jannek Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Weiß ich auch nicht mehr, stand auf der 136er-Seite vom Gerhard die jetzt offline ist...Jedenfalls deutlich unter 180°. Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 (bearbeitet) Hab eben nachgesehen - da stand:Auslass: 178°Vordere Hauptüberströmer: 120°Hintere Hauptüberströmer: 110°Ässere Boostports: 90°Mittlerer Boostport: 82°edit: Ich meine aber auch, dass jeder Motor vor der Bearbeitung einzeln vermessen werden sollte. Bearbeitet 7. Februar 2005 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hab eben nachgesehen - da stand:Auslass: 178°Vordere Hauptüberströmer: 120°Hintere Hauptüberströmer: 110°Ässere Boostports: 90°Mittlerer Boostport: 82°edit: Ich meine aber auch, dass jeder Motor vor der Bearbeitung einzeln vermessen werden sollte.<{POST_SNAPBACK}>diese werte habe ich auch gemessen. bei einem neuen 136er ohne fussdichtung (stahlzylinder auf alublock) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 BBG ich glaub an Dich. 25+ sind immer noch drinnen!Der Prüfstandlauf beim Andi ist wirklich kein Beinbruch für Dich!@SteuerzeitenvmermesserIch verstehe den Grund immer mehr, warum Motorsportgrößen lieber mit errechneten Steuerzeiten vergleichen.Dort werden die Steuerzeiten mit ner Schieblehre 2mm im Kanal von der Zylinderoberseite aus gemessen. evtl. muss dann noch die Quetschkante berücksichtigt werden, wenn der Kolben nicht bündig mit dem Zylinder abschließt.Ich finde die Aussage 25,0mm, oder 25,6mm nach OT -0,3mm Quetschkantenanpassung viel aussagekräftiger. Das ganze dann noch umgerechnet und gut isses.Bei der Umschlagsmessung funzelt der eine mit ner Taschenlampe rum, ein anderer nimmt nen Spion, und der nächste orientiert sich an der Phase des Überströmers. Da gibts doch zig Varianten und unterschiedlichste Ergebnisse.Ich finde wir sollten die "beschnittene Schieblehre 2mm im Überstrom-Methode" zum Standard erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 (bearbeitet) Ich finde wir sollten die "beschnittene Schieblehre 2mm im Überstrom-Methode" zum Standard erklären.<{POST_SNAPBACK}>nur was für internetrollerfahrer wann fährste mal mit deinen steuerzeiten auf die rolle?sollen wir einen kasten wetten, dass mein malle 221 mehr als deine reuse in stockach drückt? Bearbeitet 7. Februar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Dann schon lieber um Deinen Schlitzaugenzylinder wetten.Kann ich Dir Morgen nen Kopf schicken zwecks Helicoil rep? Hab keine Lust, zu den Bauern aufs Land zu fahren. Das sind die Straßen immer so schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Dann schon lieber um Deinen Schlitzaugenzylinder wetten.Kann ich Dir Morgen nen Kopf schicken zwecks Helicoil rep? Hab keine Lust, zu den Bauern aufs Land zu fahren. Das sind die Straßen immer so schlecht <{POST_SNAPBACK}>fauler sack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Danke schon mal für die Werte da bin ich mal gespannt was bei mir raus kommt. Hätte nicht gedacht, dass da gleich 10° ab Werk Unterschied da sind. Liegts wohl wirklich nur am Guss, sprich wie er "geputz" wurde oder gibts verschieden Kolben oder sind die Toleranzen bei der Bearbeitung des Fußes so groß?Naja muss ich wohl selbst handanlegen.Noch ne Frage zur Resonanzlänge am Auspuff hab da mal mit ner Formel vom "Rieck" seinem Buch rum gespielt hat da schon jemand Erfahrung oder gibts noch andere Formeln?GraciasChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Noch ne Frage zur Resonanzlänge am Auspuff hab da mal mit ner Formel vom "Rieck" seinem Buch rum gespielt hat da schon jemand Erfahrung oder gibts noch andere Formeln?GraciasChris<{POST_SNAPBACK}>...die klappte bei mir annährungsweise ganz gut. Es gibt X-verschiedene Formeln und kleine Programme, die Dir dieTHEORETISCHE Resonanzlänge errechnen. Als Tip würde ich aber erstmal einen relativ einfachen Auspuff entwickeln und bauen und dann auf einem Dyno die Wahrheit überprüfen.Beste Grüsse Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Polinizei wird schon recht haben.Drei Menschen messen an einem Zylinder mit ner Gradscheibe auf der Welle garantiert drei verschiedene Ergebnisse ein.nicht persönlichen nehmen: das ist doch n Spacken Spruch mit dem Internetroller fahrer. grußMuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Was sind denn das für unseriöse Motorsportgrößen bitte? 2mm von der Steuerzeit abschneiden... Der einzige Fall in welchem das sinnvoll ist is wenn die Auslassoberkante so nen Bogen macht dass sie in der Mitte 4mm höher ist als an den Seiten!ähm, er meinte wohl, daß man nicht direkt an der zylinderlauffläche messen soll, weil man da wegen der fasen auf falsche werte kommt. stattdessen soll man mit dem meßschieber 2mm tief in den kanal reinlangen, um die echte höhe zu messen. ich meß' meine zylinder so öhnlich, und rechne sie dann auf einen gedachten "null-motor" montiert. zum realen motor mit seinen toleranzen ist das auf 2/10mm genau, und das kann man mit dichtungen ausgleichen. beim malossi kam ich übrigens immer relativ genau auf 119°/173° (überströmer/auslaß).r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Gerhard, ich wollte doch nur die Methode erklären. Du als advanced Motornist kannst natürlich auch mit 0.3-1mm zureckt kommen. Wichtig ist halt dabei, wie schon Rasputin erwähnt hat, dass die echte Schlitzoberkannt gemessen wird, und nicht die Phase für die Kolbenringe.Ich finde das Messen mit der Gradscheibe halt wirklich nur eine Schätzung, vorallem, wenn der Kolben dazu auch noch eine Phase hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 so ne kleine Schieblehre die da reinpasst is aber auch nich gerade günstig.Ich messe am liebsten auf der Portmap sonalge noch nix verrundet is und ich den Kolbenunter-überstand eh kenne.Ansonsten halt mit nem Stück Plastikkarte das an der jeweiligen Kanaloberkante anliegt und durch den ÜS mit nem Bleistift (die mit dem Radiergummi dran) gegengedrückt wird. Da kann man dann schön den Tiefenanschlag vom Meßschieber von oben dran aufsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 so ne kleine Schieblehre die da reinpasst is aber auch nich gerade günstig.Ich messe am liebsten auf der Portmap sonalge noch nix verrundet is und ich den Kolbenunter-überstand eh kenne.Ansonsten halt mit nem Stück Plastikkarte das an der jeweiligen Kanaloberkante anliegt und durch den ÜS mit nem Bleistift (die mit dem Radiergummi dran) gegengedrückt wird. Da kann man dann schön den Tiefenanschlag vom Meßschieber von oben dran aufsetzen.<{POST_SNAPBACK}>Ich hab meiner Schieblehre das "Maul" mit ner Trennscheibe gekürzt. Als nächstes mit ner Hartmetallscheibe am Schleifbock alles wieder ansehlich gemacht, und die Reduzierung für Gewindemessungen etc hab ich wieder mit ner Trennscheibe mit nem Dremel reingemacht.Das sieht alles wieder perfekt aus und messen tut die sicher richtig, da ich ja die eigentlichen Mess-Flächen nicht bearbeitet habe.Ich würde das sicher wieder machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 oder einfach nen Tiefenmeßschieber zulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ich hab meiner Schieblehre das "Maul" mit ner Trennscheibe gekürzt. Als nächstes mit ner Hartmetallscheibe am Schleifbock alles wieder ansehlich gemacht, und die Reduzierung für Gewindemessungen etc hab ich wieder mit ner Trennscheibe mit nem Dremel reingemacht.Das sieht alles wieder perfekt aus und messen tut die sicher richtig, da ich ja die eigentlichen Mess-Flächen nicht bearbeitet habe.Ich würde das sicher wieder machen!<{POST_SNAPBACK}>Gute Idee! Daran hab ich jetzt nich gedacht... ich hab sogar noch ne alte Schieblehre ohne den Tiefenfühler, die wird demnächst dann verstümmelt! *eg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 um das nochmal auszugraben:@bodybuilding: hast du den T5 auspuff mit original T5 Krümmerlänge getestet oder verlängert?@all: welche auspuffanlagen verkauft SIP nun für T5? es gibt ja den Scorpion und den SIP Evo. welchen Bauch haben diese beiden? den für T5 oder den 200er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 ohne zu verlängern! mit Verlängern, aber um den komplette Krümmer, also ca. 12cm nur 19PS und das Band war auch sehr viel schmaler geworden. Will aber noch weiter testen mit der Krümmerlänge. Will den für QM fahrbar machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 So das ist der Malossi vom Schmidt mit geänderter Software des Prüfstandes(was nach dem Besuch beim worb5 nötig war ( ): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 PUUHH-ein Glück-dann bin ich ja wieder vorne dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 (bearbeitet) NUn die Vergleiche mit den Membranen für alle V-Force-GegnerBei 6 Klappen habe ich einfach die beiden äusseren Plättchen in der Mitte durchtrennt, so dass 4kleine Klappen entstanden! Bearbeitet 21. Februar 2005 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Was meinst du mit Vforce 6 klappen? Hast du die äusseren Eingeschnitten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 @ olafis klar, wenn du deine kurve drunter setzt, das dann niemand zu meiner was sagt... :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 @ olafis klar, wenn du deine kurve drunter setzt, das dann niemand zu meiner was sagt... :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: <{POST_SNAPBACK}>hey..17,5ps am hi.rad ist echt sehr gut!! ..u. vielleicht bist sogar auf der straße schneller als der BB?? :wasntme: :grins: grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 (bearbeitet) @SchmidtPrima gemacht !!! Dann wirds ja ein sehr netter Sommer auf Münsters Straßen - nicht wahr ? Bearbeitet 21. Februar 2005 von einwesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 @pms.Das denke ich auch ( ca. 35 kilo weniger ) .Ausserdem ist bei mir auch noch potential- hat der bbg gesagt..... ich gucke mich gerade schon nach neuen tollen sachen um.... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 suche V-Force für Honda CR125 :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 @pms.Das denke ich auch ( ca. 35 kilo weniger ) .Ausserdem ist bei mir auch noch potential- hat der bbg gesagt..... ich gucke mich gerade schon nach neuen tollen sachen um.... :wasntme: <{POST_SNAPBACK}>ach deshalb ist der BB so am tunen?? :grins: grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 @ pmsdeswegen... und weil er einen kleinen... hahaha. ne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 35kg wiegen 5PS auf? Ich hör sofort auf mit der ganzen Scheisse und fang gleich mal mit der neuen Brigitte Frühjahrsdiät an Ansonsten coole Leistung mit dem 136er, feinfein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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