Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings

Featured Replies

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 1,5Tsd
  • views 173,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • …ich hab da mit Leo was gebastelt, würde es im derzeitigen Stadium aber eher „ein paar Prototypen“ nennen, als ne „Kleinserie“…   Zu Dokumentationszwecken hier mal die ausführliche Zusammenf

  • gravedigger
    gravedigger

    verbau einfach beide..........du kannst das fahren.     und jetzt bitte nicht wieder das topic schließen.      

  • also wenn der scheiss auf ü 2000.- eu hochgeht ists eher peinlich mit dem bling gesehen zu werden. "warst du DER depp aus der bucht ?"

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hello,

I would appreciate help in finding an original Vigano style front bumper.

It would be a great help to complete my german market lambretta.

 

No silly prices please.

 

sto_stange_vorne_vigano_style_lambretta_

Geschrieben
  • Autor
vor 18 Stunden schrieb clash1:

What means silly for you?

This is what we call a good price for an item made in Germany .

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M210:

This is what we call a good price for an item made in Germany 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb swissscooter:
vor 1 Stunde schrieb M210:

This is what we call a good price for an item made in Germany 

Das war mein Bügel. Wurde von Carte Blanche restauriert und verchromt! Hab ihm dann  für 450 an Sam verkauft.... 

 

dachte damals als das sei viel und hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, für sowas einen solchen Preis aufzurufen. Hätte das Ding dann locker 10 mal verkaufen können....

 

nur das Made in Germany versteh ich bei diesem Teil nicht... 

 

 

Geschrieben
  • Autor
vor 25 Minuten schrieb swissscooter:

Das war mein Bügel. Wurde von Carte Blanche restauriert und verchromt! Hab ihm dann  für 450 an Sam verkauft.... 

 

dachte damals als das sei viel und hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, für sowas einen solchen Preis aufzurufen. Hätte das Ding dann locker 10 mal verkaufen können....

 

nur das Made in Germany versteh ich bei diesem Teil nicht... 

 

 

 

Hatte das als exklusives Schlote Accessoir im Kopf und nahm an, dass es entsprechend in D produziert wurde. Mittlerweile habe ich es aber als Vigano-Nachbauteil gesehen (Scootopia?) und ist glaube sogar in Köln erhältlich.

Geschrieben

Unter einem wirtschaftlichen Gesichtspunkt war es bestimmt sinnvoller, erfahrene Innocenti-Zulieferer wie Vigano, Ulma oder Giuliari mit der Produktion von Teilen exklusiv für den deutschen Markt zu beauftragen.

Geschrieben

Schlote war doch ein großer Lambretta Händler in Hamburg: das Zeug hat der in Eigenregie rausgebracht

und natürlich möglichst Käufern von seinen neuen Fahrzeugen den Zierrat gleich mit aufgeschwatzt 

 

Ganz sicher hat Schlote das alles in D produzieren lassen

 

Könnte mir vorstellen das Innocenti dieses Eigenregie Zubehör einfach geduldet hat im Sinne Naja wenn es die Verkaufszahlen hochschraubt

 

Geschrieben
  • Autor

So war das für mich angenommen.

Aber Rolf's Scans zeigen auch Radkappen mit dem St. George Cross und Löwenpipapo, die wohl doch eher aus überregionaler Produktion stammen und für den nichtdeutschen Markt gedacht waren.

 

 

Screenshot_20181006-084712_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Stunden schrieb Crank-Hank:

Habe ich vor Jahren selbst aus einer Zeitschrift von Mai1960 ausgeschnitten

 

 

 

 

Für welche/wessen Weisheit spricht das nun? :laugh:

Geschrieben

Herr Schlote war ja auch viel unterwegs. Damit meine ich, dass er zuweilen auch in der Mailänder Gegend in so komischen Moppedfabriken war oder sich vor Ort schlau gemacht hat, was die so machen und verkaufen. Ich denke, dass da sicherlich auch Luigi Vigano oder so war und dem Herrn das ein oder andere nach dem siebten Braulio aufgeschwätzt hat... Will sagen, ich denke dass Schlote das Zeug auch einfach importiert hat. Nicht alles , aber vieles 

Ist nur meine Meinung und kein Wissen aus erster Hand. 

Geschrieben

Gegen die "Made in Germany"-These spricht ja, dass die Zubehörteile auch in Italien und England verbaut wurden.

Dass Ulma-Golfballkaskade, "Stoßzähne", besagte Stoßstange etc. hier in Deutschland so weit verbreitet waren, wird wohl daran liegen, dass man das man hier den fertig mit Chrom behängten Roller direkt aus dem Katalog bestellen konnte. Bei Schlote hieß das Modellausführung "SUPER de LUXE" und kostetet 110 DM Aufpreis. Siehe Schlote Infobrief Verkauf 02/1960

Geschrieben
On ‎10‎/‎4‎/‎2018 at 9:20 PM, clash1 said:

What means silly for you?

 

Anything less than 999uk would be good? :whistling::muah:

  • 10 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Neuigkeiten an der Stilfront. Schwarze sogenannte Biemme, aber in Wahrheit wohl eher nos Metalplast wide ended Analplugs für die Pacemakerin.

 

 

 

 

20190824_155738.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Habe hier noch die Halter von meiner deutschen S2 liegen. Was kann man dafür nehmen( falls es überhaupt jemand braucht)?

7752DB93-59A7-4C63-8CAB-9C32BE74D6A7.jpeg

Geschrieben

Um das schöne topic wieder etwas zu beleben 

Metalplast candy weiss Silber

Biemme Waffle Grips

Und gems Hersteller mir unbekannt

20190904_092641.thumb.jpg.e6d1617dcaf11b3b545f82f2ed7d9e9c.jpg20190904_092710.thumb.jpg.32c4e9a725ad76ababc47aecc2843ffc.jpg20190904_092743.thumb.jpg.f5fa44b8185995e0b83733bc44d0193f.jpg

Geschrieben

Stören euch "so vom Style her" diese Bremspumpen und Resoauspuff Sachen nicht wenn sonst alles rare and original accessories sein soll?

Geschrieben
vor 7 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Stören euch "so vom Style her" diese Bremspumpen und Resoauspuff Sachen nicht wenn sonst alles rare and original accessories sein soll?

berechtigte Frage

ist wie immer Geschmackssache

mir gefällt beides, soll bei mir eher der Individualisierung der Karre dienen.

Geschrieben
vor 50 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Stören euch "so vom Style her" diese Bremspumpen und Resoauspuff Sachen nicht wenn sonst alles rare and original accessories sein soll?

Ich finde diese Streifenhörnchengummis auch ganz schlimm....

Geschrieben
vor einer Stunde hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Stören euch "so vom Style her" diese Bremspumpen und Resoauspuff Sachen nicht wenn sonst alles rare and original accessories sein soll?

Ich mag beides,  aber weniger in Kombination. Aber das überlass ich gerne jedem selber!

 

Für mich zählt nicht das einzelne rare Accessoire,  sondern das Gesamtbild muss stimmen. Es gib S2 voller teurer rarer Anbauteilen, aufwändigster Lackierung etc. und trotzdem sind sie nicht stimmig. Musste ich an meiner eigenen erfahren und wieder rückbauen (z.b. Biemne Screen, Smith Tacho und SAT Torino Bank). 

 

Was definitiv nicht geht (in diesem Topic), ist das Asia Lampengitter :???:

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Logo...Jeder wie er will. Schön ist es nur wenn man mal wieder eine neue und konsequent aufgebaute Kiste zu sehen bekommt die richtig stimmig ist.

 

Mich wundert nur die gängige Meinung hier im Styler Topic, dass Repro Zubehör generell nicht geht im Gegenzug aber der Mikuni durchaus auf eine 6ts Mod Kiste montiert werden darf.

 

will sagen: Wann gibt's jetzt endlich diese Wide End Griffe als Repro  im Netz für 20€???????

Geschrieben
vor 4 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

….Wann gibt's jetzt endlich diese Wide End Griffe als Repro  im Netz für 20€???????

 

Gibt es, bei FB, bei irgendeinem Thailänder. Aber nur in "nicht transparent" in einem häßlichen blau und in rot.

Ob das aber "echte Repros" sind oder ob der die in seiner Nachbarschaft von irgendwelchen Kinderfahrrädern geklaut hat, weiß kein Mensch.

Geschrieben

den scheinwerfergrill einfach gegen was von cuppini tauschen.

 

Bearbeitet von kebab

Geschrieben

Scheinwerfer grills sind mehr Achtzigerjahren finde ich ?

20190904_124148.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich mag beides,  aber weniger in Kombination. Aber das überlass ich gerne jedem selber!

 

Für mich zählt nicht das einzelne rare Accessoire,  sondern das Gesamtbild muss stimmen. Es gib S2 voller teurer rarer Anbauteilen, aufwändigster Lackierung etc. und trotzdem sind sie nicht stimmig. Musste ich an meiner eigenen erfahren und wieder rückbauen (z.b. Biemne Screen, Smith Tacho und SAT Torino Bank). 

 

Was definitiv nicht geht (in diesem Topic), ist das Asia Lampengitter :???:

geb ich dir völlig recht das Gesamtbild ist entscheidend, da bin ich auch sehr kritisch.

Mir muss die Kiste in der totalen gefallen und für mich passt das jetzt so (noch ohne Asiagitter):

20190804_104158.thumb.jpg.e2f1732967e4dd4072a9e9a3fac916f4.jpg

 

ich würde da niemals trittbrettverbreiterungen oder floridabars hinnageln

Thema war eher Racer mit einem Hauch accesoires garniert. Und die griffe sind auch funktionell da antivibranti

Guter Geschmack macht einsam :-D

Geschrieben

Die Sitzbank allerdings ist mega, die fahre ich auf meiner SX auch.

Jetzt, wo ich die auf deiner LIS sehe, könnte ich glatt nochmal schwach werden... :inlove:

Geschrieben
  • Autor

Saugeile Bank, aber rare accessories wären dann ja doch 'was anderes und nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit per online Shop zu klicken. ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.