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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ab einem gewissen Punkt ist es halt mehr Wanderbaustelle als Fahrzeug. Sicher kannte der eine oder andere von euch "die Limo". Das war ein - inzwischen leider abgebrannter - Audi A4. Der Typ hat so ziemlich alles an dem Ding gemacht was ging. Hatte deutlich über 1000 PS, und auch abseits vom Antrieb war daran kaum mehr etwas original. Der Besitzer der Kiste meinte mal, dass er im Schnitt so 10 Stunden pro Woche an dem Auto gearbeitet hat. 

 

Die Limo gehörte Philipp Kaess und er hat seine ganze Freizeit und Leidenschaft drin investiert, vorher hatte er einen 1er. So hat jeder sein Hobby, geht hier vielen doch nicht anders....

Gibt hier genug, die mehr Km auf dem Prüfstand fahren als auf der Straße und Herzblut investieren.

 

Nun kommt die Limo 2.0, nochmal alles krasser und heftiger. Vor allem Gewichtstechnisch...sogar die Seitenteile sind nun aus Carbon.

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Geschrieben
vor 26 Minuten hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

 

Die Limo gehörte Philipp Kaess und er hat seine ganze Freizeit und Leidenschaft drin investiert, vorher hatte er einen 1er. So hat jeder sein Hobby, geht hier vielen doch nicht anders....

Gibt hier genug, die mehr Km auf dem Prüfstand fahren als auf der Straße und Herzblut investieren.

 

Nun kommt die Limo 2.0, nochmal alles krasser und heftiger. Vor allem Gewichtstechnisch...sogar die Seitenteile sind nun aus Carbon.

War doch vorher auch schon alle aus Carbon, Türen, Motorhaube,Heckklappe usw?? oder irre ich  ich da jetzt.

Philpp verbaute sogar viele Titanschrauben um Gewicht zu sparen.

Wenn es wen interessiert sollte einfach nach Hannover Hardcore RS4 googlen.

@Dirk Diggleres handelt sich hier, trotz des Wortes Hardcore um kein pornografisches Thema:-D

Geschrieben
vor 9 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

War doch vorher auch schon alle aus Carbon, Türen, Motorhaube,Heckklappe usw?? oder irre ich  ich da jetzt.

Philpp verbaute sogar viele Titanschrauben um Gewicht zu sparen.

Wenn es wen interessiert sollte einfach nach Hannover Hardcore RS4 googlen.

@Dirk Diggleres handelt sich hier, trotz des Wortes Hardcore um kein pornografisches Thema:-D

Schade, ich hatte schon die Hose ausgezogen..........

  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

 

Die Limo gehörte Philipp Kaess und er hat seine ganze Freizeit und Leidenschaft drin investiert, vorher hatte er einen 1er. So hat jeder sein Hobby, geht hier vielen doch nicht anders....

Gibt hier genug, die mehr Km auf dem Prüfstand fahren als auf der Straße und Herzblut investieren.

 

Nun kommt die Limo 2.0, nochmal alles krasser und heftiger. Vor allem Gewichtstechnisch...sogar die Seitenteile sind nun aus Carbon.

 

Klar, das war ein megageiles Geschoss, bin auch schon auf den Neuaufbau gespannt. "Wanderbaustelle" war jetzt auch nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingt. Ich meine ja nur, dass Haltbarkeit bei extrem getunten Fahrzeugen halt einfach nicht der entscheidende Punkt ist. Wenn man ein braves Alltagsauto auf eine Leistung bringt, die selbst Supersportwagen kaum erreichen, muss man da halt Abstriche machen. Ist doch auch okay. :-)

 

vor 17 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

War doch vorher auch schon alle aus Carbon, Türen, Motorhaube,Heckklappe usw?? oder irre ich  ich da jetzt.

Philpp verbaute sogar viele Titanschrauben um Gewicht zu sparen.

Wenn es wen interessiert sollte einfach nach Hannover Hardcore RS4 googlen.

@Dirk Diggleres handelt sich hier, trotz des Wortes Hardcore um kein pornografisches Thema:-D

 

Soweit ich weiß, sind bei dem Neuaufbau nahezu alle nichttragenden Teile aus CFK. Auch Seitenteile, Kofferraumboden und Spritzwand. 

Irgendwie schon so'n bisschen Porno :-D

  • Like 1
Geschrieben

und schon sind wir von Golf 2 zu Audi +1300PS Mainstream Boomer YT Hipe angekommen.

 

Ich mag Golf 2. Ich würde gerne weiter über Golf 2 in einem Golf 2 Topic lesen.

 

Das ist kein Angriff, sondern eine elegante Art diesen Zustand anzusprechen

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Das war mal meiner, 1,6 Liter PN. 2016 der alten Zeiten wegen direkt von der hochbetagten Erstbesitzerin gekauft. Ich bin in Braunschweig aufgewachsen, bei uns fuhren damals "alle" GOLF2, daher musste so was nochmal her. 

 

Obwohl eher wenig mit gefahren, habe ich allerdings ständig Probleme mit "Pierburgs Rache", dem 2EE-Vergaser, gehabt. Mal ging er aus, wenn man auf rote Ampeln zurollte, mal hatte er keine Leistung, weil die zweite Stufe nicht aufging, und mal schwankte der Leerlauf zwischen 1000 und 3000 UpM. Ich habe das Ding zig mal ausgebaut, gereinigt, die Stellglieder durchgemessen, ihn durch ein anderes Gebrauchtteil ersetzt, und und und. 

Irgendwann dann überlegt, auf einen 2-Liter-Einspritzer umzubauen. Eine Komplettlackierung wäre auch fällig gewesen, denn der tornadorote Lack sah eigentlich nur gut aus, wenn er frisch poliert war. Aber irgendwie war ich dafür nicht VW-Fan genug, daher verkauft. Manchmal vermisse ich die alte Nervensäge allerdings. Irgendwann muss nochmal einer angeschafft werden. Aber dann irgendwas ohne Kat, was man auf Doppelweber umbauen kann. Vergaser mit Elektronik-Komponenten sind einfach ein Alptraum. 

 

 

Golf.jpg.efea836f249d457bef07bbfe46d3fa06.jpg

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

ich hab beim PN Motor hauptsächlich mit Vereisen des Vergasers zu tun gehabt, sonst war meiner erstaunlich Sorgenfrei. Hab mit dem Auto sogar Wintersturm in den Bergpässen der Alpen mit Schneeketten erlebt, wie auch Sommer ... naja, da bin ich nach Deutschland gefahren, aber das waren trotzdem +35 Grad.

Sehr haltbarer Motor. Zugegeben, wenn Original und der Vergaser läuft

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Castellano folgendes von sich gegeben:

ich hab beim PN Motor hauptsächlich mit Vereisen des Vergasers zu tun gehabt, sonst war meiner erstaunlich Sorgenfrei. Hab mit dem Auto sogar Wintersturm in den Bergpässen der Alpen mit Schneeketten erlebt, wie auch Sommer ... naja, da bin ich nach Deutschland gefahren, aber das waren trotzdem +35 Grad.

Sehr haltbarer Motor. Zugegeben, wenn Original und der Vergaser läuft

 

Fahre auch den PN. War skeptisch (wegen der bekannten Probleme mit dem Vergaser). Läuft aber sehr gut. Etwas schärfere G Nocke verbaut (zusammen mit Gruppe A - Anlage). Läuft absolut gut und "spritzig". Kann man auch sehr entspannt mit 6-7 L Verbrauch fahren...

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

Ich versuche es mal hier: ich suche für einen Kollegen, den ich sehr schätze, der aber kein Schrauber ist, einen elektrischen Fensterheber hinter rechts für einen Golf 2 GTI, wobei ich mal davon ausgehe, dass die beim Golf 2 alle gleich sind? Vielleicht hat ja wer von euch noch was rumfliegen? 

 

 

Gruß, Ralf 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

@chef-koch0815Sehr geil:thumbsup:

Wird man dich irgendwann einmal bei einer öffentlichen Veranstaltung antreffen? 

ttt test&tune oder L8-night oder so? 

 

Mal schauen wie sich die Abstimmerei macht im nächsten Jahr, ob alles hält und was bei raus kommt, das Mapping wird TME machen. Lust hätte ich definitiv!

 

Paar Bekannte (Mr. G., FTW) tummeln sich da auch.

 

Rotenburg ist ja auch wieder im Kommen! Aber nur 1/8 Meile:cheers:

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat MaRi folgendes von sich gegeben:

DSG Kulu?

Genau so sieht's aus.

Wahrscheinlich für das optimierte DQ500, schätze ich mal?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Genau so sieht's aus.

Wahrscheinlich für das optimierte DQ500, schätze ich mal?

 

Ist ne DSG Kupplung von Don Octane (1100Nm) fürs DQ250

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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