Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spengler hab ich, aber ob das dafür steht. Zumal ja nicht mal gesichert ist dass der Verbaute nicht auch ein Nachbau ist.

Er ist nämlich nicht nur ein Ei, sonder auch anständig verdellt. 

Wenn der neue nur Spacer braucht, soll mir das Recht sein. Damit kann ich Leben. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

überhole gerade ne 65er Sprint. Leider fehlt die Hupe. Auch nach quer lesen dieses Topics bin ich mir nicht ganz sicher welche denn da ori drin war. Fotos hier sind Teils unterschiedlich... 

Weiss da jemand Bescheid? 

Oder hat zufällig jemand so eine? 

 

Danke und Greetz 

Green 

 

Weitere Teile die ich benötigen würde wären

- Leisten Koti

- Schriftzug hinten blau/schwarz

- das rechteck Emblem vorne

Falls jemand sowas abzugeben hat würde ich mich über eine PM freuen

 

:cheers:

Geschrieben
vor 1 Minute hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

überhole gerade ne 65er Sprint. Leider fehlt die Hupe. Auch nach quer lesen dieses Topics bin ich mir nicht ganz sicher welche denn da ori drin war. Fotos hier sind Teils unterschiedlich... 

Weiss da jemand Bescheid? 

Oder hat zufällig jemand so eine? 

 

Danke und Greetz 

Green 

 

Weitere Teile die ich benötigen würde wären

- Leisten Koti

- Schriftzug hinten blau/schwarz

- das rechteck Emblem vorne

Falls jemand sowas abzugeben hat würde ich mich über eine PM freuen

 

:cheers:

Die ist original von einer 71er.

IMG_20210213_175411.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Die ist original von einer 71er.

IMG_20210213_175411.jpg

 Kenne die ICET Hupe nur von SS180 und GS160 mit Batterie. Da die Schrauben(3 Stück!?) eher nicht original sind, vielleicht mal nachgerüstet? 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

Bei meiner gehts um ne Italienerin ohne Batterie und Blinker... 

Dann brauchst Du ja auf jeden Fall eine Schnarre(AC). Was da original verbaut war, kann ich nicht sagen. 

Geschrieben

Also ich kenne bei den italienischen O-Lack Sprints mit Trapez Scheinwerfer nur diese hier. Ist so auch auf meiner 1970 montiert:

20220209_210809.thumb.jpg.500fc792872cba98f586ff7d7f255e5e.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat alttimer folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen ob man ohne große Umbauten eine Kontaktlose PX Zündung in eine deutsche Sprint einbauen kann ohne den Kabelbaum großartig zu verändern?

 

Ja! Geht vom Kabelbaum her problemlos. Siehe Anleitung von Hippen Power.

Die KW muss aber geändert werden. Es gibt auch einen Adapter.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute, ich habe ne italienische Sprint Veloce bj 74 und würd dort gern den Kabekbaum erneuern.

Gibt es den alten "originalen" exakt gleich nachzukaufen?

 

 

LG

Bearbeitet von ScooterDriver90
.
Geschrieben
vor 17 Minuten hat ScooterDriver90 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, ich habe ne italienische Sprint Veloce bj 74 und würd dort gern den Kabekbaum erneuern.

Gibt es den alten "originalen" exakt gleich nachzukaufen?

 

 

LG

Ich hatte mir mal einen bei Vespatime bestellt und wieder zurückgeschickt, weil er nicht passte.

Nach Vorlage des alten Stamm einen neuen selbst bauen, ist nach meiner Meinung die bessere Variante.

Du hast dann den Vorteil, daß die Kabel länger sind und du die Stecker nach dem Einziehen grimpen kannst. Einen Kabelbaum selbst bauen ist kein Hexenwerk. Kosten ca. 30Euro.

  • Like 1
Geschrieben
Am 11.2.2022 um 09:52 hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Ja! Geht vom Kabelbaum her problemlos. Siehe Anleitung von Hippen Power.

Die KW muss aber geändert werden. Es gibt auch einen Adapter.

Hidden-power.de   

Geschrieben
vor 7 Stunden hat ScooterDriver90 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, ich habe ne italienische Sprint Veloce bj 74 und würd dort gern den Kabekbaum erneuern.

Gibt es den alten "originalen" exakt gleich nachzukaufen?

 

 

LG

 

Jap! 

Bei Kabel Schute

Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. 

 

Greetz Green 

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. 

ich nicht. Hast Du dir mal die Crimpung unter dem Schrumpfschlauch genauer angeschaut?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.8.2021 um 14:31 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin, meine Ladespannung beträgt nur ca. 3-3,5 V, gemessen an +- Batterie. Was könnte die meisttypische Ursache dafür sein?

Ist eine deutsche Sprint, 6V mit Dioden Gleichrichter (diese Würfel mit 4 Anschlüssen).

 

Ampere + Batterie: Nichts messbar

Ampere zwischen 2Xgelb und GR ca. 4 A

 

 

Weil es schon wieder so lange her ist: Muss das Gehäuse vom Dioden Gleichrichter auch an Masse liegen?

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Weil es schon wieder so lange her ist: Muss das Gehäuse vom Dioden Gleichrichter auch an Masse liegen?

Brückengleichrichter mit 4 Anschlüssen -> Nein, Gehäuse muss nicht auf Masse liegen.

  • Thanks 1
Geschrieben

ich hab hier eine olack sprint stehen, 1. serie.

der tacho macht mich ein wenig stutzig, gabs da welche mit so einer skalierung?

 

B2022765-D00A-4C67-B216-DF180694FB72.thumb.jpeg.ddbad6916d10386c1b64517362468657.jpeg

Geschrieben

Ist wahrscheinlich ein Austauschtacho. M.W.n. hatten die 1. Serie Sprint VDO Tachos drin. Zumindest bei meiner ist es so. Weiterer Input bitte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

ich hab hier eine olack sprint stehen, 1. serie.

der tacho macht mich ein wenig stutzig, gabs da welche mit so einer skalierung?

 

B2022765-D00A-4C67-B216-DF180694FB72.thumb.jpeg.ddbad6916d10386c1b64517362468657.jpeg

Deutsche Sprint hatte 110-er Tacho, sollte also passen.

Vielleicht hatten due ganz frühen noch den VDO verbaut, also Resteverwertung, später dann 110-er Veglia(War bei meiner 67-er so) 

Bearbeitet von citydick
Geschrieben (bearbeitet)

ist eine original italienische ;-)

baujahr 1967.

sollte eigentlich den alten schriftzug habe, hat aber den von der 2. serie. aber sowas kam ja öfter vor!

6B8F4EFB-5BEF-4D30-908A-02AE0D4784A9.thumb.jpeg.cf79b0972411217c0485496d0c627c7a.jpeg

Bearbeitet von ss90

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung