jolle Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 50n mit 154ccm falc Motor mit 30,7 ps!und wo ist die Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 bei SIP auf der Homepage, oder im Katalog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 M1L altMehr Infos hier im M1L-Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Anbei mal eine Kurzhub-Kurve. 112 Polini, Polini Ansauger, 24PHB, Sito Banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Anbei mal eine Kurzhub-Kurve. 112 Polini, Polini Ansauger, 24PHB, Sito BananeWarum gibt es auf solche Kurven hier eigentlich kein Feedback? Klar ich hab auch lieber ne 3 davor stehen, was aber ja die prozentuale Minderheit bilden sollte. Ich persönlich finde das eigentlich recht interessant, speziell da man das mit jedem gängigen 50er Motor ohne Aufwand machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 wahre Worte!Die Mehrheit, und ich will mich da nicht ausschließen, gibt ja bei einer "tollen" Kurve ein ...geile Kurve ...welcher Steuerzeiten ...welcher Auspuss ...was gemacht....? von sich. VOn den Antworten kannst du also 98% in die Tonne treten. Zu einer Kurve wie der von dir gezeigten wirst du nur selten was hören. Das sind dann meist Leute die ähnliches schon gebaut haben oder aktuell bauen oder planen. Finds auch teilweise schade!Wenn du auch nur die standarts hören willst, was ich jetzt mal nicht vermute, bitte ich find die Kurve schnicke!!!Ansonsten hört sich das ganze nach einem vertretbaren Aufwand an und auch sicher perfekt ist um damit jeden Tag z.B. 10-15km in die Arbeit zu düsen.Werd übern Winter wohl einen 133DR Motor für meinen Bruder aufbauen, Zylinder 24er Vergaser und ne verstärkte Kupplung liegt halt noch rum, MRP Krümmer evtl noch dazu bestellt. Ich freu mich eigentlich auf das Ergebniss!Warum gibt es auf solche Kurven hier eigentlich kein Feedback? Klar ich hab auch lieber ne 3 davor stehen, was aber ja die prozentuale Minderheit bilden sollte. Ich persönlich finde das eigentlich recht interessant, speziell da man das mit jedem gängigen 50er Motor ohne Aufwand machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Warum gibt es auf solche Kurven hier eigentlich kein Feedback? Klar ich hab auch lieber ne 3 davor stehen, was aber ja die prozentuale Minderheit bilden sollte. Ich persönlich finde das eigentlich recht interessant, speziell da man das mit jedem gängigen 50er Motor ohne Aufwand machen kann.seh die kurve jetzt erst, und muss sagen, schöne 9 ps, reicht das für gemütliche 90kmh? wenn ich mal dazu komme, pimp ich meinen 75 malossi, aber das dauert noch.............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Also nicht das ihr mich falsch versteht aber ich wollte mit der Kurve, welche auch nur zufällig entstanden ist da mir die Kulu am Falc einen Streich gespielt hat, mal aufzeigen, dass so ein Low- Budget Motor auch durchaus was kann.Der hier z.B. hat deutlich über 5000Km runter und schaut aus wie neu, die ÜS sind in UT nicht frei, Straßenbedüsung ist verbaut usw. - Also wenn ich nicht total falsch liege kann ein 133er EHK Motor nicht wirklich viel mehr. Hier ist aber interessant das speziell Einsteiger mit geringem finanziellen Aufwand und begrenztem technischem Wissen was echt schickes für die Straße basteln können. Muss natürlich nicht dieser Zylinder sein bin auch schon schicke 102er Pinascos und einen 75HP gefahren, welche echt einfach Spass gemacht haben. Bearbeitet 12. Oktober 2011 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich glaube das 10nm schon ganz ordentlich ist.Wie du schon sagtest, eine Einheitsklasse kann nicht viel mehr.Hast du da schonmal ne andere Banane drauf gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich glaube das 10nm schon ganz ordentlich ist.Wie du schon sagtest, eine Einheitsklasse kann nicht viel mehr.Hast du da schonmal ne andere Banane drauf gehabt?Nein ich habe nur die Sito Banane, mag sein das eine andere Variante mehr kann. Wie gesagt Focus liegt ja auch gar nicht auf Leistung aber das Dingen läuft halt konstant und bislang ohne Pannen, alle 2000Km mal ne Zündkerze streich ich mal, und braucht unter drei Liter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 2000km eine Zündkerze?Jetzt ernsthaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 2000km eine Zündkerze?Jetzt ernsthaft?Ja ernsthaft, gibt so alle 2000 mal ne Fehlzündung und danach begrenzt die Kerze im oberen Bereich. Warum,keine Ahnung aber ist für mich aber auch nicht wirklich schlimm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich glaube das 10nm schon ganz ordentlich ist.Wie du schon sagtest, eine Einheitsklasse kann nicht viel mehr.Hast du da schonmal ne andere Banane drauf gehabt?das seh ich schon ein bissl anders, ein EHK motor hat richtig BAND und ist auch leicht bezahlbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Anbei mal eine Kurzhub-Kurve. 112 Polini, Polini Ansauger, 24PHB, Sito BananeMir gefällt die Kurve sehr gut...Sind die Steuerzeiten org.?Ich finde der dreht für ne Banane relativ hoch!Übersetzung 2.86?Gruss und danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 das seh ich schon ein bissl anders, ein EHK motor hat richtig BAND und ist auch leicht bezahlbarIch sprach von den Absolutwerten und nicht der Bandbreite, was ein wenig missverständlich war.Wobei die 12 PS auch nicht der Maßstab für alle EHKler sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 das seh ich schon ein bissl anders, ein EHK motor hat richtig BAND und ist auch leicht bezahlbarwau..n originaler 133er GGPolini bis 10700U/min ned schlechd Alda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) Mir gefällt die Kurve sehr gut...Sind die Steuerzeiten org.?Ich finde der dreht für ne Banane relativ hoch!Übersetzung 2.86?Gruss und danke!Primär ist eine 3.00, mag sein das der auch mit einer 2,86 zurechtkommen würde. Mit der 3.00 dreht der Motor aber auch mit Sozius fast aus. Lt. Autotacho mit einer Person so knapp 100 und mit zwei Personen knapp 95. Also vermutlich reelle 90+. Auslass um 0,5 hochgefrässt,sollten knapp 3° mit der 43er Welle sein. Bearbeitet 12. Oktober 2011 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Würde mich ja echt interessieren, an welcher Schraube da gedreht worden ist! Mein Kübel mit dem gleichen setup dreht 9000! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Primär ist eine 3.00, mag sein das der auch mit einer 2,86 zurechtkommen würde. Mit der 3.00 dreht der Motor aber auch mit Sozius fast aus. Lt. Autotacho mit einer Person so knapp 100 und mit zwei Personen knapp 95. Also vermutlich reelle 90+. Auslass um 0,5 hochgefrässt,sollten knapp 3° mit der 43er Welle sein.Moin,hast du die Steuerzeiten mal gemessen? Würd mich mal interessieren. Möchte übern Winter auch meinem Kurzhuber etwas auf die Sprünge helfen, scheint ja grad in Mode zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Moin,hast du die Steuerzeiten mal gemessen? Würd mich mal interessieren. Möchte übern Winter auch meinem Kurzhuber etwas auf die Sprünge helfen, scheint ja grad in Mode zu sein.Nein habe ich leider nicht. Im Grunde müsste man sich das mal genau anschauen da hier die ÜS in UT nicht frei sind, siehe Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 @rueckwärts: ich sagte es dir schon lieber copyshop-Martin, du bist schlichtweg ein schlechter Motorenbauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) @ da woidi.......ja ich weiß , aber vll gibt es ja jemanden, der mir erklärt, wie dein Diagramm zustande kommt, vor allem die Drehzahl ist ja echt beeindruckend Bearbeitet 12. Oktober 2011 von rueckwaerts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 @ da woidi.......ja ich weiß , aber vll gibt es ja jemanden, der mir erklärt, wie dein Diagramm zustande kommt, vor allem die Drehzahl ist ja echt beeindruckendDas würde ich auch gerne wissen,so eine Bandbreite habe ich bei so einem Motor auch noch nicht geshen. Also wenn es nicht top secret ist bitte etwas detailliertere Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 meine EHK dreht auch bis 10000.gut 1 ps weniger, aber das find ich noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 @ loslowrider .... die letzten 10 % erfährst du nicht im gsf...... am we von einem weisen Mann gehört und der soll recht behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich glaub', das stimmt nicht. Du musst halt irgendwann anfangen, zwei und zwei zusammen zu zählen. Bis dahin steht schon alles mindestens 27 mal irgendwo hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 das ist mal echt blödsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 das ist mal echt blödsinn.Ich jetzt, oder er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich jetzt, oder er?na er. als ob du jemals blödsinn schreiben würdest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 na er. als ob du jemals blödsinn schreiben würdest Stimmt. Blödsinnige Frage eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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