Polinizei Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ein Hallo an die SF Gilde mit Ü40 PS Motoren!Ü40 sind ja zum Glück noch keine Selbstverständlichkeit. Daher denke ich, dass alle die es geschafft haben auch ein eigenes Topic verdient haben.Zeigt her Eure Kurven und Gabentische für den "Good of Speed"An alle, die "noch keinen" Ü40 PS Motor am Start haben, viel Spaß beim mitlesen. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Wer ist dieser "Good of Speed" ??http://www.flickr.com/photos/evocations/6687091267/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Coole Sache,bringt alle nen Stück weiter.Werden bei meiner Kiste im nächsten Schritt mal schauen ob mit gaser und Zündeinstellung auf der Rolle noch was zu finden ist.Wobei ich mit der Bedüsung nicht weiter runter möchte da das so auf der Straße prima funktioniert.Zündung steht zur zeit auf 25 Grad.Denke das trifft es schon ganz gut,aber wer weiß.Ein zwei Sachen würd ich gern noch am Auslass machen.Mit Zylinder ziehn direkt vor Ort damit mit da auch verwertbare Vergleuchskurven bei rumkommen.Werd dann auch Fotos und Abgüsse machen;)Auspufftests stehen auch noch an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Zum Glück bin ich noch nicht so alt Leg doch mal vor damit ein Eindruck entsteht was du dir hier so vorstellst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 ein langschwanztopic, cool!!!!nu hat der hr. polizeimeister es geschafft und drängt auf ein "ich lass euch hochjubeln-topic"gut das ich alt und weit unter 40ps liege, da brauch ich die fleischbeschau ja auch nicht mitmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Abgeneigt wärste trotzdem nicht wenn die Senftube noch nen bisschen mehr aushusten würde,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 ehrlich gesagt ist mir das nicht mehr so wichtig.alles ü30 ist für mein alter schon fies schnell und ungesund.mein schließmuskel ist ja auch nicht mehr so stark und da hätte ich schon meine bedenken mit dem stift und so ist aber schon krass was hier manche jungs so aus ihren karren holen und ich habe echt erfurcht vor euch ich mach lieber etwas schwachsinniges und ernte dafür nur kopfschütteln 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Der Falk Motor drückte nach Stockach nur 34 PS, dann fehlen mir noch 6. (Evtl. lags aber auch am durchgehenden Reifen auf der kleinen Rolle da des Ding sehr steil in Reso kommt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) was postest du dann hier?du looser, du Bearbeitet 13. Juni 2012 von PXler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Na dann verlagere ich doch mal glatt meine Lieblings Falc Kurve von meinem alten Motor hier rein.Motor gibts so mit dem Setup nicht mehr. Noies Gehäuse + 58er Welle in arbeit........,danach vermutlich 60 oder was sich so ergibt............Falc 2011 (3).pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Hier mal ein paar technische Details:Rotax Materialliste:34PS Zylinder 1 (gebraucht) = Tot durch Haaris nach aufschweißen (zur Laufbahn hin undichter Wassermantel)36PS Zylinder 2 (gebraucht neu beschichtet) = Tot durch gebrochenen Kolbenpin/Ring ausgefedert, Krumme Laufbahn41PS Zylinder 3 (neu, ungeschweißt) = gebrochene Stege nach Klemmer Ersatzteile:3 Polini Kolben2 Vertex Kolben5 Zylinderköpfe1 Gehäusebruch8 Sätze Kupplungsbeläge5 Zündkerzen2 EGT Sonden5 Klemmer, davon 4 im Renneinsatz Der Leistungsanstieg von 36PS auf 39,5 entstand durch eine Motorrevision (neuer Kolben) und durch eine 0,5mm dickere Fussdichtung! Die 41PS sind mit dem Falc 2011 gefallen.Folgende Arbeiten hab ich auf der ToDo Liste für die nächsten Monate:- Ignitech oder MVT Prog. Zündung- Kopf Spiele, zunächst reduzieren der Verdichtung auf 13,5-13:1 (- Ändern der Steuerzeiten in 0,2mm schritten- kürzen der Auspuffanlage, bzw. kürzere Anlagen suchen- Öffnen und bündig ziehen der Nebenauslässe mit dem Hauptauslass- Lambda vs. EGT- (E) Powerjet- Einfluss Härtere Membran Plättchen - VForce 2 Membran- Membranspacer ausbauenHier noch ein paar Bilder und eine unspektakuläre Portmap vom aktuellen Zylinder:https://picasaweb.google.com/lh/myphotoshttps://picasaweb.google.com/xyger.com/WerksmotorRotaxPolini154DBM2009XygerRennsportLeider lebt dieser Zylinder nicht mehr.https://picasaweb.google.com/xyger.com/WerkszylinderRotaxPolini154DBM2010XygerRennsportDBM2012_05.pdfRotax 60x54 110 Pleuel.pdfDBM2012_05.pdfRotax 60x54 110 Pleuel.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Wieso versagt das Teil denn so oft ?Mich wundert das der 2011er auf dem Rotax relativ wenig Drehmoment hat.Die 5000 über 20PS hatten wir auch de 60X54er Rotax mit S&S Rotax Auspuff,aber die Spitzenleistung war trotz Zylinder bearbeitung doch nicht so leicht zu finden wie wir dachten....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Na dann verlagere ich doch mal glatt meine Lieblings Falc Kurve von meinem alten Motor hier rein.Motor gibts so mit dem Setup nicht mehr.Noies Gehäuse + 58er Welle in arbeit........,danach vermutlich 60 oder was sich so ergibt............wir wollen bilder sehen, wir wollen bilder sehen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Wieso versagt das Teil denn so oft ?Weil er da schon ein bisschen länger dran ist als du bei deinem Motor. Keine Sorge, kommt bei dir schon auch noch Außerdem muss man noch sagen dass DBM ein ganz anderes Level an Belastung für die Motoren ist als Straßenverkehr oder Prüfstand. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Der Motor wird nur eher selten bewegt. Ist für mich echt schwierig mit den ständigen Änderungen und den örtlichen Gegebenheiten mal an derNordsee, mal am Bodensee die richtige Einstellung zu finden...Vielleicht ist es auch die Verdichtung, die für die Leistung zu hoch ist. Falschluft schließe ich eher aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Weil er da schon ein bisschen länger dran ist als du bei deinem Motor. Keine Sorge, kommt bei dir schon auch noch Außerdem muss man noch sagen dass DBM ein ganz anderes Level an Belastung für die Motoren ist als Straßenverkehr oder Prüfstand.Das war ne Frage die aus reinem Interesse gestellt wurde weil Gernot auch gerade so einen Motor aufgebaut hat ! Nicht weil ich denke das ich auch nur irgendwas besser könnte !@ Pxler Von was willst du Fotos sehen. Vom noien Gehäuse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 na, was los? wo bleibt die Kurve? wir wissen wen ich meine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Das war ne Frage die aus reinem Interesse gestellt wurde weil Gernot auch gerade so einen Motor aufgebaut hat ! Nicht weil ich denke das ich auch nur irgendwas besser könnte !@ Pxler Von was willst du Fotos sehen. Vom noien Gehäuse ?mich würden ja immer noch die bilder vom auslass interessieren, oder ist das top secret? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hier mal ein paar technische Details:Rotax Materialliste:34PS Zylinder 1 (gebraucht) = Tot durch Haaris nach aufschweißen (zur Laufbahn hin undichter Wassermantel)36PS Zylinder 2 (gebraucht neu beschichtet) = Tot durch gebrochenen Kolbenpin/Ring ausgefedert, Krumme Laufbahn41PS Zylinder 3 (neu, ungeschweißt) = gebrochene Stege nach Klemmer Eine Frage: Ist bei den Kurven die Auslaßsteuerung aktiv?Nochwas OT:Ich hab mal irgendwo Fotos von einem luftgekühlten Rotax von Dir gesehen. Ist das Teil auch gelaufen oder war das eher ein Schuß in den Ofen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Der lief als Daily Ride, wimre. Oder läuft noch? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Außerdem muss man noch sagen dass DBM ein ganz anderes Level an Belastung für die Motoren ist als Straßenverkehr...Mehr oder weniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Na jetzt denk mal scharf nach 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich würde gerne manche Ö Ü 40 Motoren auch außerhalb des Prüfstands in DBM Einsatz mal gerne sehen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Fahrern, und potent sind ja eure Motoren. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich würde gerne manche Ö Ü 40 Motoren auch außerhalb des Prüfstands in DBM Einsatz mal gerne sehen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Fahrern, und potent sind ja eure Motoren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Wenn ich mich als Referenz nehme und ne schnelle Runde durch die Stadt drehe mit 3-4 Sprints, dazwischen auch nochmal ins rote runter schalte verbunden mit knallheißem Aggregat im standgas an der Ampel stehen. Könnte ich mir vorstellen so ein DBM Lauf gleicht da einem Spaziergang. Vorrausgesezt die Karre peakt nicht bei 13k, ist nicht am Abend vorher fertig geworden und läuft nicht mit Lambda=1.Das war schon eine ernst gemeinte Frage. Bearbeitet 14. Juni 2012 von PowerSports 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 vielleicht zeigt sich ja auch mal der schönii in der DBM mit seinem wunder Prüfstandsmotor ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Wenn ich mich als Referenz nehme und ne schnelle Runde durch die Stadt drehe mit 3-4 Sprints, dazwischen auch nochmal ins rote runter schalte verbunden mit knallheißem Aggregat im standgas an der Ampel stehen. Könnte ich mir vorstellen so ein DBM Lauf gleicht da einem Spaziergang. Vorrausgesezt die Karre peakt nicht bei 13k, ist nicht am Abend vorher fertig geworden und läuft nicht mit Lambda=1.Das war schon eine ernst gemeinte Frage.start mit schleifender kulu, danach die gänge rein, ohne kulu, dazwischen paar verschalter, was man ja öfter mal hört... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 start mit schleifender kulu, danach die gänge rein, ohne kulu, dazwischen paar verschalter, was man ja öfter mal hört...wie recht du hast !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 ich würde gerne die Ü40 Motoren, in Fullbodyrahmen, mind. Ü50 km sportlich auf eigener Achse zum DBM Einsatz, den "greisligen" Hängerbabys das Nummernschild zeigen, sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Verschalten hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, das ist natürlich sehr kritisch. Aber sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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