beckna Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Ich hatte bei meinem mit kurzen Sensor auch so um die 460-470° und das war ziemlich an der grenze! bei etwas über 500 ist er mir dann stecken geblieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) Falc Mono für die Straße 60x54Franz D&FPwk 35Falc 2-Loch Membranansaugstutzen Bearbeitet 20. Oktober 2014 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Nicht mal lust, andere püffe zu testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Falc Mono für die Straße 60x54Franz D&FPwk 35Falc 2-Loch Membranansaugstutzen Auslass auch Einteilig? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Nicht mal lust, andere püffe zu testen?Werde eventuell da noch mal einen midgange testen der mehr können sollte wenn ich Zeit habeAuslass auch Einteilig?Ja ist ganz normal ein alter einteiliger Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Krass die Vorresoleistung und der Einstieg. Wie lässt sich das bewerkstelligen? Ist der Vorauslass noch unter 30°? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Von der Vermutung her würde ich sagen das liegt am franz. Sah bei meinen 58er mit 126/188 ähnlich aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Das war eigentlich alles noch besser Habe da mit 125-188 angefangen danach bin ich auf 125-190 gegangen da ich einfach mehr band wollte wo sich über die Kurve eigentlich nicht wirklich viel geändert hat außer glaube so 0,7Ps mehr in jedem Bereich was ich eigentlich als das beste Ergebnis gefunden habe da alles nochmals alles ca. 250U/min früher war und vorne auch noch etwas mehr war. Danach musste ich halt nochmals den Auslass weiter hoch fräßen da ich es nicht glauben konnte dass sich da nicht mehr ändert von der Kurve wo er jetzt 125-192 hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Weiß jemand, ob und wenn welchen Durchmesser man für den 58er spindeln muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Weiß jemand, ob und wenn welchen Durchmesser man für den 58er spindeln muss?63mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 meist 64 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 weis hier jemand ob der falc drehschieberstutzen 3loch in die alten rahmen passt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Soweit ich weiß sind doch alle Drehschieber Ansauger vom Lauro für die alten Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Ist, glaube ich, so. Ich würde aber davon ausgehen, dass man am Rahmen trotzdem bei muss. Für die Strasse würde ich vielleicht aus Kostengründen einen umgefummelten Polini in Betracht ziehen, der kann bis 35mm, und wenn's wirklich um Leistung geht führt an einem kurzen Stutzen meiner Meinung nach eh' kein Weg vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Ok danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Was haltet ihr von folgendem Setup?Falc 57 monoPolini 52.8 DrehschieberwellePK GehäuseDreiloch-DS-Ansauger 30mm33er PWK oder ähnlichBgm KupplungOriginal PK Getriebe2.56er Primär mit RepkitKurzer vierter BGMS&S Evo SSteuerzeiten dann auf den Evo angepasst und Drehschieber (hab die lange DS-Fläche) auf maximal möglichen Querschnitt öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Sind da Dinge dabei, wo man sagt, Blödsinn, das kostet zu viel im Vergleich zum nutzen oder das kostet viel Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Wo gibt es die Polini 52.8 Drehschieberwelle?Das ist doch eine Vollwangenwelle mit 52,8 mm Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Ich würd dann auch vielleicht zur drt 53 Hub greifen !Die Welle von polini ist der Hammer aber auch sehr teuer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Bei duepercento hab ich auch ne 52.8 Drehschieber gefunden. Kann natürlich auch ein Fehler von denen sein. DRT gibt es ein Topic wo mehrfach von defekten Wellen berichtet wurde wegen falschem Pressmaß am Hubzapfen, und sowas brauch ich eigentlich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Hm, Ü20 bis etwa 25 war das Ziel, mal sehen was geht. Und da wollte ich jeden möglichen Leiatungsbremser vermeiden, deswegen der Falc statt dem Polini Evo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 M1-60 mit 53er Welle fände ich da ganz schick. Hubraum schadet nicht, und der Zylinder hat schon viele gute Kritiken bekommen. Parma SP09 ist auch nicht zu verachten, der hat aus der Schachtel schon einen Auslass (von der Steuerzeit und Fläche her) der für 25 PS und mehr reicht. Alle anderen musst Du erst mal bearbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Wenn Falc dann würde ich den 60er nehmen. Sonst würde ich aus Kostengründen den Evo oder den Parmakit nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Die Falc Geschichte hätte vielleicht auf der Habenseite die Tatsache, dass man sich den quasi mit Wunschsteuerzeiten stricken lassen kann. Das aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Die Falc Geschichte hätte vielleicht auf der Habenseite die Tatsache, dass man sich den quasi mit Wunschsteuerzeiten stricken lassen kann. Das aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt.Erstens das und zweitens denk ich mir, wenn ich mehr will, reicht es den Ansaugweg aufzureissen, mehr Hub zu verbauen und einen Membrankasten hinzuschnallen, das wird mit dem Falc wesentlich einfacher als mit dem Evo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Mein falc Mono classico 58er Kolben hatte gesteckt 126/188 mit 30er polini stutzen und 51er polini DS Welle 23,9ps und 19,5nm. Dafür das das alles Plug and Play verbaut wurde( außer den Einlass aufzureißen) finde ich das voll ok. Auspuff ist der Hugo. Das läßt sich echt schön fahren. Probiere demnächst das selbe setup mit 124/188. mal schauen ob da noch was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Erstens das und zweitens denk ich mir, wenn ich mehr will, reicht es den Ansaugweg aufzureissen, mehr Hub zu verbauen und einen Membrankasten hinzuschnallen, das wird mit dem Falc wesentlich einfacher als mit dem Evo. Weiß ich jetzt nicht, das kannst du schon alles mit dem Evo auch machen. Du musst halt im Zweifelsfall an den Zylinder ran zwischendrin. Dafür sparst du aber ja zum Beispiel beim Kaufen auch Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Der SP09 den Johannes oben schon erwähnte könnte aus der Kiste raus so mit das Potenteste sein was du kriegen kannst, da aber nur am Rande. Und der SP09 mit geteiltem Auslass kann mit einfach nur hinstecken ganz sicher auch 25plus, auch auf Drehschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Ich kann den SP09 auch nur empfehlen, sind wir 1 1/2 Saisonen im Rennmoped (Langstrecke) gefahren! Beschichtung top, Leistung passt da auch! Hatten gesteckt mit der Bertha u Polini Membran ASS und PWK 33 23,7Ps u 19,2NmWir sind den Polini Evo vorher gefahren und der hat mir nicht so gefallen! Die Beschichtung war bei unserem nicht gerade gut und hat es bei 69% Auslassbreite die Beschichtung ober der Kante runter gefressen!Ich hab mir jetzt den 58x51 Falc mono bestellt! Bin schon echt gespannt drauf was der kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Den Falc gibt es wohl(zumindest bei duepercento) sowohl mit einteiligem als auch mit zweiteiligem Auslass. Der Zweiteilige hat halt sicher wesentlich mehr Sehnenmaß und wohl unangetastet mehr Potential. Bringt ein zweiteiliger Auslass Nachteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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