Zum Inhalt springen

KW Projekt


Empfohlene Beiträge

ja der KW hat ja auch nur 160ccm wenn der auch 180ccm hätte würde er Wahrscheinlich mit der so schlechten Geometrie usw. auch die 40+ knacken. Also ich versteh immer noch nicht warum der Zylinder so neg. bewertet wird!?

Dann lies' dir halt in Gottes Namen Tim Eys Erklärung durch. Mehr als Erklären kann man das halt nicht, Lesen musst du dann schon selbst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Theorie dann auch die richtige...

sollte kein klugschiss oder ähnliches sein. ich wollte hier jetzt aber nicht mein ME skript hochladen deswegen nur ein möglicher grund der festen passung. der andere siehe hier:

http://static.cosmiq.de/data/de/899/2d/8992dffd0f7cbee47f20c8051fba5a86_1_orig.jpg

wie auch immer, bis zum eintreffen einer neuen welle warte ich mal ab was hier noch so passiert. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argumentiere doch mal gegen meine Punkte anstatt zu sagen "das Ergebnis ist gut". Warum wurden denn z.B. die Überströmer so gemacht wie sie sind? Oder die Zusatzauslasskanäle?

Weil Erich null Plan hat und Snusje nicht wesentlich mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles topic :thumbsup:

hab jetzt was über lagerpassung im smallframemotor lernen dürfen.

jetzt noch ein bischen ubers öl , über farbe und rostschutz und wir sind fast komplett durch und können das gsf schließen.

holle, die geschichte mit dem kaltmetall war ernst gemeint und wenn man sich die argumentation vom tim anschaut auch nicht zu unrecht :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das N in Brosi ja für Niveau steht, hab ich mich bisher vornehm zurückgehalten.

Ich werde auch auf Wunsch des TE keine Details an Daten und Fakten uws. rausgeben.

Aber hier mal das, was ich dem holle nach der Vermessung von Portmap und Abgüssen geraten habe.

Meine Route für Schritt für Schritt Optimierung mit Prüfstandbegleitung wäre:

- tieferlegen je nachdem was geht ( so 2mm)

(- Boostport mit Kaltmetall "hoch" richten)*

(- 3. Miniüberströmer mit Kaltmetall verschliessen)*

- Auslass auf eckige Birne fräsen (auf Überströmerhöhe auf 70% verbreitern mit relativ kleinen Eckradien)

- Auslass hochfräsen was geht mit Auslasssteuerung (Nebenauslässe original)

(- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)**

- Nebenauslässe in die Breite fräsen

* muss nicht unbedingt in der Reihenfolge stehen. evtl auch später

** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im Anschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das N in Brosi ja für Niveau steht, hab ich mich bisher vornehm zurückgehalten.

Ich werde auch auf Wunsch des TE keine Details an Daten und Fakten uws. rausgeben.

Aber hier mal das, was ich dem holle nach der Vermessung von Portmap und Abgüssen geraten habe.

Meine Route für Schritt für Schritt Optimierung mit Prüfstandbegleitung wäre:

- tieferlegen je nachdem was geht ( so 2mm)

(- Boostport mit Kaltmetall "hoch" richten)*

(- 3. Miniüberströmer mit Kaltmetall verschliessen)*

- Auslass auf eckige Birne fräsen (auf Überströmerhöhe auf 70% verbreitern mit relativ kleinen Eckradien)

- Auslass hochfräsen was geht mit Auslasssteuerung (Nebenauslässe original)

(- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)**

- Nebenauslässe in die Breite fräsen

* muss nicht unbedingt in der Reihenfolge stehen. evtl auch später

** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im Anschluss

Bezüglich Kolben da könnte evtl. einer von denen passen.

post-47179-0-58719700-1360397246_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Zusammenhang hat das mit meinem Post?

Abgesehen davon: Was sind das für welche?

Das ganz rechts ist klar. Ist der SKR Malossi, welcher ja auch "original" im K&W vorgesehen ist.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Zusammenhang hat das mit meinem Post?

Abgesehen davon: Was sind das für welche?

Das ganz rechts ist klar. Ist der SKR Malossi, welcher ja auch "original" im K&W vorgesehen ist.

Bezüglich deinem Post:

(- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)**

** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im Anschluss

Man könnte sich dann ja auch überlegen einen anderen Kolben zu verwenden der was kürzer ist als der 175ccm Gilera Runner Malosie Kolben.

Das Bild wäre irgendwie selbsterklärend wenn man nur mit der Maus drauffährt bzw. ist bei jedem Kolben die Verpackung darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich deinem Post:

(- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)**

** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im Anschluss

Man könnte sich dann ja auch überlegen einen anderen Kolben zu verwenden der was kürzer ist als der 175ccm Gilera Runner Malosie Kolben.

Das Bild wäre irgendwie selbsterklärend wenn man nur mit der Maus drauffährt bzw. ist bei jedem Kolben die Verpackung darüber.

Eine andere Kompressionhöhe ändert jetzt aber nichts am Vorauslass. Da könntest du ebenso eine Fudi druntergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bringt ein ander Kolben nichts. Es soll ja nur die Auslasszeit und nicht die Überströmzeit verändert werden.

Also: Vertex RD 350 _ Wiseco KTM EXC 200 Bj 2000 bis 2009 mit 1mm uebermass _ Mallosi Gilera Runner 175ccm mit65mm Bohrung :thumbsup:

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit, dass hier ein Moderator mal durchwischt und wirklich nur der Technische Teil stehen bleibt.

Dazu gehört allerdings auch die Geschichte mit den angeblich abgedrehten und nicht wieder gehärteten Pleuelbolzen.

Halt ohne Geschichten über Analphabetismus, Pleiten und Schulden. Das beinhaltet natürlich auch meine Posts zu dem Thema.

Das der simi sf der Bruder vom Erich ist, gehört meiner Meinung nach schon ein wenig hierher. Oder auch nicht. Ist Moderatorensache.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Herrschaften, das war's. Wenn's nicht möglich ist eine Thema über diesen Zylinder oder diesen Kollegen sachlich und technisch zu führen wird's halt nicht mehr geführt. Es kann nicht sein, dass ein einzelnes Thema so unproportional viel Moderationsaufwand braucht. Ich hab' keinen Bock ständig irgendwo durch zu wischen und dann auch noch hinten den Kulissen Geheimdiplomatie betreiben zu müssen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information