Zum Inhalt springen

rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings


M210

Empfohlene Beiträge

Wayns Interessiert: Ich find das Ding geil und ziemlich stimmig auf der abgebildeten Lambretta (von der ich allerdings keine Ahnung habe...)!

 

Eine ähnliche Scheibe gabe es auch um 60 herum für Vespa von METALPLAST (so weit ich weiß in verschiedenen Farben) und von der deutschen Firma IDEAL (hier zumindest silberfarben); die Befestigung war bei beiden Herstellern allerdings lediglich durch eine kleine Spiralfeder gegeben, die die Scheibe quasi auf dem Lenkkopf festklemmte.

 

Ich hätte gerne eines von IDEAL für meine GS, aber leider ist mir bisher nur einmal eine über den Weg gelaufen - und da war leider jemand schneller als ich... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wegen Nullbedarf als Zweitbieter überboten worden in grün/schwarz.

Ich halte den erzielten Preis für ca. 50.00 Pfund zu nieder.

 

Wie liefen die Tage (heute?) rotweiß und blauweiß aus?

Hat des wer gesehen? Bieten ging nicht, weil nur Versand innert UK vorgesehen war. :thumbsdown:

 

Habe rotweiß gerade für billige 102 wiedergefunden. Was ein Depp, nur weil er nicht international versenden will. :wheeeha:

post-2433-0-41758800-1444595210_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe hier seit einiger Zeit etwas liegen. Allerdings nur für eine Seite!

Lag seit mindestens 20 Jahren bei einem bekannten......

Ist länger als die Blau/weißen von meiner S3...... also vermutlich NOS?!

Handelt es sich um ein Original?

post-35111-0-31118300-1444667192_thumb.jpost-35111-0-72535000-1444667218_thumb.jpost-35111-0-49924000-1444667248_thumb.j

 

Habe nur eine Lammy und die hat schon sowas, also was kann man dafür so in etwa verlangen? Bzw. wenn jemand Lust drauf hat würde ich auch gegen irgendwas, mit dem ich was anfangen kann, tauschen.....

 

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fabi, ja das ist ein Original, wenn aber nos Paare für zw. 150 und 170 Pfund gehandelt werden, heißt das leider auch, dass das einzelne Gummi weit weniger "wert" ist, als die Hälfte des Paarpreises. Den Interessenten zu finden, der EIN neues Gummi braucht, ist dazu noch etwas schwierig. Erinnert mich an den EINEN wide end Griff, der bei eBay dasselbe bringen sollte, wie ein halbes Paar. Das klappt i.A. nicht.

"Zur Not" würde ich das Einzelgummi aber in die Sammlung aufnehmen. Schau aber erstmal, ob Dir jemand das Tauschobjekt bietet, was Du Dir so vorstellst. ;-)

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich muss ja sagen, das ich es teilweise erstaunlich finde, was die Rollerszene doch für Blüten treibt.

Vor 15 Jahren wäre niemand (!), kein original Fetischist, Mod, Scooterboy, Normalo oder whatever auf die Idee gekommen, solche Puky Fahrrad Sicherheitsgriffe sich an den Lenker zu machen.

Aber ich muss gestehen, das ich selbst von dem Zeug angefixt bin, und es Geil finde.

Und letztendlich, jeder so wie Er mag...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Eine.

Den Hype um Fahrzeuge aufgrund Ihrer Rahmennummern und Stückzahlen finde ich viel phantastischer und steige da übermorgen hoffentlich auch richtig tief mit ein in den Reigen. :-)

Ach was! noch an der EL standen wir nächtens vor so einem grünen Geschwür, labten uns an feinem österreichischem Hopfen und Malz (ich schnorrte die xte Zigarette, dass sich alle für mich schämten und in mir DEN Oberschwaben gesehen haben) da sagtest du, verachtend zu meiner SX200 rüberblickend, voller Inbrunst, dass du halt immer noch ein echter Scooterist seist und für immer bleiben wirst. Wenn etwas rares dann nur um Typen wie mich zu demütigen und die Flex an zu setzen....

Ich harre der Dinge die da kommen :-)

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hofft denn nicht auf übermorgen?

Und: Ist der Hype bei Lambretta wirklich noch so phantastisch?

Also die O Lack 175 TV3 blue special wäre doch vor 10-5 Jahren noch locker für 4500 weg gegangen. Jetzt muss sich der Verkäufer hier ungestraft (!) bei 4200 schon mit "Apothekerpreis" demütigen lassen

http://www.germanscooterforum.de/topic/319020-lambretta-tv-175-serie-3-olack-blaumet-1964-4200/#entry1068274470

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hofft denn nicht auf übermorgen?

Und: Ist der Hype bei Lambretta wirklich noch so phantastisch?

Also die O Lack 175 TV3 blue special wäre doch vor 10-5 Jahren noch locker für 4500 weg gegangen. Jetzt muss sich der Verkäufer hier ungestraft (!) bei 4200 schon mit "Apothekerpreis" demütigen lassen

http://www.germanscooterforum.de/topic/319020-lambretta-tv-175-serie-3-olack-blaumet-1964-4200/#entry1068274470

Da wurden einem grad ein Satz verschrammelter DL Backen für über 500 Mücken aus den Händen gerissen - ist das Rezession?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Swissi ist da wohl der Hauptschuldige in Sachen Entmysthifizierung der TV-Familie.

Bis dato (!) hat er den Titel "Schnäppchen of the year" ja wohl sicher. ;-)

Naja Schnäppchen ist subjektiv! Absolut ist es immer noch viel Kohle :-) :-)!

Die Preise sind immer noch hoch, aber man sollte eBay.co.uk Auktionen mit zweifelhaftem Ende und Rimini Verkaufsangebote nicht als den Markt betrachten.

Fact ist, die besprochene TV175 ist eine super Restaurationsbasis, ein "echter" O'Lack Roller ist es vermutlich nicht für jeden. Die wird weg gehen, eine 4 wird vorne stehen. Ein grundsolide TV175 hat schon ihren Wert.

Es ist offensichtlich dass die weg muss. Die Verkaufstaktik ist nicht ideal.... würde der Verkäufer den Preis stur stehen lassen, sprich Zeit haben, würde er einiges mehr bekommen.

Bea hat nach Swissis genauerem betrachten der TV Bilder die persönliche Werteinschätzung des Rollers nach oben korrigiert!

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurden einem grad ein Satz verschrammelter DL Backen für über 500 Mücken aus den Händen gerissen - ist das Rezession?

Wenn noch jemand einen Satz Türkis Olack Deckel braucht, darf er sich bei mir melden. Er darf sich aus 2 Sets die Besten aussuchen. Bei mir dann zum Schnäppchenpreis von 450.--. :-)

Ganz ehrlich! Es gibt Leute die fahren auf Märkte, pflegen langjährig reale Kontakte zu Gleichgesinnten, helfen einander mit dem ein oder anderem Teil aus (auch mal nur um zu Helfen, ohne monetären Hintergedanke)... Und dann gibt es Leute die meinen originale Lambrettateile und Zubehör über Mittag schnell via iPhone zwischen zwei Sushihäppchen ins Körbchen klicken zu können, wie ein paar neue Sneakers! Diese löhnen dann eben 500 für ein Set DL Seitendeckel. Im Preis inbegriffen ist dann aber das Suchen des Teiles, das Finden, Spritgeld, zwei Jahrzehnte Lagerung (oder so) und ein satter Gewinn für den Verkäufer. Irgendwie passt das schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 9 Stunden schrieb L1E:

Hab hier einen Satz Trittbrettverbreiterungen für Serie 1/2 liegen, sollten ca. 20 jahre+ X sein.

was ist sowas wert?56ae681b55503_WP_20160131_19_22_38_Pro1.

 

Wenn Sie ganz wären einiges. Leider hat dein Set den nicht unüblichen Ausbruch beim Kicker. 

 

Auf EBay UK bringen die vermutlich immer noch viel. Hier im GSF halte ich 100 für realistisch (und fair).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information