Crank-Hank Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ich hab die Bundmutter gleich in den Müll geworfen und O Piaggio Quetschmutter mit Wellscheibe verbaut- Ohne U Scheibe mag ich nicht- Bundmuttern sind Käse (der Bund drückt das Gewinde auf)- Bin kein Freund von Schraubensicherung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LPRathmann Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Hallo, 2 kurze Fragen: zur Kupplungs-/Sinterbuchse:Lohnt sich die "Premium" Variante zu nehmen (klick) oder reicht die standard Buchse völlig (klick)?Sollte die Buchse zusätzlich mit Füge/Welle gesichert werden oder reicht aufpressen? zum Halbmondkeil: Variante "Premium" (klick) oder Variante normal (klick) oder egal? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 zum Halbmondkeil: Variante "Premium" (klick) oder Variante normal (klick) oder egal? Danke Ich würde immer den Piaggiokeil verwenden, da nur dieser die Phase dran hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 bei garantiert ungeöffneten motoren, also piaggioauslieferungsstand, war bei mir niemals der halbmond mit fase verbaut, sondern immer die ohne - dunkles, mattes material. warum das foto beim sck-shop als orig. piaggio ausgewiesen wird, weiß ich nicht. das ist eh ein din-teil. ich rate von von den dingern mit fase komplett ab. die teile mit fase wackeln je nach hersteller auch ganz gerne mal in der nutaufnahhme - auf der polradseite wäre das dann noch schlechter., als bei der kulu. zu deiner buchsenfrage. egal welche - beide sollten aufgepreßt werden - ein tropfen schraubensicherung etc. kann man zusätzlich verwenden. so teuer ist das bgm-ding nicht, ich würde das verbauten - da das kulu-ritzel etwas besser mit öl versorgt wird. damit unterstützt du auch einen deutschen lshop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Keil ist Latte erhält ja nur auf Position.Aufpressen reicht.Wie oft wechselt ihr die Buchse?Hab meine seit 5 Jahre drin,1/10 kleiner als ne neue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Wie oft wechselt ihr die Buchse? eigentlich nie - die sache ist wohl bei qm-motoren des öfteren ein problem, bei auch sehr starken motoren, die wenig auf der 1/4 meile bewergt werden eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ich hatte neulich eine neue BGM Superstrong in der hand, da war die BGM Sinterbuchse verbaut. Der Gravie hat vor längerer Zeit schon mal erwähnt das es mittlerweile ziemlich toleranzen gibt bei den Buchsen.Ich selber hatte schon 2 mal eine lose gehabt und seit dem verwende ich Fügewelle immer mit--- > keine Probleme mehr. Schade tut es auf keinen Fall !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Welche Buchse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ca. 2tkm, Kupplung hat aber immer noch wunderbar funktioniert. Wird jetzt durch eine BGM Buchse ersetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Welche Buchse? die unterbuchse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LPRathmann Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Danke für die zahlreichen Antworten, hat mir geholfen! Dann nehm ich die BGM Buchse, sind ja wirklich nur ein paar Euro mehr. Hatte mir den S&S Evo Korb gekauft, Buchse war noch keine dabei, daher die Frage. Dann nehm ich noch ein Tropfen Loctite 243, hab ich grad da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Hab das Ding von Marcelleswallace bekommen und direkt verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Die Farbe passt ja schon mal ganz gut zum Block 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Die Farbe passt ja schon mal ganz gut zum Block Freundliches Schwarzmatt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Hat schon jemand die XXXL Federn von Sip ungekürtz in die MMW eingebaut und auch so gefahren? Hab hier wo gelesen das die Kupplung ein bischen zu früh auf block geht, was aber eigentlich nichts machen dürfte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 gehst du immer in die muckibude um deine linke hand zu trainieren?die worb xxxl verursachen auf jedenfall ein nicht trennen, weil sie zu lang sind.keine ahnung ob das jetzt bei sip anderes zeug ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Kuludeckel und BGM Superstrong.Muss der Deckel tatsächlich nur an der kleinen Stelle bearbeitet werden wie im ersten Beitrag von Pien beschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Kuludeckel und BGM Superstrong.Muss der Deckel tatsächlich nur an der kleinen Stelle bearbeitet werden wie im ersten Beitrag von Pien beschrieben?Ja genau, der Arm sollte angeschliffen werden und der Steg muss weg. Bei mir schleift denn nichtsDas hab ich zumindest gemacht und funktioniert Bearbeitet 21. Januar 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 gehst du immer in die muckibude um deine linke hand zu trainieren?die worb xxxl verursachen auf jedenfall ein nicht trennen, weil sie zu lang sind.keine ahnung ob das jetzt bei sip anderes zeug ist. Die hab ich eingebauthttp://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsfedern+sip+race+cosa_93123100 Hab davon aber nur 6 Stk eingebaut. Naja.. dann wechsel ich hald nochmal die Federn.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 6 Stück XL von Sip mit den 6 normalen Federn geht schon ordentlich in die Fingergelenke.XXL ist glaube ich nur was für links Handanleger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Die hab ich eingebauthttp://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsfedern+sip+race+cosa_93123100 Hab davon aber nur 6 Stk eingebaut. Naja.. dann wechsel ich hald nochmal die Federn..mach mal alle in xl und wenn das nicht reicht, dann hälfte xxl. sollte eigentlich reichen, falls ansonsten alles stimmt.öl ist da aber auch ein entscheidendes kriterium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Edit sagt lesen ist macht :) Der Korb wir inkl. Nabe und Sinterbuchse geliefert! muss ich bei ner bgm superstrong den innenteil mitbestellen oder ist dass dabei wenn ich nur den Korb bestell? sieht ja komplett anders aus,wie bei der orig. Cosa 2 kulu? http://www.scooter-center.com/product/BGM8090/Kupplungskorb+BGM+Superstrong+made+in+Germany+CNC+gefraest+10+Federn+Typ+Cosa2+Vespa+Cosa2+PX+ab+Bj+1995 Bearbeitet 4. Februar 2014 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hat schon mal wer die Honda Beläge passend für die herkömmlichen CNC Kupplungen gefeilt?Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Edit sagt lesen ist macht :) Der Korb wir inkl. Nabe und Sinterbuchse geliefert! muss ich bei ner bgm superstrong den innenteil mitbestellen oder ist dass dabei wenn ich nur den Korb bestell? sieht ja komplett anders aus,wie bei der orig. Cosa 2 kulu? http://www.scooter-center.com/product/BGM8090/Kupplungskorb+BGM+Superstrong+made+in+Germany+CNC+gefraest+10+Federn+Typ+Cosa2+Vespa+Cosa2+PX+ab+Bj+1995 Du bekommst den Korb mit Nabe und aufgepresster Buchse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) ich hab heute bei meiner bgm superstrong das ritzel getauscht, und musste dabei die 2mm "grundscheibe" mit leichten schlägen eines kunststoffhammers überreden vom ritzel runter zu gehen. ist das normal? es ist meine erste cnc kulu, und bei meiner alten newfren fielen die scheiben regelrecht von dem ritzel. Bearbeitet 5. Februar 2014 von schlu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) nein, dass ist nicht normal, kommt aber bei nachbauzeugs hin und wieder vor. - die sollten locker reinwandern . eine andere position , also eine, zwei... kerben weiter hast du probiert, oder die scheibe mal gewendet ? hoffentlich ist sie nicht krum geworden, das darf nur die scheibe mit kerbe. falls die kulu noch nicht eingebaut ist, bitte auseinanderrupfen, die dicke scheibe prüfen ( z.b.spiegel ) ggf. ersetzen falls krum, ansonsten wieder einbauen, dann ist das ding halt stramm auf dem ritzel. die newframebeläge halten in der regel bei getunten motoren nicht sehr lange. die newfram cosa-kulu ist in meinen augen der allergrößte dreck. einem kummpel ist eine nagelneue, bei einem einfach gesteckten 166 nach 800 meter aufgegangen ups, tante beate : hab gerade gelesen, dass das problem beim runternehmen der platte war. wenn sie vorher gut gelaufen ist, ist das kein thema - ich hatte das erst so verstanden, dass du dir eine bgm ( also nur korb und nabe ) gekauft hast und dort den newframkram rein transplantiert hast. wie ist die platte auf das neue ritzel draufgegangen ? trozdem würde ich gucken, ob die scheibe noch plan ist Bearbeitet 5. Februar 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) die bgm war noch nie verbaut, hatte die mir mit 23 zähne gekauft, damit ich alle ritzel für das 65 primär habe, und wollte nun von dem nachbau 23 zahn ritzel auf original 21 zahn wechseln. auf das originale 21er ritzel ging sie auch schon schwerer rauf, liess sich aber mit ein wenig kraft von hand drauf schieben. dann mach ich die vorsichtshalber nochmal auf, und gucke ob die noch plan ist. tante bea, kann über die newfren nichts negatives sagen, gut ich hab kein hochgezüchteten motor sondern nen 16 ps trecker. trennte von anfang an klasse, die beläge sehen nach 3.000 km immer noch aus wie neu. gewechselt hab ich jetzt weil sich die grundplatte verbogen hat und dabei dann noch die messingbuchse gerissen ist. Bearbeitet 5. Februar 2014 von schlu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roughmaxx Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hallo!Wollte jetzt keinen neuen Beitrag eröffnen...Frage an die Kulu-Spezialisten: ist das normal bei der Kupplung? Also verbauen und gut? Oder reklamieren bzw. bearbeiten? Kupplung ist eine S&S Evo mit 22 Zähnen und wurde so geliefert - habe die also auch noch nicht geöffnet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Die wird so nicht sauber trennen. Reklamieren od. Ritzel runterschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roughmaxx Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Werd mal ne Mail an S&S schicken, was die dazu meinen....Danke schonmal, tenand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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