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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


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schweisse auch grad um für m1....

 

freut mich, dass Dein Motörsche hinhaut !!

wie macht er sich untenrum ?

Die ÜS funktionieren ja untenrum nicht bei jedem, wie gewünscht, heisst es.

 

wenn Du die Kurven die nächsten Tage noch hättest...

ich will eher so 123 178 oder so. d.h. AS Fräsen...bin aber noch unschlüssig. wird die belfastmaschine. das muss heben !

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Aussagen immer im direkten Vergleich zu meinem Evo, der vorher drauf war:

untenrum durch Drehmomentzuwachs spürbar zugelegt, sehr linearer Anstieg vom Gefühl her. Allerdings wohl auch noch eine Delle obenrum.

 

Kurven derzeit keine, wohne im P4 Niemandsland. Ist aber angepeilt irgendwann.

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vor 2 Stunden schrieb loslowrider:

Ich halte 1:40 auf allen Motoren egal ob direkt- oder gehäusegesaugt für einen vernünftigen Konsenz. Bin meinen M1 60 mit PM am WE mal was gefahren und war nach dem Winter echt positiv überrascht. Der dreht jetzt mit Mini Tassi und 2,88 9700 im 4.

 

Hast Du am PM was geändert?

Ich komm nicht über 9200 U/min

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vor 20 Stunden schrieb alfonso:

 

Hast Du am PM was geändert?

Ich komm nicht über 9200 U/min

Nein der PM ist nicht geändert. Motor peak ist bei 7400 aber der dreht dann halt schon im overrev weiter. Mit originaler Polini Membrane war bei ca 9400 Ende und mit der neuen Membrane halt 300 später. Scheint halt übers band etwas mehr Leistung zu generieren. Auslass sind 180°.

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@loslowrider

auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe:

magst das ganze setup nochmal auflisten ?

hört sich ja schon recht schick an.

ich habe nur noch kurz Zeit, um das setup fertig zu stellen...und habe pm sowie nitro da.

sz und as bin ich noch frei von 122- 127 grob... und das läuft mit tm28.

ziel ist n traktor mit 18 19 ponies für Tour und Alltag.

 

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Ich bin auf der Suche nach einem M1-60-mit 3 teiligem Auslass. 

ist das was besonderes? wo kann ich sowas kaufen? 

(bei einem ren. shop hab ich einen zyl. M1-60-GTR erhalten. mit einem Single auslass. in der webshop darstellung war/ist das 3-teilig.  

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vor 8 Stunden schrieb richosburli:

echt?

Man sieht eindeutig den langen Fuß des "L". Ich schätze, da wurden Bilder beider Zylinder vermischt.

Beim Landsberger Shop ist das übrigens auch so. Von dem sprach ich in meinem vorigen Beitrag.

 

vor 8 Stunden schrieb richosburli:

also kann ich die suche nach einem M1-60-3teiligerAuslass beenden????

Ja!!!1!elf!!!! Oder beim Hersteller anfragen, ob er dir was baut.

 

vor 8 Stunden schrieb re904:

Einen M1-60 als Dreiteiler mit längerem Fuß (wie bei den M1L-60) fände ich auch schick. Vielleicht macht ja der Quattrini mal was wenn genügen Interesse gezeigt wird.

Ist dann, bis auf die Sichel des Lüfterkanals, aber nicht mehr Steck&Spiel, weil gespindelt werden muss.

Der M1-60 ist ja grade als einfach zu montierender Tauschzylinder bei Original(ähnlichen)setups gedacht, wenn ich das recht verstanden habe.

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 8 Stunden schrieb re904:

Einen M1-60 als Dreiteiler mit längerem Fuß (wie bei den M1L-60) fände ich auch schick. Vielleicht macht ja der Quattrini mal was wenn genügen Interesse gezeigt wird.

Warum längerer Fuß? Gab doch mit dem kurzen noch keine Probleme, oder hab ich was verpasst?

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Zwischen kein Problem und ideal gibt es allerdings schon noch ein paar Stufen.
Ob man sich da jetzt aber für verrenken muss oder monatelang auf eine Sonderanfertigung vom Hersteller warten sollte, steht sicherlich auf einem ganz anderen Blatt.

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Am 28.4.2015 um 21:36 schrieb zed_74:

:thumbsup: Kupplung packt. THX!

 

Dello 24 bin ich jetzt bei gut fahrbar: ND 58 AQ264, D26 2.oben, HD 102. Probiere wohl noch 1-3 Nadeln -> testweise zu 1/4 bis 3/4 Gas main drive.

Mit pm+marchald, Banane läuft wahrscheinlich ähnlich, vlt. etwas magere hd

Bearbeitet von zed_74
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Stehe mit meinem 60er GTR ein wenig an...

60er GTR 128/189

bearbeitete ETS Welle gelippt

Midrange Auspuff

Malossi Stutzen mit 30er Rüssel

30er Polini Vergaser 45/150 KLK Nadel auf 2vO ohne LuFi

Zündung nochmals kontrolliert  24-16°

 

Oben raus Hammer... von Stand weg gut... Mitte recht kraftlos... leichte Steigung, sofortiger Drehzahlverlust wenn nicht voll im Reso

shcon JJK versucht, Nadel tiefer, höher.... NIX! nicht mal eine Tendenz feststellbar.

Definitiv kein Falschluft Thema oder sonstiges...

 

Jemand schon ähnliches mit einem solchen Setup erlebt?

 

 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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