Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

Featured Replies

Geschrieben

Moin. 

Folgendes Problem. Habe Zündaussetzter bei höheren Drehzahlen. Wenn ich den 4 Poligen Stecker der vom Stator auf den Kabelbaum geht weglasse, habe ich keine Probleme mehr. 

Könnte ja jetzt am Kabelbaum oder am Stator liegen.

Jemand ne Vermutung?

Bearbeitet von ROLLERJUNKY

  • Antworten 6,7Tsd
  • views 563,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe das so gelöst. Der Batteriehalter ist komplett rausgeflogen. Im Bereich des ehemaligen Reglers sind nun Regler (Vape 100% DC), Blinkrelais elektronisch, Trennrelais, Kondensator und ein LiFeP

  • Ok, gehen wir das sauber durch und ich gebe dir eine schrittweise 1:1 Anleitung, wie du deine elektrische Anlage mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln überprüfen kannst. Möchtest du das?

  • Die SIP-AC- und DC-Zündungen verwenden den gleichen VAPE-Stator. - AC => ein Generatorspulenende auf Masse, ein Spulenende am AC-Regler - DC => beide Generatorspulenenden massefrei am

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 45 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Welcher Roller, welche ZGP usw... Glaskugel ist in der Reinigung.

Spanische Iris 200 elestart. 7 polige Zündgrundplatte

Geschrieben

Hier mal die Belegung der liris am Regler.

Darunter ne px 80 lusso mit 5 pol Zündgrundplatte.

Gänzlich anders verkabelt. Verstehe ich nicht so ganz.

Die Iris hat ja 2 graue Kabel davon kommt eins von der Zündspule.

Ist es egal auf welchen Reglerausgang ich den Stecken ?

Sind ja 2x G abgebildet

20211016_175913.jpg

20211016_180153.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann man sich durch diesen Einbau eines 12V-Geräts ausm Wiki den Regler zerschiessen, wenn man das Gerät nicht dauernd nutzt und somit die DC-“Ladeenergie” konstant verheizt werden muss?

 

Seit Kurzem is meine (AC) Schnarre und Rücklicht extrem drehzahlabhängig und der USB am DC/B+ tot. :mad:

Bearbeitet von Arnelutschki
AC/DC

Geschrieben

Hallo Gemeinde! Ich habe nun meine Vespa T5 neu aufgebaut ... Rahmenset von SC, neuer Kabelbaum mit allen Stecker/Schaltern ... alles neu .. Kabelbaum für OHNE Batterie !!! 

Nun bin bin ich fertig und es funkt soweit alles .. bis auf: die hinteren Blinker leuchten bei mehr Gasgeben durchgehend (vorne blinken sie) .. läuft sie am Stand ... merkt man hinten eine art blinken (anscheinend nur leichter - stärker - leichter - stärker ...) !!!! 

Und vorne ganz normal blinken!!! 

 

Habt ihr Überlegungen dazu????? 

 

Danke 

 

Güni

Geschrieben

Tippe auf Massefehler

 

Kabelbaum geprüft? Bei meinem neuen von s.. waren teilweise die Stecker nicht richtig gecrimpt. 

Geschrieben

Hallo! Habe heute das weisse und das rote Kabel getauscht ... jetzt blinkt er hinten "normal" und vorne "leicht" und bei mehr gas wird es annähernd durchgehen ... aber nun geht auch das Lamperl für die Blinkanzeige!!! 

Hoffe nun - so mal durch die Überprüfung zu kommen und beschäftige mich dann mit dem Massestellen ... 

Bearbeitet von bull

Geschrieben

Ähnliches Problem mit den Blinkern links geht komplett rechts geht vorne hinten nicht aber die rechte (LML Tacho) Blinkerkontrolleuchte geht dauerhaft. Werde nachher auch mal rot und weis tauschen und die MAsse rechts überprüfen jemand noch eine andere Idee?

 

Geschrieben

Bei den Blinker in den Backen liegts oft an der Buchse für das Blinkerkabel im Rahmen

Geschrieben
vor 6 Stunden hat mario83 folgendes von sich gegeben:

Hat vielleicht schon jemand in seiner PX mit V50 Rücklicht das LED Rücklicht verbaut ?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/led-leuchtmittel-rucklicht_56523100?q=v50 led

Ich hab bei mir den LED Balken von Louis drinnen (fast wie dafür gemacht), daher nein. Aber hier die italienische Quelle des Artikels von dir, liegt bei 25€:

https://www.classicled.it/product/kit-led-posteriore-50-special-plugplay/

Geschrieben

Welchen LED Balken von Louis meinst Du?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Welchen LED Balken von Louis meinst Du?

Den hier:

https://m.louis.de/artikel/led-ruecklicht/10033886?filter_article_number=10033886
 

Passt von der Breite genau in das V50 Glas. Gibt hier auch irgendwo ein Topic zum V50 Licht mit LED eingebaut. Ich hab mir eine Halterung aus Blech gebogen, einkleben geht wohl genauso. Sieht von außen super aus und hat beides E-Kennzeichnung :-).

Geschrieben

Kommen da nicht Sofitten rein?

Warum nicht einfach die hier.

Ich hab Glühbirnen mit LED genommen, funzt super!

 

 

Screenshot_20211103-132903~2.png

Bearbeitet von Akiaki

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Akiaki folgendes von sich gegeben:

Warum nicht einfach die hier.

 

Weil man bei Amazon nix kauft!  :cheers:

Geschrieben
vor 41 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

 

Weil man bei Amazon nix kauft!  :cheers:

Bekommste doch auch in der Bucht

Bearbeitet von Akiaki

Geschrieben

Ist dann aber ohne Kennzeichenbeleuchtung?

Druff gschisse und alle zwei Jahre mal umgebaut für den Graukittel oder haste da noch was extra verbaut?

Geschrieben

Ich hab noch ne extra Kennzeichenbeleuchtung verbaut. 

Streng genommen ist das Rücklicht so ja auch nicht zulässig. Es hat zwar ne E Nummer, steckt ja aber unter einem nicht geprüften Glas. Auch der Reflektor ist nicht zulässig, hat aber noch niemanden interessiert... 

Sollte das mal bemängelt werden, baue ich das um und trage die zu erwartende Strafe wie ein Mann:cool:

Da das in der Kombi aber eine deutliche Verbesserung zum original ist, mache ich mir da wenig Sorgen und kann das gut mit meinem Gewissen vereinbaren... 

Geschrieben

Hab ne 1989er 200er Cosa 1 ohne Batterie mit 4-poligem Regler und will die Elektrik ohne Motor testen. Wie kann ich das recht einfach machen?

Meine Idee:  das Blaue "PLUS" Kabel von Lichtmaschine zu Regler ersetzen mit PLUS von einem Akku und "MASSE/MINUS" auf Karosse legen?

image.thumb.png.82f9a05ba93cde3cb36a94811b44e6bb.png

Geschrieben

NEIN

 

das mag der Regler so net.....

entweder Wechselstrom einspeisen (alter Trafo von der Märklineisenbahn)

oder grau/grün am Reler abziehen

alle drei am Blinkrelais abziehen

dies 3 an Batterie plus verbinden  ....minus an Masse

jetzt kannste alle Lichter durchschalten

 

Rita

Geschrieben

Hi Rita und Danke für die Antwort. Ich sehe das ich 2 Möglichkeiten habe:

 

1. Also wenn DC Batterie vorhanden dann:

das grau/grüne Kabel am Relais und alle 3 Kabel am Blinkrelais abziehen und dies 3 Blinkerkabel an Batterie plus verbinden  -> minus an Masse

2. Falls AC Trafo vorhanden dann:

das blaue "PLUS" Kabel von der Lichtmaschine zu Regler ersetzen mit PLUS Trafo -> "MASSE/MINUS" vom Trafo auf Karosse

Geschrieben
Am 30.10.2021 um 16:47 hat bull folgendes von sich gegeben:

Hallo! Habe heute das weisse und das rote Kabel getauscht ... jetzt blinkt er hinten "normal" und vorne "leicht" und bei mehr gas wird es annähernd durchgehen ... aber nun geht auch das Lamperl für die Blinkanzeige!!! 

Hoffe nun - so mal durch die Überprüfung zu kommen und beschäftige mich dann mit dem Massestellen ... 

da der fehler beim Kabeltausch mitgewandert ist.... vermute ich ein fehlerhaftes Blinkrelais....

probier mal ein anderes...

 

Rita

Geschrieben
Am 16.10.2021 um 19:34 hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Hier mal die Belegung der liris am Regler.

Darunter ne px 80 lusso mit 5 pol Zündgrundplatte.

Gänzlich anders verkabelt. Verstehe ich nicht so ganz.

Die Iris hat ja 2 graue Kabel davon kommt eins von der Zündspule.

Ist es egal auf welchen Reglerausgang ich den Stecken ?

Sind ja 2x G abgebildet

20211016_175913.jpg

20211016_180153.jpg

ich würde behaupten, daß in Deinem oberen Bild der falsche 5 pol Regler angeschlossen ist...

wieviele Kabel hat die Lima??

ich tippe auf 7 ....

Rita

Geschrieben

Habe eine lusso mit Elestart und das Problem ist der Blinker geht nicht. Dachte mal kurz Blinkrelais tauschen aber zur Verwunderung nur 3 Kabel gehen zum Blinkrelais und nicht 3 und eines ist doppelt belegt aber es ist, augenscheinlich original, ein Rundes Blinkrelais verbaut. Ich kenne bei Lusso nur viereckige Relais. Die Runden haben ja immer ein Stromführendes und einmal Pilot sowie Blinklicht bei Lusso brauche ich doch 2x Blinken welches ist nun richtig und welches schliesse ich nun wie an? 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Habe eine lusso mit Elestart und das Problem ist der Blinker geht nicht. Dachte mal kurz Blinkrelais tauschen aber zur Verwunderung nur 3 Kabel gehen zum Blinkrelais und nicht 3 und eines ist doppelt belegt aber es ist, augenscheinlich original, ein Rundes Blinkrelais verbaut. Ich kenne bei Lusso nur viereckige Relais. Die Runden haben ja immer ein Stromführendes und einmal Pilot sowie Blinklicht bei Lusso brauche ich doch 2x Blinken welches ist nun richtig und welches schliesse ich nun wie an? 

welche Kabelfarben am Relais??

 

und wieviele Kabel am Blinkerschalter??

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.