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Erich hat dem Besitzer des Zylinders den ich in den Händen hatte telefonisch mitgeteilt, dass eine Veröffentlichung von Portmaps, Abgüssen und ähnlichem nicht erwünscht ist. Warum das so ist, wage ich nicht zu urteilen und ist auch nicht technisch relevant, oder?

Bearbeitet von freibier
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Erich hat dem Besitzer des Zylinders den ich in den Händen hatte telefonisch mitgeteilt, dass eine Veröffentlichung von Portmaps, Abgüssen und ähnlichem nicht erwünscht ist. Warum das so ist, wage ich nicht zu urteilen und ist auch nicht technisch relevant, oder?

Finde ich komisch. Meiner Meinung nach kann man mit seinem Eigentum machen was man will, (es sei denn man hat was unterschrieben.)

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Solche halbgeheime Heimlichkeiten und geheime Geheimnisse tragen dazu bei, den Zylinder interessanter zu machen.

Das ist wie bei den Frauen: Wenn Die so halbbekleidet rumlaufen sind die auch interessanter als wenn man da ständig bis an die Mandeln gucken kann...

Ich bin ja gespannt darauf, wie sich das mit der Abstimmung der Auslaßsteuerung verhält... Und wie lange die Feder / Federn am Steuerschieber halten...

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Solche halbgeheime Heimlichkeiten und geheime Geheimnisse tragen dazu bei, den Zylinder interessanter zu machen.

oder nur noch lächerlicher :-D

naja mir solls egal sein. ich krieg die portmap ja früh genug und hoffe mal mit anner rolle zu stehen wenn der das erste mal brüllt :thumbsup:

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ich hab mich vielleicht ein wenig kryptisch ausgedrückt!! "mein" zylinder bekommt einen 68 mm kolben (so ca. halt, je nachdem was passt), das war gemeint mit "kolben suchen"!

erich hat aber gerade was zu tun und wenn ich selber suche geht das in die hose! :-D

undi? :-D

den zylinder mit nem kolben größer wie 65mm zu fahren würde ich mir gut überlegen.

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Ist der rohling geschmiedet? So krasse 90° Winkel wollte ich auf gar keinen Fall an einem Pleuel haben.

Wunderschön! Total viele scharfe Kanten! Das funktioniert sicher super :-D

Wie man sieht fehlen da die verrundungen noch, diese 2 Mazzuchelli pleueln dienen als Vorlage!

Von dem abgesehen ist das KTM 250 Pleuel doppelt so dick wie ein org. Vespapleuel und sollte somit auch stark genug für einen Vespamotor sein!

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Ich bin schon gespannt, welche Steuerzeiten er haben wird. Ist ein 56-Hub.

Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los, Stichwort Kolbenüberstand vs. Laufbahnlänge.

@Amazombi: Danke fürs löschen meines Posts, angesichts des Inhalts diverser anderer Posts hier, empfinde ich Deine Aktion als selektiv und ungerecht.

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@Ölsau:

Gerhard und ich haben hier schon reichlich Kram ausgeblendet, und anderem auch einen Post von dir. Ich, und ich vermute auch Gerhard, werde dieses Topic weiter im Auge behalten und immer mal wieder durchfegen. Ganz ehrlich stellt sich den Moderatoren durchaus die Frage, ob der Benefit dieses Topics in irgendeinem sinnvollen Verhältnis zu dem erheblichen Arbeitsaufwand steht. Das wird nicht besser wenn man einem altgedienten Mitglied, nach Ansage einer nun wirklich nur hier etwas rigideren Moderation, erläutern muss, warum ein Seitenhieb auf einen Händler nicht technisch im Sinne dieses Topic ist. Ich möchte mich aber im Gegenzug, bevor ich das dann ausblende, für die Wertschätzung der hier geleisteten Arbeit bedanken.

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Falls da was "gedremelt" werden muss,sagste Bescheid..

:-D

Der Basti, der alte Fräser.

Eben mal mit dem Holle angefangen. Fehlen noch ein paar Teile um den Motor zusammen zu stecken. Bis Ende der Woche werden wir wohl wissen, was da so für Steuerzeiten anstehen. Bin echt gespannt ob das mit der Auslassteuerung vernüntig hudelt. In ne V50 wird sich das wohl auf keinen Fall ausgehen. Ob es ohne zu schneiden in eine PK passt, bleibt abzuwarten.

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In ne V50 wird sich das wohl auf keinen Fall ausgehen. Ob es ohne zu schneiden in eine PK passt, bleibt abzuwarten.

Meinst du wegen der auslasssteuerung?

Hat der Zylinder-Erfinder (...welch ein Reim ;-D ) das teil nicht schon mal in eine PV verpflanzt?

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gab es da nicht auch mal eine umgebaute auslaßsteuerungsgeschichte?

die lief doch irgendwie über einen kipphebel mit federdruck, oder?

der gerhard hatte sowas in der art ja auch schon mal am rotax verbaut und daher würde ich da das kleinste problem sehen.

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Bis Ende der Woche werden wir wohl wissen, was da so für Steuerzeiten anstehen.

An meinem Zylinder kann ich 26,5mm Laufbahnlänge über Auslass-Oberkante messen.

Bei 1,5mm Kolbenüberstand ergeben sich mit 56 Hub und 125 Pleuellänge Ü 130° / A 193°

Bearbeitet von Ölsau
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gab es da nicht auch mal eine umgebaute auslaßsteuerungsgeschichte?

die lief doch irgendwie über einen kipphebel mit federdruck, oder?

der gerhard hatte sowas in der art ja auch schon mal am rotax verbaut und daher würde ich da das kleinste problem sehen.

Die von außen einstellbare Auslasssteuerungsgeschichte gibt es aber die hat noch nicht so 100% funkt. ehrlich gesagt wir hatten da auch noch nicht so viel zeit gehabt das zu verbessern.

Schätze das wird noch ein bischen dauern bis es die am Markt gibt. Wäre dann auch Seitendeckeltauglich.

Wie man am Foto erkennt muss man bei der PV innen am Blech ein bischen dengeln damit die Auslasssteuerung passt keine Ahnung ob es sich bei der PK ausgeht, natürlich könnte man auch den Stoßdämpfer höherlegen oder einen auf flexen (nicht schön) machen.

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Bearbeitet von Primavera250
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Gast
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    • Ich habe ebenfalls das Kit verbaut, allerdings mit dem neuen Sip DCPC 19 Vergaser und dem Sip Zylinder. Vorteil hier ist, dass der Staubschutz nicht mehr entfernt werden muss und PnP passt.   Ich habe auch die Überströmer angepasst, Auslass etwas in die Breite gezogen, QK auf 1,2mm gebracht und Flöte der Banane nach diversen GSF Anleitungen bearbeitet. Außerdem ist der komische Blechluftfilter direkt runtergeflogen und ein Marchald draufgekommen…   Zu den Problemen und wichtigen Sachen die unbedingt beachtet werden sollten:   1. Vermesst bitte die Mazzuchelli Kurbelwelle… meine hatte direkt 1/10 mm Schlag und war unbrauchbar. Die neue war dann mit 2/100 gut.   2. Nehmt nicht das Kolbenbolzenlager von Mazzuchelli. Ich hatte bereits 3, die sich binnen kurzer Zeit aufgelöst haben und großen Schaden verursachten. Hierzu gibt es auch mehrere Threads darüber, denen es auch so ging. Ich habe hier eins von BGM verbaut.   3. Achtet auf den Kolben, hier sind die Ausgleichsbohrungen teilweise zu tief oder durchgebrochen… dadurch fliegen Gussteile im Kolben rum, welche man da erstmal rausholen muss.   4. bei mir hat der Schwimmerstand von dem neuen Vergaser nicht gepasst. Dadurch hat es unter Vollast die Schwimmerkammer leergesaugt… => zurechtbiegen dann passt es.   5. Choke nacharbeiten. Der hängt manchmal im Vergaser und geht nicht mehr raus.   Jetzt wo alles passt, läuft die Kiste sehr gut und schafft über 100kmh in der Geraden bei top Anzug!  
    • Ging mir genauso Polini, quattrini, parma? Ne Egig 170,kannte keiner da
    • Hab den dann mal auf einem originalen 2 teiligem parma gefahren, hat auch sehr gut funktioniert, waren dann nur nicht über 30PS. Die hatte er auf meinem damaligen K! ESC setup mit 30er Vergaser SP09 und 51 Hub.
    • Entwickelt wurde er auf dem einteilugen parmakit sp09. Einlass bei 130° Auslass 190-194
    • Hallo zusammen,   Verkaufe ein neues CC Corsa 175 Zylinderkit, mit 30mm Ansaugstutzen.  https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-cc-corsa-175-ccm_84125100?q=cc corsa 175 Zylinder ist geprüft und in super Qualität, sprich Beschichtung gut keine Durchbrüche oder Ähnliches.   Standort 86869  Preis 1000€ glatt. (Zylinder Set sind seit geraumer Zeit nicht verfügbar und werden es die nächsten Monate auch nicht sein. Aussage Gabriele.)   Wird verkauft wegen Projektaufgabe, war ein geplanter Kundenmotor.    Gruß Valle
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