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Quattrini Motorblock


Empfohlene Beiträge

@ undi

du stellst dich aber auch an mit dem 20mm rohr ins 10mm loch.

bei den px smallblocks ist das auch so verbaut, aber mit einem durchgehenden rohr.

da kannst du dich mal drann probieren und du wirst sehr schnell feststellen wie einfach das bei den smallframes mit dem geteilten rohr von der hand geht :wacko:

ich habe EH das durchgehende 20 mm aussen rohr in 2 stk gummis (10er Loch) Reinge ..... mit viel Flutschi, Schweiß und Gewalt!

Bearbeitet von Undi
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im Nebenwellenbereich musste ich etwas nacharbeiten, damit sich der kurze 4. gang (DRT nebenwelle) montieren ließ

Glaubst du, geht sich eine "kürzere" Nebenwelle ohne bearbeiten aus?

Das Bisserl wegfräsen find ich jetzt aber nicht so tragisch.

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  • 1 Monat später...

Kurz eine doofe frage villt. - wie war das jetzt mit dem Getriebe /der Hauptwelle? - passt da das originale Zeug oder muss man irgendeine Spezialwelle für Gangräder etc.verbauen ? ... LG sieht schick aus die vespa :))

das originale passt rein - zumindest bei dem gehäuse, das ich begutachten durfte...

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
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Kurz eine doofe frage villt. - wie war das jetzt mit dem Getriebe /der Hauptwelle? - passt da das originale Zeug oder muss man irgendeine Spezialwelle für Gangräder etc.verbauen ? ... LG sieht schick aus die vespa :))

paßt alles!

nur andere kurbelwelle, simmerringe und andere lager sind pflicht.

Bearbeitet von Undi
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Weiß ich jetzt auch nicht. Wenn's da was durchzieht isses am Arsch. Macht aber ja nix weil dann eh' auch der Rest vom Getriebe inne Fritten iss und der Motor sowieso auf muss. Wenn's nix durchzieht (also quasi im Normalfall) ist Kunststoffrad zum Antrieb der Wasserpumpe jetzt alles andere als unüblich.

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    • Hallo an alle in diesem Forum.     Bin ganz neu hier, denn ich habe mir vor 3 Monaten mit knapp 70 eine erste und vermutlich auch letzte Vespa gekauft. Da ich ja schon im fortgeschrittenen Alter bin, wollte ich mir diesen Wunsch noch erfüllen. Ich habe allerdings ein kleines Problem, denn der Vorbesitzer hat die Zulassungspapiere nicht mehr gefunden und die Ausstellung von Ersatzpapieren dauert hier leider etwas länger. Das Fahrzeug istordnungsgemäß zugelassen und versichert, ansonsten hätte ich schon Probleme mit der Polizei gehabt, die mich in den drei Monaten schon etliche Male kontrolliert hat. Nun aber endlich zu meinen Fragen: 1. Kann mir evtl. jemand anhand des Typschildes (Foto) das Baujahr nennen, 2. Welches Motoröl benötigt der Motor? Es wid hier im Sommer teilweise extrem heiß, brauche ich da ein spezielles Öl? 3. Bei ruhigem fahren so um die 70km/h hat der motor ganz vereinzelte Zündaussetzer, wieso? 4. Bei nicht ganz vollem Tank, springt der Motor schlechter an als mit vollem Tank, ist das normal? Oder was ist die Ursache? Bedanke mich schon im voraus für Antworten und Anregungen. Mit vielen Grüßen aus dem schönen Ungarn Helmut
    • Moin zusammen  Hier der Ablauf für den Samstag  Um 08:00 könnt ihr mit einem leckeren Frühstück in den Tag starten  Und dann haben ne Menge Sekt besorgt den ihr günstig erwerben könnt. 🍾🥂 Dann starten zum späteren Zeitpunkt die altersgerechten Spiele. ( Nein ich sag net was) Für Musik 🎵 sorgen am Nacchmittag Renè und Markus  Als kleine Stärkung gibt es verschiedene Hot Dog 🌭 Varianten.   Bis am Abend der Wagen mit dem Essen kommt. Und am Abend macht der Hoffi dann die Musik.  Und natürlich gibt es die ganze Zeit verschiedene Getränke (Bier , Tussi Schnaps etc.) Zu den gewohnt günstigen Preisen.   Also wir sehen uns
    • Thema Zusatzdämpfer am Boxauspuff:   Mir waren die bislang getesteten Box-Auspuffe immer zu laut, weshalb ich immer wieder beim Originalauspuff gelandet bin.   Ein Zusatzdämpfer unter dem Ersatzrad finde ich persönlich unpraktisch (vor dem Hinterrad) und ist auch optisch nicht so meins.   Bei den Lambrettas werden jetzt gerade ganz coole Zusatzdämpfer vom @FOX Racing getestet:     Das Rohr als Rechtsausleger finde ich an der Vespa (wie ein klassischer Righthand) schon auch schick.   @AIC-PX hat ja mal so ein Moskito-Ding gebaut mit langem Rohr unter dem Motor raus.     Meine Idee / Vorstellung: Bekommt man einen vergleichsweise dünnen Dämpfer auf die Box quer zum Hinterrad hin? Mit einem Rohrbogen und einem kurzen Flexrohr oder Kühlerschlauch ans Endrohr und mit der Traversenschraube fixieren...
    • Nein, nicht wirklich. Will in der Vespa Szene wieder etwas aktiver werden. Das Thema hat mich nie losgelassen. Hatte schon mal eine V50 Speciale. Hab sie von Grund auf neu aufgebaut. Leider hatte ich beruflich immer weniger Zeit und hab mich dazu entschlossen die Vespa zu verkaufen. Bis heute bereue ich es. Deshalb würde ich mir gerne wieder eine aufbauen. Ich will keine restaurierte kaufen. Da fehlt mir der Bezug und die Emotion.
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