Zum Inhalt springen

BMW Retro Scooter RR2021


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

ich habe nur ein problem mit diesem gruppenverhalten.

nur weil innerhalb einer solchen gewisse regeln und werte herrschen, heißt das nicht, dass außerhalb derer nicht richtigere weltvorstellungen existieren können.

Dann verlasse die Gruppe.

Niemand behauptet, das die Welt außerhalb des GSF sich den Idealvorstellungen des GSF unterwerfen oder sich daran messen lassen muß.

Wo steht das?

Das ist deine Interpretation einer Handvoll Meinungsäußerungen in diesem Topic bzgl. des Designs eines virtuellen Rollers und der verwendeten markenrechtlich besetzten Zeichen sowie der Umsetzung dieser Designprogrammschaise.

Ferner bezweifle ich, das es dieses gemeinsame Ideal im/für das GSF gibt.

Dafür sind hier viel zu viele differenzierende Meinungsbilder am Start.

Die werden auch regelmäßig auf ordentlichem sprachlichen Niveau geäußert.

Das unterscheidet das GSF ganz maßgeblich von einigen tausend anderen Foren im Web.

das gilt für alle gruppen! am ende des liedes steht doch die gruppe mensch, oder? vielleicht sogar darüber hinaus noch die der gruppe lebewesen. wenn innerhalb solcher alles akzeptiert und toleriert wird, dann könnten wir stolz auf uns sein. die einzelnen müssten dann natürlich über ein gemeinsames humanistisches weltbild und wertesystem verfügen, und das sich auch in ihrem handeln niederschlagen.

Soziologie war nie deine Stärke, oder?

das böse n-wort ist eher in dem zusammenhang zu sehen, dass andersdenkende ausgeschlossen werden. diskriminierung, aber nicht im nationalsozialistischen sinn. sagst man doch heute so: musiknazi, kunstnazi, automatikrollernazi, etc. also ein mensch, der etwas von beginn an erstmal ablehnt, ohne sich manchmal im klaren darüber zu sein, was da so hintersteht. manche fahren auch nen automaten, weil die meist billig sind und einen gewissen zweck dennoch erfüllen, trotz der tatsache des plastiks.

Sagt man doch so.

Aha.

Heute trägt man auch gerne Hemden unter Poloshirts, H&M Herbstkollektionen und Kragen hoch in der Disco.

Ist für mich immer noch alles scheiße.

Übernimmst du gerne unreflektiert Dinge aus deinem Umfeld?

Übernimmst du damit vielleicht ungeprüft die Meinung "deiner Gruppe"?

Ferner stellt sich die Frage, woher du die Kompetenz nimmst zu beurteilen, ob jemand hier oder woanders "etwas von Beginn an erstmal ablehnt, ohne sich machmal (?) darüber im klaren zu sein, was da so hintersteht"?

Ist das nicht genauso vorverurteilend in dem Sinne, wie du es uns/irgendwem vorwirfst?

Da sind wir wieder bei dem oben erwähnten Spiegel.

Die Symbolik geht offensichtlich aber voll an dir vorbei.

Ich habe meine virtuelle Spielzeit für Quatsch und Nonsens hier aufgebraucht und widme mich jetzt irdischen Dingen.

Zum Beispiel dem Abwasch.

Und dich finde ich jetzt irgendwie kacke.

dass die welt im grunde aus der bahn läuft, ist den meisten aber schon klar, oder? aber die missstände zu verdrängen macht noch keinen ausgeglichen, denk ich. mir gehts ganz gut soweit :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine moderationelle anmerkung:

der ausdruck "Nazi" steht ganz oben auf der bannliste.

auch "wenn man das heute so sagt" - und da nehm ich mich nicht aus - hat

das ggü. anderen in einer virtuellen welt nichts zu suchen. dazu liegt "der

falsche hals" in jedem fall zu nahe.

ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man sich nicht in einem satz mit dem

n-wort genannt sehen möchte und auch nicht als dritter so tituliert werden will.

was man im RL miteinander macht, redewendungen pflegt und sich tituliert ist

dem GSF scheissegal, aber hier hat's nix zu suchen.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch keine lust mehr drauf, weil wir eh keinen konsens finden wollen oder so.

alles, was ich geschrieben hab, sind lediglich ansätze, wenig tiefgehend, ohne jeglichen beleg für irgend eine aufstellung. das ist mir bewusst. das würd auch diesen rahmen hier übersteigen, denk ich. und da hab ich grad auch keine zeit für.

abwasch hab ich heute schon hinter mir ;-) und nen ausgearbeitetes konzept für ne photoarbeit sogar auch schon fast.

ich bin mir darüber bewusst, dass ich nicht die "einzig wahre wahrheit" in mir trage, aber manche dinge beim miteinander...da steig ich einfach nicht durch. vorallem scheinbar nicht in diesem forum. ihr haltet zusammen, kann man gut finden, wenn man möchte.

für mich ist die vespa ein fahrzeug. punkt. darüberhinaus noch eines, an dem ich selbst hand anlegen kann, weil ich (DANK EUCH) technisch da etwas durchsteige. bei nem automaten könnte ich das nicht. noch ein grund für blech ist für mich, dass da kein großes schnickschnack rangebastelt ist, nur das nötigste - mehr brauche ich nicht. von a nach b kommen aber schon manchmal. die vespa ist für mich kein fahrzeugideal, sondern meine unterwürfige maschine, um die ich mich kümmere, die mich dafür herumkutchiert :-) ich wüsste jetz nichts daran auszusetzen, wenn ich mir begegneb würde. der vespatrend kotzt mich an, viele andere hier ja auch.

keine ahnung, jeder lebt eben in seiner eigenen realität, so isses.

mach gut, j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das böse n-wort ist eher in dem zusammenhang zu sehen, dass andersdenkende ausgeschlossen werden. diskriminierung, aber nicht im nationalsozialistischen sinn. sagst man doch heute so: musik-n**i, kunst-n**i, automatikroller-n**i, etc. also ein mensch, der etwas von beginn an erstmal ablehnt, ohne sich manchmal im klaren darüber zu sein, was da so hintersteht. manche fahren auch nen automaten, weil die meist billig sind und einen gewissen zweck dennoch erfüllen, trotz der tatsache des plastiks.

dass die welt im grunde aus der bahn läuft, ist den meisten aber schon klar, oder? aber die missstände zu verdrängen macht noch keinen ausgeglichen, denk ich. mir gehts ganz gut soweit :-)

grüße, j.

owei...und dabei gings eigentlich NUR um eine äh etwas misslunge Malerei eines Retrorollers

greift euch mal an den Kopf oder trinkt nen Malvetee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht hat der Karren auch nicht find ich. Ein Fünkchen Wahrheit steckt schon drinne, würd ich sagen. Nur interessiert das hier kein Schwanz :-D...

Edith schiebt nach: Malventee is nix gut bei Brechreiz, zu magenreizend. Ich empfehle Kamille, mit Traubenzucker, aber nur teelöffelweise!

Bearbeitet von Faulenfürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Karen nicht die Schwester von Silke?

Ja natürlich! Und sie hat auch schonmal einen Stellplatz vorm Haus für den Retro-Scooter angemietet, nutzt ihn aber bislang nur, um einen Anhänger zwischenzulagern...

Ich beginne zu verstehen... :alien:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Karren und vor allem Mr.Kanister ........... Kaskup im neuen Make up :-D

Ich liebe das GSF, nirgendwo sonst wird aus einem diggitalem Fliegenschiss so ein Haufen Walfischdreck :wheeeha:

So nun aber wieder in die reale Welt und "Erwachet" Heftchen verteilen, vielleicht sind es ja die Letzten denn Ende Dezember ist eh Schluss mit lustig.

So ich muss dann mal wieder in die Matrix :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt gleitet es vom Beleidigen ins Anzügliche ab. Ein Verlauf, der mich immer wieder fröhlich macht (ganz ehrlich) und auf den man sich verlassen kann.

A:"Du schlechter Konstrukteur von nutzlosen BMW-Retro-Rollern!"

B:"Deine Kritik ist gemein!"

C:"Ihr geht alle nicht nett miteinander um!"

A:"Fresse, Du Sau!"

C:"Siehste!"

A:"Na und, verpiss dich doch!"

D:"Mensch hast du fette Titten!"

E:"Geil oder?"

Dieses "Virtuell sein können" in Foren weckt nicht nur bei mir Mut, Kompromisslosigkeit, Unverschämtheit und Sexualität. Wo kann man so ansonsten noch sein? Höchstens zuhause im Keller und da ist sonst keiner.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise kommt dann noch an beliebiger Stelle:

B: "Ihr seid eh alles Arschlöcher!"

A, C, D, E: "Ne, echt jetzt?!"

B: "Und weil Ihr so ein inkompetenter, unhöflicher, arroganter Arschlochverein seid, will ich jetzt hier auch nciht mehr mitmachen!

A, C, D, E: "Ne, echt jetzt?!"

B: "Ja, bin jetzt fei echt zutiefst getroffen. Und die Moderatoren, die sowas durchgehen lassen, sind auch alles Arschlöcher!"

A, C, D, E: "Ne, echt jetzt?!"

B: "Mir eh alles egal hier, will gelöscht werden, will hier nicht mehr mitspielen, ich geh' heim, heulen, oder so, jawoll..."

A, C, D, E: "Ne, echt jetzt?!"

B: "Jaja, sieht Euch ähnlich, macht Euch nur lustig über mich, juckt mich ja gar nciht mehr, will hier sowieso aussteigen..."

A, C, D, E: " :zzz: "

:thumbsup:

Bearbeitet von Beo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise kommt dann noch an beliebiger Stelle:

B: "Ihr seid eh alles Arschlöcher!"

A, C, D, E: "Ne, echt jetzt?!"

B: "Und weil Ihr so ein inkompetenter, unhöflicher, arroganter Arschlochverein seid, will ich jetzt hier auch nciht mehr mitmachen!

A, C, D, E: "Ne, echt jetzt?!"

B: "Ja, bin jetzt fei echt zutiefst getroffen. Und die Moderatoren, die sowas durchgehen lassen, sind auch alles Arschlöcher!"

A, C, D, E: "Ne, echt jetzt?!"

B: "Mir eh alles egal hier, will gelöscht werden, will hier nicht mehr mitspielen, ich geh' heim, heulen, oder so, jawoll..."

A, C, D, E: "Ne, echt jetzt?!"

B: "Jaja, sieht Euch ähnlich, macht Euch nur lustig über mich, juckt mich ja gar nciht mehr, will hier sowieso aussteigen..."

A, C, D, E: " :zzz: "

:thumbsup:

Das iss ja SUPER! ich darf das demnächst mal in meine Signatur einpflegen bitte, ja? :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beo: Das darf nicht wahr sein... wortwörtlich so erlebt... live und in Farbe... geradezu gespenstisch präzise...

:blink:

ich kann die zugehörigen nicks wie ein kinderlied

runtersingen und dazu auf dem tamburin trommeln.

die jungs hab ich tief in mein herz geschlossen.

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

ich kann die zugehörigen nicks wie ein kinderlied

runtersingen und dazu auf dem tamburin trommeln.

die jungs hab ich tief in mein herz geschlossen.

b

Hey Mr. tambourine man play a song for me

I'm not sleepy and there ain't no place I'm going to

hey Mr. tambourine man play a song for me

in the jingle jangle morning please don´t nail me fix

:-D

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Also ich fand den Roller ganz gelungen, steht ja richtigerweise gleich BMW drauf.

Ich bin nicht deiner Meinung. Nein, bin ich nicht. Ich kann keine Kompromisse machen. Nein, kann ich nicht. Ich bin sehr intolerant.

post-4571-0-83983600-1363950948.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information