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Neuen Vespa Katalog von SIP gesichtet


Blofeld

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ich war gestern in der Vesbar in der Maistraße in München um meine ET3 zur Reparatur abzugeben und da waren ein paar Leute von SIP dort die Szenen für einen Clip für den neuen SIP Vespa Katalog gedreht haben. Damit soll der Katalog wohl in Kürze vorgestellt werden. Ein Exemplar des Kataloges hatten sie auch dabei, ist ein unglaublich fettes Teil! Über 900 Seiten, sauschwer und sieht soweit ich das in den paar Minuten checken konnte richtig chic aus. Laut den SIP Leuten sollen die Kataloge ende der Woche an alle Kunden (??) verschickt werden...

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wirds vermutlich erst in zukunft geben.

zitat sibylvane

"fette 940 seiten :wacko: geht ab ende der woche automatisch an alle raus, die in den letzte zwei jahren hier was geordert haben.

an einer pdf, app, issuu, o.ä. lösung arbeiten wir gerade"

Bearbeitet von rabbanzla
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was ich sagen will? das ich entweder im onlineshop oder in einem pdf nach artikel suche - sicher nicht in einem echten katalog mit doof rumblättern und inhaltsangabe studieren, wo kommen wir da hin?

oder "schmökern" beim kacken? abartig!!!

ich hab noch nie was bei sip bestellt, hatte es nie nötig...

was hat das eine mit dem anderen zutun? :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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ebenfalls eben erhalten und schonmal etwas geschmökert.. ich find den geil.. (gut diese einteilung in die verschiedenen Tuning Klassen und Pflicht/Kür Angaben hätte man sich evtl. sparen können) ..führt wahrscheinlich zu dem auch von sip erhofften ziel, dass bald mal wieder was bestellt wird.. aber ich find die arbeit darf auch honoriert werden..

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Meine neue Klolektüre ist grade gekommen...

Paketbote hält vor der Tür, klingelt.

Ich geh aufn Balkon (EG): "Ja?"

Er nennt meinen Namen, ich sag: "Ja"

Er:"Na denn is dit für dich." und drückt mir den Katalog inne Hand

Ich:" Besten Dank"

Er dann weiter: "Alter Vesparocker!"

Verschwindet wieder hinter dem Sprinter und sagt beim Gehen:

"Fah nich so schnell mit deine Vespa"

:wacko:

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
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