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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die C-Ringe sind tatsächlich gut zu montieren. Ich hatte da schon wesentlich fummeligere Patienten. Allerdings hinkt der Zylinder immernoch was die Qualität angeht! Ich musste zunächst mal den Grat am Ringpin entfernen, damit der Kolbenring frei in der Nut hängt! Bei Steuerzeiten bin ich jetzt bei 128/188 gelandet.

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Bearbeitet von lokalpatriot
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  • 2 Wochen später...

Kann mir einer grob sagen was ich zum Start in den Polini cp 24 an Bedüsung schrauben kann?Original ist 38/104 drin und die Nadel hängt mittig.Verbaut ist 51 hub über Polini Gehäusemembran,V tronic und SIP Banane.Zylinder unbearbeitet und mit der Polini Airbox...

Draussen ist kalt und der Hobel soll schnell fertig werden:)

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-M1-60

-ETS Race Mazzu (Drehschieber)

-Polini CP 24 mit Polini Box (Hd 102,Nd 40, 2.Clip von oben)

-Piaggio Banane mit 30mm Krümmer

 

Die Bude läuft seit 8400km störungsfrei, auch bis ans Meer und zurück an einem Tag. :cheers:

Gruss aus DUS

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich möchte auch einen M1-60 aufbauen bzw. bin bereits dabei. Ich habe bereits folgende Sache liegend bzw. bereits verbaut:

 

- PK Motor mit mittlerem Drehschieber

- PK-Zündung

- 4.-Gang Getriebe mit Falc Schalklaue und verstärkter Feder (Falc)

- Ansaugstutzen von MR Parts http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DASS01

- 2,56 Primär mit RepKit

 

Ich würde die Polini Double Spring Kupplung verbauen wollen, da die ja anscheinend garnicht so schlecht sein soll.

Des Weiteren wollte ich ursprünglich einen 30er Polini PWK verbauen, deshalb auch bereits einen 30er Ansaugstutzen. Ist der 30er sinnig, oder lieber einen 28er? Habe hier irgendwo gelesen, dass der 30er Gaser besser verarbeitet gewesen sei??! Gibt es hier vielleicht schon jemanden, der die "neuen" Polinis auf nem M1-60 fährt und wenn ja, welche Bedüsung?

Zunächst soll nur gesteckt werden und sollte die Leistung nicht reichen, nächsten Winter nochmal nachgearbeitet werden (großes Drehschiebergehäuse/ Überströmer anpassen, etc.).

 

Vielen Dank und Gruß

Tobi

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Ok, danke dafür erstmal. Tja, Auspuff ist halt so ne Sache. Ich finde natürlich den Ares z. Bsp. super, aber bringt der nochmals soviel extra...anstatt der Banane. Nicht falsch verstehen, bestimmt um einiges besser, aber so signifikant? Sonst muss ich das Ganze nochmals überdenken...

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vor 8 Stunden schrieb zed_74:

ja, das ist sicher ein spürbarer Unterschied. M1 und Banane fand ich ok. Mit PM40 fahr ich jetzt ung. 1 Jahr täglich. Knackig, kernig, Spaß! mit den normalen SZ,  ...Ares macht da je nach Auslegung+Peripherie sicher noch mehr draus.

 

Sehe ich genau so, der PM ist so ein Alleskönner und macht seine Arbeit ordentlich und macht alles besser als eine Banane. Die Banane ist aber original Optik und unauffällig. Ares und Nitro sind noch ne Schippe auf den PM drauf....aber eben Geschmackssache.

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  • 2 Wochen später...

Gibt es hier neue Ergebnisse  was Leistung betrifft? Also so 25ps mit 51 hub?

 

Habe bei mir mal am Auslass rumgefummelt, geräumt und auf 43mm verbreitert

 

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Zeiten:

181

125

Va 28

Qk 0.9

 

VA wollte ich eigentlich wg. Ares auf über 30 kommen. Aber jetzt erstmal kucken wie sich das anfühlt und danach nochmal ran.

 

 

 

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  • Beiträge

    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
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