OMIT Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Jup, ist korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hallowenn es eine deutsche Sprint ist, dann hat sie auch einen Zündschlüssel, welcher zum Starten nach rechts, also eingeschaltet werden muss. Sonst springt die Vespa nie an. Hier das Zündschloss (befindet sich am Lenker links) mit Zündschlüssel, welcher bereits nach rechts (ist also eingeschaltet) ist. Oder hat die Veloce einen Zündschloss in der Lampenverkleidung? GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) die Zündung müsste ja eigentlich an sein, wenn sie ein Zündfunke hat. Kerze funkt doch oder? steht zumindest weiter oben.und ja Veloce hat's Zündschloss auch links, nicht im Kopf. Bearbeitet 26. Oktober 2014 von CorneliusGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 denke auch, ohne ´Zündung an´ wär kein Funke vorhanden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicoVeloce Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Kurze Zwischenfrage da es meine erste 6volt Vespa ist. Wenn die Batterie platt ist, dann funktioniert kein Licht und kein Blinker, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OMIT Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hallo zusammen, bin mittlerweile echt verzweifelt.Bekomme sie einfach nicht gestartet. Mein Zündschloß sieht genau so aus wie das von Wenne auf dem Foto und die Stellung ist auch auf "an"! Ein Zündfunken ist auf jeden Fall vorhanden und die Zündkerze ist nach den Startversuchen nass ( woraus ich schließe, dass Sprit ankommt). Kompression ist ebenfalls vorhanden. Kann dies eventuell ein Problem des Zündzeitpunkts sein? Wie kann ich ihn messen wen der Motor nicht anspringt, mit eine zündfunkenpistole ist das ja dann auch nicht machbar? Ich freue mich auf eure Tipps, vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Kurze Zwischenfrage da es meine erste 6volt Vespa ist. Wenn die Batterie platt ist, dann funktioniert kein Licht und kein Blinker, richtig?Abblendlicht und Fernlicht (Edith sagt noch Rücklicht) werden über die Lima versorgt und gehen wenn der Motor läuft. Standlicht (Kippschalter nach links), Bremslicht, Blinker und Hupe werden von der Batterie versorgt und sollten bei Dir gerade nicht gehen. Der Sprit im Tank ist aber aus 2014 oder auch von 1986? Sicher, dass der Vergaser in Grundeinstellung ist? Bearbeitet 26. Oktober 2014 von CorneliusGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OMIT Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Den Tank habe ich mittlerweile ausgebaut und speise den Vergaser bei den Startversuchen mit einer kleinen Spritze. Grundeinstellung des Vergasers kann ich leider nicht viel zu sagen, habe mal gehört, das sie lange Rendelschraube, welche aus dem Luftfilter ragt, hereingedreht werden muss und dann 1,5 Umdrehungen zurück. Sonst würde ich auch nicht wissen wie man diesen einstellt. Auspuff ist abmontiert da ich dachte das er verstopft ist, müsste aber auch ohne anspringen, oder? Sorry, Fragen über Fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 die Schraube welche aus dem Lufi nach oben raussteht hat mit den sagenumwobenen 1,5 Umdrehungen nicht viel zu tun - das wäre die Schraube die seitlich ´von hinten´ durch die Vergaserwanne zu erreichen ist und das Leerlauf-Gemisch reguliert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OMIT Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Ok, danke für die Info, muss aber ehrlich gestehen das ich diese vorsorglich auch auf 1,5 Umdrehungen eingestellt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Prüf erst mal mit einer Stroboskoplampe den ZZP, 14er Nuss in den Akkuschrauber und damit das Lüra antreiben.Kerze vorher rausdrehen und an Masse legen.Event. ist ja der Halbmondkeil (Passfeder) abgeschert und das Lüra hat sich verdreht, dann wird's nämlich nichts mit Anspringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OMIT Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Klingt absolut plausibel, vielen Dank für den Tipp, werde es versuchen und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet 4. November 2014 von PugliaBomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi.IN Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 150 Sprint, genialerweise auch noch April 1971 wie mein Geburtsjahr... )))Durch Zufall bekommen: VLB1T 351608 So wie ich das im Anfang des Topics gelesen habe, könnte das eine Vespa Sprint 150 Augsburg sein....Angeblich sind die FIN's von 350xxx bis 352xxx Kann das sein? Muss noch ein paar Schweißarbeiten und Spenglerarbeiten machen lassen, Grundsubstanz ist aber echt gut! Viele Grüße Tobi Bearbeitet 31. Oktober 2014 von Tobi.IN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Abend in die Runde, bastle gerade an meiner Sprint und frage mich, ob ich nun großen oder kleinen Konus hab...Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hab noch mal gemessen und gesucht, Gewinde ist 11mm und Mutter m14, also Spitzer, kleiner Konus oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 hast das Lüfterrad schon entfernt ?Wenn die Polradmutter Schlüsselweite 17 hat, ist es zumeist der kleine KonusWenn die Polradmutter Schlüsselweite 19 hat, ist es fast sicher der große Konus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hallo,ich habe schon die Suche bemüht und nicht konkrett fündig geworden. Welches Kaskadenemblem hat eine GT/Sprint 125 von `66 original? Plaste/Alu, hell/dunkelblau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet 18. November 2014 von JoeXL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Servus,Ich such eine Sprint/GT/GTR Backenzierleiste. Darf gerne vermackt sein. Kommt auf ne Olack Sprint. Macken sind sogar erwünscht. Tadelloser Zustand wäre auch okay. Mach ich mir die Macken einfach selbst rein Wenn jmd eine über hat, wäre es top wenn der/diejenige sich bei mir meldet Danke. Vg Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Na sowas, heute gerade zwei abmontiert, sollen jetzt neue NOS dran. Bitte Adresse per PN. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hallo,ich habe schon die Suche bemüht und nicht konkrett fündig geworden. Welches Kaskadenemblem hat eine GT/Sprint 125 von `66 original? Plaste/Alu, hell/dunkelblau? Meine GT Bj. 67, VNL2T. Zwar kein O-lack, aber das Emblem sieht noch original aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Aloha in die Runde, Ich habe heute die Gabel nach komplettrestauration wieder eingebaut....und Glückwunsch, das Rad dreht nicht wenn ich die bremstrommel vorne nur aufsetze, schleift sie innen am staubschutzblech, sobald ich sie festziehe, geht gar nichts mehr, dann blockiert das Rad..... Was ist da los? Könnte es sein, dass da eine distanzscheibe o.ä. Beim Einbau der Welle ...vergessen wurde? Dank euch und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) meist ist es die kleine zwischen den Lagern... ( also die auf der Achse sitzt) wird oft vergessen weil sie bei Ausbau kaum auffällt, Bearbeitet 2. Dezember 2014 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) Ei! Ich habe die Gabel nicht selbst überholen lassen.... Bekomme ich die Welle ohne Spezialwerkzeug raus? stichwort gummihammer....hab ich noch nicht gemacht! Danke für den Tipp! Bearbeitet 2. Dezember 2014 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) Servus! Hab heute angefangen meine Gabel zu zerlegen. Ging alles bestens soweit, bis ich versucht habe die große Blechmutter von der Schwinge zu lösen.Bin mit WD40 und Wärme beigegangen, aber die dumme Sau ist nicht aufgegangen, mittlerweile ist die Mutter rund . Wie bekomme ich das Miststück jetzt auf?Mit dem Dremel auftrennen? Hat jemand nen besseren Tip?Gruß nighty Bearbeitet 3. Dezember 2014 von nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Blechmutter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hier mal nen Link, laut VNB Report ist das ne Blechmutter .http://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+lager+vorderrad+vorne_78743000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) ja, das ist ne Blechmutter.. mit Dremel musste schon vorsichtig sein damit Du das Gewinde in der Schwinge nicht beschädigst...und innen ist ja noch die Mutter auf der Achse... nicht viel Platz da rundgedreht ist schon nicht ohne - hatte bisher nicht das Problem, zwar recht fest ging aber immer am Ende runter... Bearbeitet 3. Dezember 2014 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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