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GearCalc 3.20 by Motorhead (Getrieberechner ähnlich Geardata)


Motorhead

Empfohlene Beiträge

hab die basisdatei soweit fertiggestellt - gibt nun auch eine office 2003er version. link usw im ersten beitrag!

viel spass damit!

Da bietet mir mein Rechner zum öffnen "Open Office" an...

...Undi, das sollte gehen.

 

Habs gerade probiert....läßt sich öffnen.

Berechnet hab ich jetzt aber nix, nur geschaut obs aufgeht.

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  • 8 Monate später...
  • 7 Monate später...

neue version 3.10 online!

 

änderungen:

- smallframe und px standardsetups standard und mit kurzen vierten eingetragen sowie

- gangsprungquotientendarstellung mit 2 kommastellen (vorher wars sinnlos, da gerundet immer der gleiche wert)

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Monate später...

Super gut! Vielen Dank!

Kenne mich nicht so aus, aber wäre es nicht möglich die Felder zum An- und Abschalten der Graphen mit Schaltflächen zu versehen? Nicht, dass ich zu faul wäre 1 oder 0 einzugeben, aber ist halt schon ein bisschen Gefummel immer. :-)

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  • 3 Wochen später...

Hi Motorhead,

 

im Diagramm überlagern sich oft die Gänge 1-3 mehrerer Setups (es geht ja meistens nur um den 4.).

Hat man noch Varianten in der Primär oder Nebenwelle drin wird es leicht unübersichtlich und weiß nicht auf den ersten Blick welcher 4.Gang zu welchem 3. gehört.

Wäre es möglich bei Überschneidungen die Farbe aus den entsprechenden Setups zu kombinieren? Funktioniert das überhaupt in Excel?

Aus einem grünen und roten Setup wird dann eine grün/rot gestrichelte Linie, sofern sie auf einer Gerade liegen sollten.

 

Gruß Basti

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  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 3 Monate später...

Und weil ich so begeistert bin schreibe ich hier mal mein gesammeltes Wideframe Getriebe Wissen zur Ergänzung hin:

 

Alle bis 1961 gefertigten Wideframe Motoren, egal ob 8 oder 10", haben folgende Primärübersetzung: 22 / 67.

 

Alle 125er mit 8" von V1-15 über V30-35 bis VM/VN, ACMA 125, Motovespa 125 N/S (Vermutlich auch Hoffmann und Douglas. Etwas anderes ist mir bis jetzt nicht zu Ohren gekommen) haben folgende Paarungen:

 

1. Gang: 14 / 56

2. Gang: 20 / 50

3. Gang: 27 / 43

 

Alle 150er mit 8", also VL und VB:

 

1. Gang: 14 / 56

2. Gang: 20 / 49

3. Gang: 27 / 42

 

Alle 150er mit 10", also VGL und VD (T2/T3):

 

1. Gang: 12 / 58

2. Gang: 18 / 52

3. Gang: 25 / 45

 

ACMA GL 150 und Pinasco Viergang:

 

1. Gang: 13 / 57

2. Gang: 18 / 52

3. Gang: 23 / 47

4. Gang: 27 / 43

 

Ape AC:

 

1. Gang: 13 / 57

2. Gang: 19 / 51

3. Gang: 26 / 44

4. Gang: 34 / 36

 

GS 150, VS1-5, GS1-3:

 

1. Gang: 12 / 58

2. Gang: 16 / 54

3. Gang: 20 / 50

4. Gang: 24 / 46

 

Gruss aus Zürich

Ralph

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  • 7 Monate später...

du das is doch kein problem, ich poste das ja für die allgemeinheit.

wer also was erweitern will oder umbauen - nur zu - gerne auch mit meldung hier und querverweis :-)

 

am besten find ich, wenn jemand der sowas für die allgemeinheit anbietet, ein eigenes topic damit aufmacht und im ersten betrag die wichtigen infos drin hat.

so hat jeder neuling auch gleich schnell was davon, ohne ewig nachlesen zu müssen.

 

:cheers:

 

lg m

Bearbeitet von Motorhead
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  • 5 Monate später...

servus,

 

du kannst damit die gesamte range und einzelne gangsprünge einer getriebevariante mit anderen vergleichen.

ob der wert für dich passend ist oder nicht, hängt von deinem auspuff/motor ab und wie du gerne fährst.

 

als beispiel kannst du dir mal bei sf die varianten des 4. ganges vornehmen und hier werte vergleichen - wenns dich interessiert.

zb Z48 falc ist zum beispiel für resoanlagen besser geeignet als der originale, der gangsprung von 3 auf 4 beim österreichischen lang getriebe wäre dafür zb katastrophal.

 

lg

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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    • Geiles Gewäsch. Die hatten doch vor Jahren öfters "tolle" Sachen im Angebot und im Hintergrund gerne nen Sportwagen.
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