Zum Inhalt springen

YSS oder BGM oder ...


ktuth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte meine P200E gerne fahrwerksmäßig ein wenig upgraden. Bitubo, wenn auch am besten, ist mir zu teuer. Die Preisklasse von YSS und BGM gefällt mir da schon besser, YSS hat ABE, bin aber nicht sicher, ob die Dinger was taugen.

Wer von euch fährt schon länger mit den YSS Pro-X oder den BGM Pro Federbeinen und kann sie empfehlen? Wer hat schon negative Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die hier: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289560050607200&target=productdetail&category1=G&category2=CAT.

Bei den Bitubos hatte ich immer das Problem, dass nach einigen tkm die Stossdämpfer hinüber waren. Darum habe ich früher den Sebac verbaut und aktuell den BGM. An meiner T5 habe ich noch einen Bitubo der völlig hinüber ist, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon mehre 1000km die YSS und bin sehr zufrieden. ...

Ich habe auch die YSS drunter und habe nichts zu meckern. Vorne war er mir zu straff, weshalb ich die Feder soweit wie möglich entspannt habe. Fahrergewicht übrigens mit Klamotten ca. 95 kg ... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die yss drin, zwar erst paar hundert km aber bin auch recht zufrieden.

Eintragen brauchst die nicht hat der Tüver gesagt, is ja abe dabei.

Aber ich glaub da war mal was, dass die Nummern in der abe nicht mit den Nummern auf der Feder übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die yss drin, zwar erst paar hundert km aber bin auch recht zufrieden.

Eintragen brauchst die nicht hat der Tüver gesagt, is ja abe dabei.

Aber ich glaub da war mal was, dass die Nummern in der abe nicht mit den Nummern auf der Feder übereinstimmen.

....ist aber in Bearbeitung und ein neues Gutachten folgt.

Siehe im SCK-Shop Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ALso ich fahre die YSS jetzt schon mehrere tkm. Der vordere Dämpfer (wenn man da überhaupt von Dämpfer sprechen kann) ist für die Tonne. Das Teil ist selbst auf niedrigster Stufe einfach nur knüppelhart. Da dämpft so gut wie gar nix.

Der hintere Dämpfer ist da etwas besser, aber trotzdem auch viel zu hart. Kleine Unebenheiten geben die Dämpfer als harte schläge an den Fahrer weiter. Selbst die weichen orig. Dämpfer geben da ein besseres Feedback.

Ich würde mir die Teile jedenfalls nicht nochmal kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich fahre die hier: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289560050607200&target=productdetail&category1=G&category2=CAT.

Bei den Bitubos hatte ich immer das Problem, dass nach einigen tkm die Stossdämpfer hinüber waren. Darum habe ich früher den Sebac verbaut und aktuell den BGM. An meiner T5 habe ich noch einen Bitubo der völlig hinüber ist, leider.

Servus,

 

leider funktioniert der Link zum Stoßdämpfer nicht mehr, welchen BGM Dämpferfährst du?

Den BGM Pro für 45,- € oder den teureren für 210,- € oder so?

Wenn es der BGM Pro ist hätte ich eine Frage, wie ist der im Vergleich zu den SEBAC Dämpfern?

Ist der vordere auch so weich wie der SEBAC? Der günstige YSS z.B. für vorne ist mir aber schon wieder viel zu hart.

Ein Zwischending wäre optimal für mich.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meiner T5 auch die YSS drin und bin durchaus zufrieden.
Das der vordere knüppelhart ist, stimmt. Der ist allerdings für meinen Geschmack auf ganz "weich" immer noch sehr straff aber durchaus brauchbar fahrbar.

Den Reifendruck vorne ein wenig reduziert und jetzt ists ok.

 

Preis/Leistung ist einfach unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hinteren YSS hast du auf härtester Stufe? Ist der da nicht immer noch zu weich?

Ne der geht eigentlich. Der ist auf mittlere Stufe eingestellt und es fährt sich ganz gut.

Ich bin aber auch nicht sooo schwer. 70kg ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid zu leicht :-D:gsf_chips::wheeeha: ....ich habe den YSS vorne verbaut und auf mittlere Stufe gestellt.....es federt schon...jedenfalls besser als der Bitubo...nun ist mir hinten der Seriendämpfer zu weich und wird auch ein YSS ......vorher fuhr ich immer mit Keilform...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information