matzmann Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Die ganze Lager und Dichtungsarie ist hier doch schon nachzulesen:http://www.germanscooterforum.de/topic/224765-neue-gehause-quattrini/Hier bitte nur Undis Bilder um ganz nervös zu werden Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 Welche Wasserpumpe ist da eigentlich vorgesehen? Der Antrieb läuft über die Nebenwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Mai 2012 Teilen Geschrieben 27. Mai 2012 heute mal befummelt, geiles teil.leider nur zweizug... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Hallo zusammen!Hier mal zwei Bilder von der Membran die im Gehäuseeinlaß des C1 Gehäuses Verwendung findet: ist von der Größe her ungefähr RD350. Der Undi weiß vielleicht von welchem Moped die Membran genau ist: dem hab ich sie gestern geschickt... Wird mit einer Adapterplatte montiert. Der Ansaugstutzen für den Gehäuseeinlaß war leider noch nicht fertig als ich letzte Woche die Gehäuse beim Quattrini geholt habe: sollen aber eigentlich kommende Woche fertig sein zusammen mit der Wasserpumpe...Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefkoch Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Ich checks einfach nicht, da wird ein riesen Aufriss betrieben mit neuer Gussform und dann is die Schaltwelle wieder ungelagert ohne Wellendichtring und das ausschlagen selbiger ist vorprogrammiert, was ein undurchdachter Schwachsinn !!!! Is da genügend Fleisch um auf der Fräse nen Lagersitz und Simmerringsitz reinzufräsen wie bei den Xl2 Blöcken ?mfg chefkoch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Hallo zusammen!Hier mal zwei Bilder von der Membran die im Gehäuseeinlaß des C1 Gehäuses Verwendung findet: ist von der Größe her ungefähr RD350. Der Undi weiß vielleicht von welchem Moped die Membran genau ist: dem hab ich sie gestern geschickt... Wird mit einer Adapterplatte montiert. Der Ansaugstutzen für den Gehäuseeinlaß war leider noch nicht fertig als ich letzte Woche die Gehäuse beim Quattrini geholt habe: sollen aber eigentlich kommende Woche fertig sein zusammen mit der Wasserpumpe...Gruß Klaus!warst du das mit dem stand in stockach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 @Undierstmal danke für die Messung@allIch habe vor einiger Zeit ein Gehäuse vom Quattrini gesehen wo der Zylinder "Außen" verschraubt wird. Wirds das auch einzeln geben? Und wodurch wird sich das von dem "Normalen" Quattrinigehäuse unterscheiden?Gruß Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 in Stockach meinte der Vespatronic, dass Gehäuse sei für einen Wassergekühlten Quattrini und würde bald zu haben sein. Dieser spezielle Zylinder hätte eben die von Dir erwähnte Verschraubung am Fuß.LG AL 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 @allIch habe vor einiger Zeit ein Gehäuse vom Quattrini gesehen wo der Zylinder "Außen" verschraubt wird. Wirds das auch einzeln geben? Und wodurch wird sich das von dem "Normalen" Quattrinigehäuse unterscheiden?Ich denk mal, dass da einfach die Stehbolzenlöcher an anderer Stelle gebohrt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Diese Zylinder werden meines Wissens außen verschraubt(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) warst du das mit dem stand in stockach?Ja!Nächster geplanter Informationsstand: Run&RaceBringe genügend Gehäuse für alle zum anschauen mit... Bearbeitet 4. Juni 2012 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) Ich habe vor einiger Zeit ein Gehäuse vom Quattrini gesehen wo der Zylinder "Außen" verschraubt wird. Wirds das auch einzeln geben? Und wodurch wird sich das von dem "Normalen" Quattrinigehäuse unterscheiden?Hi Timey!Das Gehäuse dass du meinst trägt die Bezeichnung "C2"Unterschied zum C1 von dem hier die Bilder sind soll sein: nicht für Gehäusemembran vorbereitet und noch mehr Fleisch am Zylinderfuß damit die Quattrini Zylinder mit externen "äußeren" Zylinderstehbolzen befestigt werden können...Ich hatte in Stockach nen Wassergekühlten Quattrini Zylinder dabei damit man sehen konnte wie breit dann das Gehäuse am Zylinderfuß ungefähr wird...Das C2 soll auch in kürze lieferbar sein und ich habe schon geordert... Ist allerdings etwas teurer als das C1 - genauen Preis weiß ich wenn ichs in Händen habe - soll aber bei ca. 620€ liegen...Gruß Klaus! Bearbeitet 4. Juni 2012 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ja!Nächster geplanter Informationsstand: Run&RaceBringe genügend Gehäuse für alle zum anschauen mit... ah ok!ich war der alte mann, der mit einem fremdzylinder an den gehäusen rumgemacht hat.mit c2 würde es mit etwas nacharbeit wohl passen, da aber da jetzt der gehäuseeinlaß wegfällt hat sich das leider wieder erledigt.muß aber sagen, das mir da die gehäuse ziemlich gefallen haben und der preis echt ziemlich gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) ah ok!ich war der alte mann, der mit einem fremdzylinder an den gehäusen rumgemacht hat.mit c2 würde es mit etwas nacharbeit wohl passen, da aber da jetzt der gehäuseeinlaß wegfällt hat sich das leider wieder erledigt.muß aber sagen, das mir da die gehäuse ziemlich gefallen haben und der preis echt ziemlich gut ist Ich seh schon: das nächste mal muß ich mir ein Namensschild a la: "Klaus: GSF = Vespatronic" machen... Wegen dem Gehäuseeinlaß beim C2: warte mal ab: vielleicht ist es dann ja doch mit! Endgültige Aussagen kann man dann halt immer doch erst sagen wenn man die Teile in der Hand hat... 560€ sind natürlich nicht wenig aber gemessen daran was man dafür bekommt (und was mittlerweile neue Originalgehäuse kosten) find ich den Preis auch super: das war aber auch eigentlich die Meinung aller die sich die Gehäuse angeschaut haben!Gruß Klaus! Bearbeitet 4. Juni 2012 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 diese frage mußt dem max quattrini stellen!vorbereitet ist aber alles für MEHRWieviel MEHR wäre das dann?Oder anders gefragt, auf welches Maß kann man den Kurbelraum ausspindeln bis man bei derNebenwellenfreifräsung durchbricht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) ich sag immer selber essen macht dick Bearbeitet 5. Juni 2012 von Undi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 habe mal einen kleine Upgrade gemacht, damits für die ewigkeit hält 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 ich sag immer selber essen macht dickDanke Undi,aber das Bild hast Du ja weiter vorne schon gepostet.Mir gehts um die Tiefe der Nebenwellenfreifräsung links unten in Deinem Bildweil das ja die Stelle ist wo man beim Spindeln durchbricht.Bist Du vielleicht so lieb und tust mir das noch messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 (bearbeitet) Danke Undi,aber das Bild hast Du ja weiter vorne schon gepostet.Mir gehts um die Tiefe der Nebenwellenfreifräsung links unten in Deinem Bildweil das ja die Stelle ist wo man beim Spindeln durchbricht.Bist Du vielleicht so lieb und tust mir das noch messen?habe ich samsatgs gemacht, aussendurchmesser - (2x5 mm)also bei 92 mm bricht man durch, muss man halt vorher kleben oder schweissenwer hat schon am quattrini gehäuse rumgeschweißt? soll aus G-ALSI9 sein Bearbeitet 11. Juni 2012 von Undi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Ich hatte die Gehäuse beim r&r auch das erste mal gesehen !Fund ich gar nicht so übel !?Is halt doof das man den Kram in der ESC nicht fahren darf außer in der Protoklasse !????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) C2 ist da!Alles wie bei C1 außer Zylinderaufnahme und Preis: ist natürlich etwas teurer...!Portmap Dichtfläche:Bilder mit M1ARR Vorserienzylinder:Schlaft gut! Gruß Klaus! Bearbeitet 21. Juni 2012 von Vespatronic 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Der Undi sollte doch Heute nen Zylinder dazu bekommen ! Wäre neugierig was er dazu sagt !mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 könntest du mir mal die maximale breite der dichtfläche messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Sieht man doch auf´m Millimeterpapier sehr gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 stimmt, hab gar nicht gepeilt, dass es milimeterpapier ist.sorry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Portmap hier auch als PDF:Quattrini C2 portmap Zylinderdichtfläche.pdfQuattrini C2 portmap Zylinderdichtfläche.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Der Undi sollte doch Heute nen Zylinder dazu bekommen !Wäre neugierig was er dazu sagt !mfgDer Zylinder den ich dem Undi geschickt habe ist aber nicht fürs C2 sondern fürs C1...Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 habe mal einen kleine Upgrade gemacht, damits für die ewigkeit hältfür die ewigkeit hätte ich aber lager und einen wellendichtring da rein gebastelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 für die ewigkeit hätte ich aber lager und einen wellendichtring da rein gebastelt Sinnlose Debatte: es ist wie es ist und es funktioniert doch original auch so!Mit Lager und Wedi hätte man auch nicht mehr die originalen Schaltwellen benutzen können also wieder ein Teil mehr extra zum Gehäuse kaufen... Gruß Klaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Wieso gehen die Originalen Schaltwellen dann nicht mehr? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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