heizer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 die Lagersitzpassungen sind nicht ohne Grund so ausgelegt und das sollte dann auch so bleiben, ich mache ja auch vieles aber das nicht wenn ihr Problem mit der Montage oder Demontage habt braucht ihr halt das richtige Werkzeug die Lagersitzpassungen sind nicht ohne Grund so ausgelegt und das sollte dann auch so bleiben, ich mache ja auch vieles aber das nicht wenn ihr Problem mit der Montage oder Demontage habt braucht ihr halt das richtige Werkzeug welle in zwei hälften gleichzeitig einziehen wird schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Musst du ja auch eigentlich nicht. Was spricht denn auf der Kupplungsseite für so 'nen strammen Sitzt? Die Nummer ist doch mit der Primärverschraubung eigentlich schon amtlich gelöst. So lange das Ganze ausreichend passt um radial zu positionieren wär's doch eigentlich gut- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Musst du ja auch eigentlich nicht. wieso? wenn limaseitig kein geteiltes lager verbaut ist und kuluseitig kein schiebesitz? wie willst das dann zusammenbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 ich möchte noch dazu einwerfen, dass ein 2teiliges nu204rer lager beim alten gehäuse (ich weiß, hier gehts ums q gehäuse und andere lager) in dem bereich mehr spiel hat, als ein am innenring aufgeschliffenes einteiliges lager - zumindest hab ich es für meine eigenen minderwertigen motoren so gemacht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 wieso? wenn limaseitig kein geteiltes lager verbaut ist und kuluseitig kein schiebesitz? wie willst das dann zusammenbauen? Welle kalt, Lager Lima warm, Lager auf Welle, wenn hängen bleibt dann Welle zwischen den Wangen abstützen und Lager mit Aufschlag-Lörris auf Innenring auf gewünschte Tiefe setzen. Dann Baugruppe Welle-Lager Kalt, Gehäuse Lima war, Klumpatsch da rein. Sollte normal so gehen. Dann den ganzen Kram zusammen klappen und in's Kulu-Lager einziehen. Oder doof? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Welle kalt, Lager Lima warm, Lager auf Welle, wenn hängen bleibt dann Welle zwischen den Wangen abstützen und Lager mit Aufschlag-Lörris auf Innenring auf gewünschte Tiefe setzen. Dann Baugruppe Welle-Lager Kalt, Gehäuse Lima war, Klumpatsch da rein. Sollte normal so gehen. Dann den ganzen Kram zusammen klappen und in's Kulu-Lager einziehen. Oder doof? stimmt, so sollte es gehen. hätte ich aber irgendwie angst was kaputt zu machen, zeitgleich noch das getriebe drehen und oben die welle ins lager ziehen.lieber mit schiebesitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 ich möchte noch dazu einwerfen, dass ein 2teiliges nu204rer lager beim alten gehäuse (ich weiß, hier gehts ums q gehäuse und andere lager) in dem bereich mehr spiel hat, als ein am innenring aufgeschliffenes einteiliges lager - zumindest hab ich es für meine eigenen minderwertigen motoren so gemacht.... Das mag sein, allerdings isses dann ja immer noch 'ne zentrisch rotierende Nummer. Das muss bei der händischen Aufschleiferei nicht so sein. Funktioniert aber bestimmt trotzdem, klar. Cool isses aber nicht. Finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 stimmt, so sollte es gehen. hätte ich aber irgendwie angst was kaputt zu machen, zeitgleich noch das getriebe drehen und oben die welle ins lager ziehen.lieber mit schiebesitz. Du hast ja oben schon geschrieben, dass Piaggio das eigentlich durchaus ordentlich in gekriegt hat. Von daher dann wieder der Ruf nach 'ner maßhaltigen Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 ... hätte ich aber irgendwie angst was kaputt zu machen,..... Hat da einer deinen Account gehackt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 also ich hab da vor'n paar tagen ne polini welle in einen k5 motor gebastelt und da war ich jetzt auch nicht unwesentlich kurz an der drehbank... ist aber auch ein extrem beispiel - weil einsatzhärtung ...? Welche welle hast denn da für k5 genommen? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Hat da einer deinen Account gehackt? nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Ich sehe keine Notwendigkeit für einen derart strammen Lagersitz, eine Schiebepassung tuts da alle mal, eigentlich ist alles andere als eine Schiebepassung an dieser Stelle auch eher konstruktiv kritisch zu bewerteb... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 hast du wirklich in den k5 Motor neh polini welle reingemacht wheelspin??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Die Polini welle hab ich auch verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 hast du wirklich in den k5 Motor neh polini welle reingemacht wheelspin??? ja. verboten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 ja. verboten? nö. nur dekadent 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 das hab ich mir auch gedacht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 nö. nur dekadent welche polini welle ist es nun? Sorry für offtopic, hab ja selbst lang ne welle für k5 gesucht, ist dann ne mazzu geworden, wobei out of box die steuerzeit nicht werksmäßig aissah, also der glaube an original aus der schachtel würde da strapaziert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 welche polini welle ist es nun? Sorry für offtopic, hab ja selbst lang ne welle für k5 gesucht, ist dann ne mazzu geworden, wobei out of box die steuerzeit nicht werksmäßig aissah, also der glaube an original aus der schachtel würde da strapaziert werden. gibt ja nur eine die in frage kommt: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennwelle+polini+evo+fur+vespa+_21000330 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Danke Ist wohl beim k5 gedanken bei mir aus einem bestimmten grund rsusgeflogen Mein ot ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Danke Ist wohl beim k5 gedanken bei mir aus einem bestimmten grund rsusgeflogen Mein ot ende preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 nö. nur dekadent jetzt versteh ich auch deine aussage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 jetzt versteh ich auch deine aussage ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) nö. nur dekadent komm' ich drauf klar... wenn ich wie immer zu langsam bin, kann ich es wenigstens auf die schwere welle schieben. *liebes ausreden-buch, ...* ne, jetzt ernsthaft - die lag halt noch rum und hat ihren besten tage schon gesehen - und als gnadenbrot in die K5 gestöpselt zu werden, find ich jetzt nicht doof. extra neu würde ich dafür keine kaufen - also für die K5 jetzt... Bearbeitet 26. Dezember 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 komm' ich drauf klar... wenn ich wie immer zu langsam bin, kann ich es wenigstens auf die schwere welle schieben. *liebes ausreden-buch, ...* du fährst k5 2014? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 du fährst k5 2014?spatz, hier geht s um den quattrini motor.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 quattriniblock mit polini welle in der k5? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Sollte man zwei Rillenkugellager im Q Gehäuse benutzen, kann man der Welle beim zusammenbau ganz einfach die Welle auf der Kullungsseite einziehen ohne Kraftschlussüber das Lager, somit ganz in ruhe dabei das Getriebe in position bringen ich persönlich benutzt Rillen und Zylinderrolle, ist von den Tragzahlen eindeutig am bestenmachen fahren ja auch doppel Zylinder mit Schulterringen, aber das finde ich nicht gut weil dann der Schulterring die möglichen Axialkräfte (wenn mit Lüfter gefahren wird)aufnehmen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Sollte man zwei Rillenkugellager im Q Gehäuse benutzen, kann man der Welle beim zusammenbau ganz einfach die Welle auf der Kullungsseite einziehen ohne Kraftschlussüber das Lager, somit ganz in ruhe dabei das Getriebe in position bringen ich persönlich benutzt Rillen und Zylinderrolle, ist von den Tragzahlen eindeutig am bestenmachen fahren ja auch doppel Zylinder mit Schulterringen, aber das finde ich nicht gut weil dann der Schulterring die möglichen Axialkräfte (wenn mit Lüfter gefahren wird)aufnehmen müssenWer hält dein kuluseitiges Lager bzw die welle im lager da fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 der Presssitz, dafür sind die ja da, sowohl innen als auch außendeswegen darf da eben kein lose Passung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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