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Abraucher 2013


Empfohlene Beiträge

Pooooffff hat's gemacht, bei voller Fahrt.... ich dachte mich schmeißt es gleich, Klemmer oder sonst was...

ich bin ja immer auf was gefasst aber nicht auf diesen plötzlichen Ton...

die O2-Sonde hat's gerade weggeschossen... samt O2-Adapter...

Schade, warn nettes Spielzeug, von KOSO.

Weiß jemand ob's ne LSU 4.2 oder 4.9 ist... war von BOSCH...

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Bearbeitet von mpq
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Lange wäre das nicht mehr gut gegangen! Felge am A****, Trommel am A******. Hatte doch etwas weiche Knie beim zerlegen! Das darf ich meinem BlingBling Wahn zuschreiben! Ohne Radkappe hätte ich das gleich gesehen und wär nicht noch nachhause gefahren!

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Mit dem E-Rad und Ersatztrommel den Sommer gerettet!

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Sent from my iPhone

Bearbeitet von swissscooter
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Radbolzen konnte man alle 4 mit der Hand rausdrehen. Dabei hab ich die vor dem Lackieren extra eingeklebt, mach ich immer.

@ernie Finger kann man waschen ;-)

@LS mit Radkappe sieht man das nicht mal. Muss mir eine gute Felge suchen, dann wird lackiert :-). Aber das wird Winter, ich fahre jetzt lieber.

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neuer eintrag in der liste des leidens.

 

ausm dorf voll rausbeschleunigt, 4. ausgedreht, im nächsten dorf merkwürdiges gefühl ... klemmt die bremse hinten oder was... OK... reifen platt... wäre paar minuten vorher noch viel uncooler gewesen ... kann ja mal passieren ... ABER NICHT WEGEN SOWAS

 

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war eigentlich der meinung dass diese ventile safe sind im gegensatz zu den anderen verchromten die anderswo mal rausgeflogen sind

 

hab noch ne andere scootRS - felge liegen aber werd nen teufel tun die jetzt zu verbauen.

 

kann man in schläuche eigentlich tyre seal oder sowas reingluckern / hilft das was beim platzer ?

 

naja... so hat man wenigstens wieder was zu feiern / zu tun....

 

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Radbolzen konnte man alle 4 mit der Hand rausdrehen. Dabei hab ich die vor dem Lackieren extra eingeklebt, mach ich immer. [...]

Fest müssen die m.E. nicht sitzen, wenn die Mutter auf der anderen Seite ordentlich drauf ist (und man beim Anziehen am Bolzen gegenhielt).

Nebenbei: Hatte hier im Forum nicht jemand mal Übermaßbolzen angeboten?

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hab noch ne andere scootRS - felge liegen aber werd nen teufel tun die jetzt zu verbauen.

 

 

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Wann hast du die Felge gekauft?

Dem Britenforum konnte man entnehmen, dass dieser Schade schon häufiger auftrat, sticky©  hat auf in der scootering/im Britenforum mehrfach darauf  hingewiesen und wurde von Randall ziemlich angegangen, angeblich wären die Dinger jetzt sicher.

 

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korrekt, da ging´s aber m.w. um andere ventile. meins war komplett schwarz, meine dass nur die verchromten betroffen waren. hatte deswegen auch keine bedenken das teil zu verbauen.

 

schätze dass die felge ungefähr so 4 jahre alt ist. auf dem mopped ist die erst max 1,5 jahre. laufleistung vielleicht um die 1000km, jedenfalls nicht 10000.

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Fest müssen die m.E. nicht sitzen, wenn die Mutter auf der anderen Seite ordentlich drauf ist (und man beim Anziehen am Bolzen gegenhielt).

Nebenbei: Hatte hier im Forum nicht jemand mal Übermaßbolzen angeboten?

Ich Kleb die aus einem anderen Grund ein, wer einmal bei einer frisch lackierten Trommel einen Bolzen nachziehen musste ( weil er es vorher nicht getan hat), sorgt vor.

Übermaß wo? Die Gewinde in der Trommel sind ok, aber mir hat's die Auflageflächen und die M8 Gewinde angefressen. Die Löcher in den Felgen sind oval. Gehe da lieber keine Risiken ein, eine neue Trommel lag zum Glück noch rum.

Wobei die FA Italia Trommel mehr aushält als ihr Ruf!

Möchte eventuell eine der neuen BGM Felgen kaufen. Wie verhält sich VA bei losen Radmuttern? Geht alles noch viel schneller wenn da VA an einem Radbolzen nagt?

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Das waren die SW14 Schrauben von Casa! Die sollten selbstsichernd sein.... Da ist aber nur so ne Masse drinn, die nicht tut was sie soll. Alle vier Schrauben waren lose und ließen sich von Hand runter drehen. Hatte diese Muttern auch am Vorderrad, dort haben sie gehalten. Hab aber vorsichtshalber alle gewechselt.

Ich denke die Ursache liegt bei Schrauben die nicht Selbstsichernde sind, aber als solches verkauft werden UND beim Erbauer und Fahrer der Kiste. Wäre das ganze nicht durch eine Radkappe abgedeckt gewesen, hätte das viel früher auffallen müssen. Eine der Wellenscheiben war hauchdünn die hat's richtig in die Felge gefressen. Wie viele Kilometer ich mit losem Rad gefahren bin, weiß ich nicht. Hörbar (ein Geschwindigkeitsabhängiges klopfen, ca. Auf den letzten 1,5 km. Da muss die Felge schon ordentlich Spiel gehabt haben.

Bearbeitet von swissscooter
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Apropos Welle (und Fuck, das ist bereits mein 2.Beitrag in diesem Topic):

 

Am Freitag auf dem Weg zu den Tortured Maniacs hat meine Original DL Welle die Mugello Dauerbelastung nicht ausgehalten und hat sich verdreht ...

Tja, 42 Jahre mit 125 ccm und max. 7 PS Leistung und dann seit einigen Monaten 186 ccm und 10 Pferde mehr haben gereicht.

Es war vielleicht auch ziemlich naiv von mir zu denken, dass es auf Dauer mit der Orignalwelle gut geht.  

Jetzt gibt es zumindestens eine Kompletterneuerung im Bereich Lager und Kurbelwelle....

 

 

 

"Baustelle" Raststätte Grundbergsee:

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Bearbeitet von Motown1971
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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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