Spezialisten was beitragen....

 

LG

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Beim Mugello ist mir der riesen Auslass schlicht zu laut, da hilft auch neues Nicasil nicht.

Außerdem möchte man nach Jahren auch mal was anderes fahren, und die 2 RT die ich mal testen durfte, liefern genau das, nach dem mir grad der Sinn steht!

Mit Bigbox, ohne Membrane, mit kleinerem 28er Vergaser, mehr Daily Driver als Tourer.

@Werner, der Tino macht das nicht mehr, das wurde so ganz deutlich kommuniziert.

Bearbeitet von Schmied
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    • Das hoffe ich jetzt auch, denn die Kombi mit SIP TL und Heidenau K80 hat absolut nicht funktioniert, selbst mit einer speziellen Montagepaste die normal für extrem starre LKW Reifen verwendet wird nicht, der Reifen (K80) eiert weil er einfach nicht ordentlich in die Felge rutschen will, selbst nach mehreren Versuchen nicht! Jetzt versucht der Reifenbetrieb den K80 wieder von den Felgen zu ziehen und es wird der Dunlop ScootSmart 51P versucht aufzuziehen, ich hoffe SEHR, dies funktioniert dann endlich. Habe schon an den Support von SIP geschrieben und bin auf die Antwort gespannt. Wenn alles nicht funktioniert, dann muss ich leider wieder auf die geteilten Felgen wechseln.
    • ... spermt mit seinem Dietrich rein
    • Schön, dich kennenzulernen. Ich bin ein japanischer BFA306-Benutzer. Ich verstehe kein Deutsch und entschuldige mich für die Verwendung von Google Translate.   Da der Crimaz-Baum beschädigt war, zerlegte ich den BFA-Motor und stellte fest, dass es ein Problem mit dem Zylinder gab. Als ich auf Instagram etwas postete, meinten die Leute, dass es ein Problem mit der Nikasil-Beschichtung des Lieferanten gebe. Es kommt zu keinem Festfressen von Zylinder oder Kolben. Es gab keine Probleme mit den Kolben oder Ringen und sie funktionierten einwandfrei, bis der Crimaz-Baum brach. Als ich die BFA fragte, sagten sie, sie hätten dieses Phänomen noch nie zuvor gesehen. Ich habe den Zylinder an SIP geschickt. Noch keine Antwort. Was ist das? Ich würde mich über Feedback von denjenigen freuen, die mehr wissen. Ich habe vor, danach an GSF zu spenden.
    • Ist's die Zündung hier?   Dann schreib den Vespasito doch mal an.  
    • Gute Wahl. Maguraleitung hat der fähige Mechaniker-Händler vom 100Meter Bund (gegebenenfalls neue Dicht-Oliven nicht vergessen).
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