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YSS oder BGM oder ...


ktuth

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Hallo zusammen,

ich möchte meine P200E gerne fahrwerksmäßig ein wenig upgraden. Bitubo, wenn auch am besten, ist mir zu teuer. Die Preisklasse von YSS und BGM gefällt mir da schon besser, YSS hat ABE, bin aber nicht sicher, ob die Dinger was taugen.

Wer von euch fährt schon länger mit den YSS Pro-X oder den BGM Pro Federbeinen und kann sie empfehlen? Wer hat schon negative Erfahrungen gemacht?

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Ich fahre die hier: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289560050607200&target=productdetail&category1=G&category2=CAT.

Bei den Bitubos hatte ich immer das Problem, dass nach einigen tkm die Stossdämpfer hinüber waren. Darum habe ich früher den Sebac verbaut und aktuell den BGM. An meiner T5 habe ich noch einen Bitubo der völlig hinüber ist, leider.

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Ich fahre schon mehre 1000km die YSS und bin sehr zufrieden. ...

Ich habe auch die YSS drunter und habe nichts zu meckern. Vorne war er mir zu straff, weshalb ich die Feder soweit wie möglich entspannt habe. Fahrergewicht übrigens mit Klamotten ca. 95 kg ... :whistling:

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Ich hab auch die yss drin, zwar erst paar hundert km aber bin auch recht zufrieden.

Eintragen brauchst die nicht hat der Tüver gesagt, is ja abe dabei.

Aber ich glaub da war mal was, dass die Nummern in der abe nicht mit den Nummern auf der Feder übereinstimmen.

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Ich hab auch die yss drin, zwar erst paar hundert km aber bin auch recht zufrieden.

Eintragen brauchst die nicht hat der Tüver gesagt, is ja abe dabei.

Aber ich glaub da war mal was, dass die Nummern in der abe nicht mit den Nummern auf der Feder übereinstimmen.

....ist aber in Bearbeitung und ein neues Gutachten folgt.

Siehe im SCK-Shop Topic

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  • 3 Monate später...

ALso ich fahre die YSS jetzt schon mehrere tkm. Der vordere Dämpfer (wenn man da überhaupt von Dämpfer sprechen kann) ist für die Tonne. Das Teil ist selbst auf niedrigster Stufe einfach nur knüppelhart. Da dämpft so gut wie gar nix.

Der hintere Dämpfer ist da etwas besser, aber trotzdem auch viel zu hart. Kleine Unebenheiten geben die Dämpfer als harte schläge an den Fahrer weiter. Selbst die weichen orig. Dämpfer geben da ein besseres Feedback.

Ich würde mir die Teile jedenfalls nicht nochmal kaufen.

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  • 3 Monate später...

Ich fahre die hier: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289560050607200&target=productdetail&category1=G&category2=CAT.

Bei den Bitubos hatte ich immer das Problem, dass nach einigen tkm die Stossdämpfer hinüber waren. Darum habe ich früher den Sebac verbaut und aktuell den BGM. An meiner T5 habe ich noch einen Bitubo der völlig hinüber ist, leider.

Servus,

 

leider funktioniert der Link zum Stoßdämpfer nicht mehr, welchen BGM Dämpferfährst du?

Den BGM Pro für 45,- € oder den teureren für 210,- € oder so?

Wenn es der BGM Pro ist hätte ich eine Frage, wie ist der im Vergleich zu den SEBAC Dämpfern?

Ist der vordere auch so weich wie der SEBAC? Der günstige YSS z.B. für vorne ist mir aber schon wieder viel zu hart.

Ein Zwischending wäre optimal für mich.

 

Gruß

Micha

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Habe in meiner T5 auch die YSS drin und bin durchaus zufrieden.
Das der vordere knüppelhart ist, stimmt. Der ist allerdings für meinen Geschmack auf ganz "weich" immer noch sehr straff aber durchaus brauchbar fahrbar.

Den Reifendruck vorne ein wenig reduziert und jetzt ists ok.

 

Preis/Leistung ist einfach unschlagbar.

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Den hinteren YSS hast du auf härtester Stufe? Ist der da nicht immer noch zu weich?

Ne der geht eigentlich. Der ist auf mittlere Stufe eingestellt und es fährt sich ganz gut.

Ich bin aber auch nicht sooo schwer. 70kg ca.

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Ihr seid zu leicht :-D:gsf_chips::wheeeha: ....ich habe den YSS vorne verbaut und auf mittlere Stufe gestellt.....es federt schon...jedenfalls besser als der Bitubo...nun ist mir hinten der Seriendämpfer zu weich und wird auch ein YSS ......vorher fuhr ich immer mit Keilform...

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  • 1 Jahr später...

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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