Zum Inhalt springen

BMW Retro Scooter RR2021


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hey, dafür ist es doch gut geworden. Man muss das ja mal in Relation setzten. Und recht machen solltest du so was in erster Linie dir oder deinem Kunden.

Die Kamera hast du gut hin bekommen. Die Brennweite kommt mir manchmal ein bisschen klein vor, ob Weitwinkel erste Wahl bei einem eh schon kleinen Objekt ist?

Aber du willst doch zeigen was du an deinem Roller gemacht hast. Die Linien, die Sicken, Backenform, Beinschild etc.

Daher mal weg mit dem ganzen Gespiegel, interessanten Blickwinkel mit Kamera wählen und gerne viel matter und realistischer machen. Zeig die Formen, nicht irgendeinen bunten Wolkenhimmel. Immer dicht am Objekt bleiben. Gerne auch im Anschnitt und nicht immer Vollformat.

Und wenn Dramatik, dann mit Licht und Schatten und nicht Reflexionen. Sonst hast du schnell den Look vom 95er Rave-Flyer.

Und mit Farbe geizig sein. Gerne lieber entsättigt und gedeckt als im Bonbonhimmel zu landen. Auch hier, nicht schreien sondern das Modell muss überzeugen. Bist ja nicht auf'm Fischmaaakt, ne? ;-)

Viel Glück. :thumbsup:

Ich sehe aber das Hauptproblem mit dem Karussell-Rollerchen nicht hauptsächlich in der Darstellung. Die Handhabung von so nem Programm ist ein Ding - selbst wenn ich das perfekt beherrschen würde, muss da ja nicht unbedingt ein gut gestalteter Roller rauskommen.

Nur weil ich nen Bleistift halten kann, bin ich noch nicht Pinin Farina oder Betrone oder wer weiß wer.

Ich persönlich finde den Entwurf einfach nicht gut - da kann er rendern so viel er will....

Bearbeitet von Dihannes
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht's "Retro Scooter" (siehe Topic-Titel), wenn's noch gute, alte Roller gibt?

Weile der urbane, metrosexuelle Webdesigner sich ungern seine beiden linken Hände dreckig macht (um jetzt mal ein Maximun an Klischees in einen Satz zu packen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß da den bösen Buben da schon fast abmahnen.Ich beziehe mein Schmerzensgeld bei einem Münchner Unternehmen das auch ihre eigenen Roller ,in ganz anderer Philosofi,baut.

BMW wird noch Roller bringen,aber die werden,definitiv elektrisch betrieben.

Muß aber sagen,das ich die Idee mit den Ventildeckel der Boxer gar nicht mal so übel finde.

Verwende noch nachhaltige Werkstofffe aus nicht Kinderarbeitsländern und regenerative Stoffe(Hanf für die Sitzbank-Kannste wenigstens auf nen Treffen rauchen).

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir reicht das jetzt! Hab noch keinen Entwurf von einem von euch gesehen. Es ist immer leicht rumzumotzen und zu sagen: "ey dat s ja keine Vespa der Lambretta- dann mag ich das nicht", aber nur sehr wenige von euch- wahrscheinlich Jugendlichen- bringen fundierte Argumentationen oder gescheit artikulierte Eindrücke. Der Rest war nur geistiger Dünnpfiff.

Wie gesagt, habe in diesem Forum noch keinen besseren oder überhaupt einen Rollerentwurf (für einen Oldtimer der Zukunft- dafür muss man weiter denken können als von 12 bis Mittag) gesehen.

Die ganzen Anfeindungen gehen mir auf n Sack! Ich bezweifele das diese Menschen ein 3D Programm überhaupt installiert bekommen. Denn netten und guten Menschen möchte ich für Ihre Anregungen herzlichst danken. Ihr seid cool!!!

Aber, ich möchte den Webmaster oder Moderator bitten mein Profil zu löschen. Dies war mein erstes Forum überhaupt und ist nicht meine Welt.

Möchte meinen Email Account nicht weiter mit zum Teil despektierlichen Kommentaren voll gemüllt bekommen.

Also bitte- löscht meinen Account hier!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Verwalter, die Karre ist doch wunderschön, also wenn ich mit meinen -7 diops die Kontaktlinsen raus mach.

Was ich aber echt fahrlässig find und zudem unverantwortlich vom GSF wieso hat niemand dem Fahrer den Schlüssel abgenommen, der ist doch total besoffen.

Schaut euch doch mal das 2. Video an. Bitte lasst doch niemanden so fahren. Tststststsssss :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir reicht das jetzt! Hab noch keinen Entwurf von einem von euch gesehen. Es ist immer leicht rumzumotzen und zu sagen: "ey dat s ja keine Vespa der Lambretta- dann mag ich das nicht", aber nur sehr wenige von euch- wahrscheinlich Jugendlichen- bringen fundierte Argumentationen oder gescheit artikulierte Eindrücke. Der Rest war nur geistiger Dünnpfiff.

Wie gesagt, habe in diesem Forum noch keinen besseren oder überhaupt einen Rollerentwurf (für einen Oldtimer der Zukunft- dafür muss man weiter denken können als von 12 bis Mittag) gesehen.

Die ganzen Anfeindungen gehen mir auf n Sack! Ich bezweifele das diese Menschen ein 3D Programm überhaupt installiert bekommen. Denn netten und guten Menschen möchte ich für Ihre Anregungen herzlichst danken. Ihr seid cool!!!

Aber, ich möchte den Webmaster oder Moderator bitten mein Profil zu löschen. Dies war mein erstes Forum überhaupt und ist nicht meine Welt.

Möchte meinen Email Account nicht weiter mit zum Teil despektierlichen Kommentaren voll gemüllt bekommen.

Also bitte- löscht meinen Account hier!

Alles Gute!

Ich bezweifle nicht das sehr viel Arbeit und Herzblut in diesem Video steckt...

Aber das Ding ist geradezu lächerlich Hässlich.

Der Roller wirkt als hätte ihn ein Vierjähriger gezeichnet.

Hast dich auch mal ein bisschen mit diesem Forum auseinander gesetzt???

Hier gäbe es noch eine Rubrik-Abstimmungen. Da stellt sich schnell heraus ob es den Leuten gefällt oder nicht...

Trotzdem noch viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifele das diese Menschen ein 3D Programm überhaupt installiert bekommen.

Ich bekenne mich für unfähig ein 3D Programm installieren zu können aber ich denke, dass ich trotz meines Hauptschulabschlusses über einen gewissen Geschmack verfüge. Denn auch ich mag Deinen Entwurf schlichtweg nicht leiden und da brauch ich auch gar nicht von 12 bis Mittag drüber nachdenken. :wacko:

Bearbeitet von Multi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir reicht das jetzt! Hab noch keinen Entwurf von einem von euch gesehen. Es ist immer leicht rumzumotzen und zu sagen: "ey dat s ja keine Vespa der Lambretta- dann mag ich das nicht", aber nur sehr wenige von euch- wahrscheinlich Jugendlichen- bringen fundierte Argumentationen oder gescheit artikulierte Eindrücke. Der Rest war nur geistiger Dünnpfiff.

Wie gesagt, habe in diesem Forum noch keinen besseren oder überhaupt einen Rollerentwurf (für einen Oldtimer der Zukunft- dafür muss man weiter denken können als von 12 bis Mittag) gesehen.

Die ganzen Anfeindungen gehen mir auf n Sack! Ich bezweifele das diese Menschen ein 3D Programm überhaupt installiert bekommen. Denn netten und guten Menschen möchte ich für Ihre Anregungen herzlichst danken. Ihr seid cool!!!

Aber, ich möchte den Webmaster oder Moderator bitten mein Profil zu löschen. Dies war mein erstes Forum überhaupt und ist nicht meine Welt.

Möchte meinen Email Account nicht weiter mit zum Teil despektierlichen Kommentaren voll gemüllt bekommen.

Also bitte- löscht meinen Account hier!

Alles Gute!

Ich frage mich gerade, wer wohl das 3D-Programm installiert hat, mit dem Conradino D`Ascanio seinerzeit die erste Vespa konstruiert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, wer wohl das 3D-Programm installiert hat, mit dem Conradino D`Ascanio seinerzeit die erste Vespa konstruiert hat?

wat?

wer is dat denn?

du alter angeber hast doch wieder aus langeweile im laden ein buch gelesen, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heulst du rum? Ist doch klar, dass das Ding nicht jedem gefällt. Gibt halt keinen einklagbaren Applaus, mit sowas muss man rechnen, wenn man seinen Kram zur Diskussion stellt.

Mein Fall ist er jetzt auch nicht so mit dem steilen Beinschild und dem NSU-Lambretta-ähnlichen Heck. Und nein, ich kann kein 3D-Programm bedienen. Aber ich kann auch nicht rappen und find die Musik von Sido trotzdem scheiße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Topic durchgelesen, aber wann kommt das Ding raus?

Ich wollte mir das Heute bei BMW vormerken lassen und die hatten mir gesagt das sowas nicht

vorgesehen ist und wie ich darauf kommen würde?

So ne Scheiße!ich will die haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hat er wohl umgestellt. Vermutlich auch besser so, mittlerweile wird ja in jedem Scheiß ein hochwertiges geistiges Eigentum gesehen, dass es brutalstmöglich zu schützen gilt und Mercedes lässt Replikas zwangsverschrotten. Da sollte man mit fremden Markenemblemen vorsichtig sein.

Edith: Zu spät...

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, habe in diesem Forum noch keinen besseren oder überhaupt einen Rollerentwurf gesehen.

Natürlich nicht. Das hier ist ein "Fan"-Forum für alte Schaltroller. Aber genau das scheint ja dein Problem zu sein, dass du einfach nicht verstehen willst, was das bedeutet.

Nachdem ich das mehrfach versucht hab zu erklären, auch an plakativ einfache Beispielen, bleiben mir nur 2 Erklärungsmöglichkeiten dafür. A du bist zu doof, B du willst es nicht verstehen.

wahrscheinlich Jugendlichen

Jepp. Mit einem Durchschnittsalter von Anfang 30 sind die Leute hier alles postpubertäre Zwangsjugendliche. Besonders dieser T5Rainer. Dem wachsen gerade Haare an Stellen, wo man die erst in einem gewissen Alter bekommt. Ich glaube in den Ohren.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information