KickSt@rter Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 er meint du brauchst ewig! So meinte Ich das nicht.... Ich schraub mittlerweile schon seit 3 Jahren an meiner Vespe und es gibt immer wieder was zu optimieren.. ( oder es kommt was unvorhersehbares dazwischen) Respekt für dein durchhaltevermögen. Andere hätten schon aufgegeben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 So meinte Ich das nicht....Ich schraub mittlerweile schon seit 3 Jahren an meiner Vespe und es gibt immer wieder was zu optimieren.. ( oder es kommt was unvorhersehbares dazwischen) Respekt für dein durchhaltevermögen. Andere hätten schon aufgegeben.. Willkommen im Club - ich fahre maximal das Dingens warm und dann wird rumgedüst oder etwas zerschraubt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 7. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ich finde das ich schon ziemlich lange gebraucht habe, war immerhin fast nen Jahr oder so.Bin aber auch nie so richtig fertig wie man vielleicht bemerkt.Jetzt auch wieder neuer Kolben, andere Übersetzung, Membrane, Sitzbank und noch nen paar andere Sachen.Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Hi an alle, will mich mal wieder kurz zu Wort melden hier.Habe noch 3 Sachen geplant für diesen Winter. Das erste ist nen Vergasertausch da ich den 35er Keihin AS einfach nicht richtig abgedüst bekomme.Kann bei dem reinschrauben was ich will und man merkt quasi keinen Unterschied, mittlerweile denke ich das der ne Macke hat,da ich den Motor jetzt schon des öfteren auseinander hatte und somit Falschluft Motorseitg ausschließen kann. Jetzt wollte ich mal Dellorto oder Mikuni ausprobieren, aber da muss ich noch jede menge lesen bevor ich da die Unterschiede von den einzelnen Modellen verstehe.Vielleicht hat jemand nen guten Tip für mich? Dann muss ich nochmal was in Sachen Tankvolumen machen, da knapp 70km mit ner Füllung schon echt eng sind. Das 3. ist noch streng geheim wird aber sicherlich sehr interessant für einige werden da es mehrere Probleme auf einmal löst. Viele Grüße an alleFlorian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Nachdem ich letztes mal 3 Stunden gebraucht habe nen neuen Gaszug einzuziehen hab ich da mal was gebastelt. Soll ne Gaszugumlenkung mit optionaler Gaswegverkürzung sein. kurzhubgasrolle fällt also weg bei Bedarf. So wird der scheiß 180 Grad Bogen kurz vorm Vergaser umgangen und der Zug sollte länger halten und leichter laufen. Zusätzlich kann noch ne Feder eingehängt werden damit der Gasgriff wieder von selber auf 0 geht und der TÜV nichts zu meckern hat. Muss aber noch etwas überarbeitet werden. Viele Grüße Florian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 der 180° bogen ist aber grad das geniale, man muss ihn nur lange ausführen! dann kannst du den gaser auch ohne deckel abnehmen rausnehmen und seitlich runterhängen lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 vor 6 Minuten schrieb Motorhead: der 180° bogen ist aber grad das geniale, man muss ihn nur lange ausführen! dann kannst du den gaser auch ohne deckel abnehmen rausnehmen und seitlich runterhängen lassen. Hehe, mache ich auch so..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Mach ich auch so, beste Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 28. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Hab ich noch nie gemacht Hab das jetzt so gemacht das die umlenkung mit der Mutter von der hohlschraube vom Vergaser gehalten wird. Muss man also nur die Mutter etwas lösen und kann dann den Vergaser so komplett raus nehmen. Ich mach mal noch nen paar Bildchen bei Zeiten. Den Zug hab ich auch etwa so lang aber bei mir schleift halt die außenhülle vom Zug in dem Bogen durch. Grüße Bearbeitet 28. Januar 2016 von Kampmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) vor allem geht das gasgeben sowas von leicht und auch wieder leicht zurück. besser als jede andere verlegung und sowas von ohne aufwand im vergleich! Bearbeitet 28. Januar 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Hatte mir auch so eine Umlenkung gebaut ,für 30er TMX. klappt super ,auch ohne Feder. hat nur Vorteile: Kurzhub nach Wahl. über den Hebelarm einstellbar Gaszug ist ganz einfach aus zu hängen. Schieber muss nicht demontiert werden beim Gaserausbau Keine Probleme mit Gaszugverlegung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Am 28.1.2016 um 16:04 schrieb vesponex: Am 28.1.2016 um 15:58 schrieb Motorhead: der 180° bogen ist aber grad das geniale, man muss ihn nur lange ausführen! dann kannst du den gaser auch ohne deckel abnehmen rausnehmen und seitlich runterhängen lassen. Hehe, mache ich auch so..... Hä? Ich steh aufm Gaszug, wie is das gemeint? Frage weil mich das rumgefummel bei düsenwechsel auch immer total nervt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Ganz einfach, den Gaszug so ewig lang machen wie aufn Bild von Motorhead. Der Gaszug macht einen Bogen bis in den Bereich der Werkzeugbox. Wenn der so lang ist kannste den Gaser losschrauben und bequem aufgrund des langen Zuges oberhalb der Rahmenöffnung schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Ganz ehrlich - ich schraube einfach den Deckel ab. das dauert ca. 3 Sekunden Bein Keihin 35AS. Ich habe aber auch einen 90° Bögen auf dem Deckel, um den Zug so kurz wie möglich zu halten (weniger Reibung)!!! Das ganze macht bei den Gasern mit 2 Schrauben natürlich Sinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) nur dass dein 90° deckel halt mehr reibung wegen umlenkung macht als mein seil mit der längeren variante und das seil bei jahrelanger verwendung im 90° deckelkopf verschleisst.... das argument zählt jedenfalls nicht ps: ich fahre nur keihins.... Bearbeitet 1. Februar 2016 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Da hat der Motorhead recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Sodele, ich habe mir jetzt auch einen Polini Evo direkt zugelegt. Nach meiner Erfahrung, daß Falschluft bei der Smallframe eigentlich immer ein Thema ist, schaue ich bei den Ansaugflanschen immer mal auf die Dichtfläche an den Membrankisten. Na und die gefällt mir beim Evo direkt schon mal gar nicht. Nach ein bischen Rumprobieren mit dem 3D-Drucker ist dann was rausgekommen, das sich auch montieren lassen müßte. Der äußere Rahmen soll die Schraubenkräfte aufnehmen. Das weiche Innenteil soll etwas überstehen und auf der Planfläche schon mal abdichten. Dann hat das Teil noch einen hochstehenden Rand mit zwei sich gegenüberstehenden Dichtlippen. Einmal nach innen gegen die Membran und einmal nach außen gegen den Kasten vom Zylinder. Weiter ließ sich das Teil noch nicht aufschieben, aber ich werde es mal mit ein bischen Fett probieren, vielleicht flutscht es dann. Hat hier im Forum einer die Möglichkeit aus dem Pro-E Modell der Teile was hübsches aus Silikon zu gießen? Das TPE könnte durch Stauwärme vom schnell gefahrenen und dann abgestellten Motor vielleicht schon wieder ins Schmelzen kommen... 90°C vielleicht und die Dichtung fließt weg. ...Zahntechniker vor!! / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 vor 20 Minuten schrieb volker: Hat hier im Forum einer die Möglichkeit aus dem Pro-E Modell der Teile was hübsches aus Silikon zu gießen? Das TPE könnte durch Stauwärme vom schnell gefahrenen und dann abgestellten Motor vielleicht schon wieder ins Schmelzen kommen... 90°C vielleicht und die Dichtung fließt weg. ...Zahntechniker vor!! Hi Volker, da brauchts keinen Zahntechniker für, das kannst Du selber machen. Schau mal bei www.ebalta.de oder bei www.silikonfabrik.de, die haben sowas in homöopathischen Dosen. In meinem Fall waren es Stuffer zu Testzwecken und nicht die Silikonform selbst. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Hallo Arne! Danke für die Tipps! ...inspirierende Bilder! Auf den Seiten werde ich mal rumschauen, was von deren Zeug benzinbeständig ist. Aber warum sind die Stuffer vollsständig ausgefüllt? Wenn's Silikon ist, macht es wenig Spaß mit einem Fräser dran zu gehen... / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 (bearbeitet) Am 16.12.2016 um 11:22 schrieb volker: Hallo Arne! Danke für die Tipps! ...inspirierende Bilder! Auf den Seiten werde ich mal rumschauen, was von deren Zeug benzinbeständig ist. Aber warum sind die Stuffer vollsständig ausgefüllt? Wenn's Silikon ist, macht es wenig Spaß mit einem Fräser dran zu gehen... / Volker Der Stuffer ist natürlich nicht aus Silikon, sondern aus einem 2K PU Gießsystem. Ausgefüllt sind sie, damit man mit den Bohrungen und Übergängen noch spielen kann. Das Teil passt in die Quattrini Membran und somit für M1L-56 GTR, M1L-60 GTR und M200. So kann ich verschiedene Größen bohren, ohne ständig neue Formen zu bauen. Im Gegensatz zur PU Gießmasse ist das Silikon recht teuer und die Sache wäre es mir nicht wert, zumal das PU Zeug vermutlich nicht allzu beständig gegenüber Benzin sein wird. Grüße, Arne Bearbeitet 15. Dezember 2017 von alfonso Edith ergänzt GTR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Das TPE Dingens aus dem 3D Druck ließ sich mit ein bischen Fett auf der konischen Fläche prima montieren. Die Form dürfte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50? Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Darfs auch ein bisschen mehr sein? Dann könnte man sich nach jemanden mit einer kleinen Spritzguss Anlage (http://www.babyplast.de) umschauen, Benzinbeständigkeit wäre dann kein Problem mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Mein neuer Nachbar macht Dichtungen für KfZ .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 16. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Hiho, mal ne blöde frage. Wolltest Du das eigentlich in das evo direkt topic schreiben volker? Ihr könnt auch gerne hier weiter machen aber geplant war das glaube ich nicht oder? Grüße Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Hi zusammen, hab meinen ersten richtigen defekt nach knapp 6000km:-( Zylinder sieht noch top aus, Kolben geht so aber ok. Die Kurbelwelle allerdings nicht so ganz. https://www.youtube.com/watch?v=tS07KIRoN5I Kann doch eigentlich nur vom Lüfterrad kommen was nicht richtig rund läuft oder? Magnete sind alle drin und ist ne Parmakit Zündung. Bearbeitet 29. August 2017 von Kampmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Verdrehen kann viele Ursachen haben. Klemmer, mehrfacher Gangsprung unter Last, gebrochene Kurbelwange uvm... Bearbeitet 29. August 2017 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 Meinste die ist verdreht? sieht mehr nach Stummel krumm aus oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Denke auch verdreht, bevor der Stummel sich verbiegt wird er abbrechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 Ok, dann werd ich das mal aufmachen und nachsehen. Würde die Welle denn dann nicht irgendwie haken oder an einer Stelle schwerer drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 seh schon , deine kurbelwelle hatte sex mit eine nockenwelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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