Fizz Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Tip zur Auslassform von Gerhard:Ja, schaut gut aus, DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Wär mal interessant, was der Unterschied zu den alten Ringen ist Ich denke mal Materialzusammensetzung und Fertigungsqualität.Allgemein zu Kolbenringen von Polini hat der Olli ETS hier was geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Ich denke mal Materialzusammensetzung und Fertigungsqualität.Allgemein zu Kolbenringen von Polini hat der Olli ETS hier was geschrieben.Wegen schlechter Qualität von Polini haben wir Leistungseinbußen Vielleicht sollte man doch auf einen anderen ital. Zylinder umsteigen ... oder V50pilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 hau doch einen GS Kolben rein, dann hast du keine Problem mehr damit und kannst 70% fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Wegen schlechter Qualität von Polini haben wir Leistungseinbußen Vielleicht sollte man doch auf einen anderen ital. Zylinder umsteigen ... oder V50pilot der originale etwa böte sich an. irgendwie isses doch nachvollziehbar dass polini da nur ringe mitliefert die bei dem auslassloch wie es nun mal ist funktionieren. kann ja polini nix für dass du greti und pleti mal eben mit der bohrmaschine durchfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 der originale etwa böte sich an. irgendwie isses doch nachvollziehbar dass polini da nur ringe mitliefert die bei dem auslassloch wie es nun mal ist funktionieren. kann ja polini nix für dass du greti und pleti mal eben mit der bohrmaschine durchfahren.Ja das schlimme daran ist, das die Qualität schlechter geworden ist. Die Ringe waren ja anscheinend schon mal besser.Aber mir is schon klar, wenn ich mit der Bohrmaschine mal wieder was machen, ich einen anderen Kolben brauch.Hast du mein Diagramm gesehen?Was hälts du von der Minderleistung im Drehzahlkeller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 (bearbeitet) Ich auch mal:PV mit ET3 Originalzylinder19er SHBPolini MembranProma alt Bearbeitet 7. August 2007 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 homogen, aber der Maßstab ist nicht sehr aussagekräftig. Zieht alles in die Breite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 homogen, aber der Maßstab ist nicht sehr aussagekräftig. Zieht alles in die BreiteFür den kann ich leider nix.Aber hast recht, muß man schon ein Lineal drüberlegen - über 10nm zwischen 4700 und 7100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 So wahr auch mal wieder in Schwabach auf dem Prüfstand um die Parmakitzündung einzustellen. War ganz Lustig. Hat auch nur ne halbe Stunde gedauert. Und das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Hatte vorher 19 PS, verändert wurde nur die Zündung und eine neue Membran ETS Welle. Werde in einer ruhigen Minute auch mal die Erfahrungen mit der Parmakit Zündung sowie Tipps und Tricks in einem separaten Topik eröffnen.Motordaten stehen ein paar Seiten vorher komplett. Ansonsten alles gleich. Rote kurve mit SchaufelnBlaue ohne Schaufeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 uh, alder. da geht was...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 22,7nm bei 6800? hmm. sicher dass das übersetzungsverhältniss stimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Müsste sich Oli dazu mal äußern vom SESC. Aber da ich schon ca. 6 mal bei ihm auf der Rolle war müsste das gleich geblieben sein. Da er immer es gleiche nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Eigentlich wird das doch bei jeder Messung neu eingemessen, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 ach du scheisse. udo da geht was. glückwunsch!das drehmoment find ich auch bissl krass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Motordaten stehen ein paar Seiten vorher komplett. Ansonsten alles gleich.und ich schein unfähig zu sein diese zu finden . beitragsnummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 kann ich dir auch kurz sagen: 133 polini, Franz, Parmakit zündung,32 Koso GS Kolben. volles programm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Hier nochmal So, jetzt müsste es richtig rum sein.Setup:SS50 orig. ChassisMotor, 130 Polini, GS Kolben, angepasster Kopf mit 1,2 mm QS, und 13.1 Verdichtung, Steuerzeiten 188, 126, 31., Franz Auspuff, 32 Koso, Malle Ansaugstutzen, VForce3, äußere Membrane geteilt. Zündung auf ca. 15-16., Auslaß ca. 70 %, ÜS 2,54, Kupplung XL2 mit drei normalen und drei Worb Federn.Fährt sich richtig angenehm auf der Straße, mit viel Bums von unten, aber trotzdem schönes 2 Takt Felling.Bei meinem ersten Prüfstandslauf standen 18, 4 Ps an, Clip wurde dann einen runter gesetzt, was zur folge hatte das es Band schlechter wurde, beim zweiten Lauf wurde die Zündung auf ca. 20 Verschoben, folge war 0,5 Ps weniger, Zündung dann auf 15-16 Grad und schon standen 19 PS an, Prüfstand dauerte daher nur ca. 1,2 Stunden und war ein voller Erfolg.Danksagung an: Claus, der sich trotz wenig Zeit die Mühe gemacht hat meinen Zylinder den letzten Schliff zu geben, großes Danke.Gravedinger für meinen Kopf (Zylinder lol)SESC für die Tips am Prüfstandund meinen Freunden vom http://www.zipflklatscher-sc.de/, wo es bald noch Bilder vom Prüfstandstag, und ne Kurzentwicklung meines Rollers, von 2,5 Ps orig. SS auf 15, 4 mit VSP und 24 Polini auf 19 PS mit Franz und Co.Ach ja, Kolben ist bis auf Fenster zwecks Haltbarkeit im Originalzustand, die Bedüsung war die Straßenbedüsung. (Also nicht für die Suche nach Papier PS magerer abgestimmt für den Prüfstand. )HD 145ND momentan noch 45, ist aber noch nicht die richtige, da der Motor an der Ampel rum Rotzt und erst nach freirotzen im ersten Gang richtig abgeht.Nadel ist ne JJ, also nicht die orig. Koso Nadel, die war zu fett, 2 Klip von oben.Gruß Udo Verkleinert 63%Angehängtes Bild1200 x 1600 (1.15MB) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 So mal wieder was Langweiligeres: Polini 133 Doppelansauger: an Gehäuseüberströmern maximal gefraest, Zylinderueberstroemer unten geoeffnet. Steuerzeit ÜS 118.6 °Auslasszeit: 182.5°Auslassbreite 67% Trapez und gen Auspuff auf gleichmaessige Breite gebracht.Polinikopf mit QK 0.95, Verdichtung: 11.2:1Auspuff Zirri Silent alt Vergaser Mikuni TMX30 (HD: 240, ND: 27.5, Cutaway, Nadel: // 3. clip f. top) auf tw. im Durchmesser erweitertem Do-Ansaugstutzen mit Membran. Kein LuFi.Gehaeuseeinlass:Einlass DS oeffnet: NEU: 155° v. OTEinlass DS schliesst: NEU: 35° n. OTEinlasszeit: 190°stroemungsoptimierte Originalwelle.2.54er Originalprimaer mit 4-Scheiben KuLu und eckiger PolinifederAusreden: Wie man sieht uebers ganze Band zu fett und die Membran is auch so gut wie tot (haelt nur ca. 500-700km)Dyno_Diagram_Minikin_Polini130.pdf15.09 HP = 15.3 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 10 nm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Nein - this is England, d.h. Foot Pound [ft lbs]10.288 ft lbs = 13.95 Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 So, nun nochmal hier ( erstmal vielen Dank an pvfahrer fürs umbasteln meines Diagrammes )http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=62795Setup: -Kawasaki KMX125 Auspuff, umgeschweißt und am Krümmer um 5-10cm kürzer-Yamaha DT80 Tuningzylinder von Malossi-GS 58mm Kolben mit mäßig großem Kolbenfenster-Steuerzeiten hab ich grad nich im Kopf, so 180-185 Auslass...-viel zu kleine Stahlmembran ausser DT80 -Originaler, Unausgedrehter Zylinderkopf -Quetschkante ~1,5mm-Kurzhubwelle mit Langhubpleul (danke nochmal an Olli von Grand-Sport)-Stage6 R/T 28 Vergaser 130er HD 32er ND-Kurzer Vierter Gang von DRT, den ich bis jetzt aber aufgrund meiner-2,34 er Primär noch nicht ausfahren konnte Erster Gang bis 61km/h Dritter bis 106 Wat noch kommt: -Zylinderkopf mit 13,5er Verdichtung und 50% Quetschfläche, mit der Quetschkante geh ich auch noch n stück runter...- erstmal ne RD250 Membran dann irgendwann mal ne YZ80 V-Force-Andere Auspuffanlagen, weil das umschweißen Spaß macht -sobald ich den Motor das nächste mal zerlegt hab : KÜRZERE PRIMÄR!!!Wenn noch wer ideen hat wie ich die Kiste untendrum mit mehr Drehmoment versorgen kann : Herdamit!!!MfG Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 mein rennmotor hat eine recht ähnliche geometrie (Ø57x43mm)... davon ausgehend meine kommentare.-Steuerzeiten hab ich grad nich im Kopf, so 180-185 Auslass...da würde ich mal auf 190° gehen.-Stage6 R/T 28 Vergaser 130er HD 32er NDdie nebendüse kommt mir reichlich klein vor.Wat noch kommt: -Zylinderkopf mit 13,5er Verdichtung und 50% Quetschfläche, mit der Quetschkante geh ich auch noch n stück runter...da kannste (wegen wasserkühlung) noch ein gutes stück höher gehen, wenn du oktanbooster verwenden willst. ich fahr' luftgekühlte 14:1 (100 oktan plus oktanbooster). - erstmal ne RD250 Membran dann irgendwann mal ne YZ80 V-Forcedie rd250-membran ist (im originalzustand) so groß wie die malossimembran. die malossimembran ist deutlich günstiger.-sobald ich den Motor das nächste mal zerlegt hab : KÜRZERE PRIMÄR!!!ich würd' die 3.00er vorschlagen.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 denn will ick wohl auch mol:am samstag beim olaf aufm prüfstand war Judgement Day "SUCKT DER 25er ODER NICHT"mein 136er offenes CVF und offener Einlaß, mit Gerhead 1,2 mm QK und Malossi-Membranblock 1,5 mm Dichtfläche rundherum, TWE Auspuff 32mm Flansch, Mazzu Vollwange, 6V ET3 Zündung mit HP4irgendwie finde ich ja immer noch, das er es ganz gut macht, aber seine modernen kollegen schlagen ihn halt haushoch, selbst mit dem schlangenansaugeroriginalmalossistutzen. ein toller tag, zwei bekloppte im stall, erich und sonne dazu.der erste test: 25 PHBL vs. 27 TMX vs. 28 OKOder zweite test mit 32er saugrohr für ausserhauslieferung: 28 OKO vs. 32 KOSO vs. 33 PWK vs. 37 PJder dritte test mit dem testsieger 32 KOSO, der ausserdem schon mir gehört: Malossi Membrane 0,4 Carbon vs. KX65 Boyesen Pro Dual Stage vs. KX65 Tassinarizu guter letzt der vergleich, bei dem der 25er endgütig meinen motor verläßt: 25er vs. 32 KOSOTassiboah alder, was ein fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 das sieht ja gut aus oli! genau nach deinem geschmack mit viel drehzahl! endlich muß keiner mehr die 25er Delorto Geschichte hören gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Sieht ja schon seeeehr schoen aus! Jetzt noch ein anstaendiger Puff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Das nenn ich mal konsequentes Komponententesten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jago123 Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Ist der "TWE Auspuff " - für gedrehte Montage ?!? Oder ganz normal fürn Gaser unterm Popo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Super Sache, sonst gibts hier meistens Äpfel / Birnen-Vergleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 PWK RuleZ - Glückwunsch Olli Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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