Zum Inhalt springen

rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings


M210

Empfohlene Beiträge

Das wäre nicht der Gag. Vielmehr würde ich nicht klarkommen, wenn einer die Gussform dann im Nachgang ausschlachtet und die Welt überzieht mit etwas, von dem erstens jeder weiß,

  • dass es weder echt, noch toll vibrationsdämpfend ist, und vor allem
  • dass das Original >300.00 GBP kostet und es sich dann jeder für 25,- EUR an die Lenkerenden schnallt.

Dann lieber weitersuchen, Vibratorboys und am Ende des Tages Jahrzehnts ein Set Originale über den Steifen ziehn. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das repro genau so aussieht wie das original finde ich es SUPER wenn es jeder für 25.- eu kaufen kann.

zu stil oder coolness gehören diverse faktoren, nicht unbedingt die faktoren "selten" oder "teuer".

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, die meisten leute denken selten & teuer= cool.

mir gehts erstmal darum ob mir eine sache an sich gefällt.

ob wer anders das nun hat oder nicht spielt bei mir keine wesentliche rolle.

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummiteile in neu, in gleicher Qualität wie die Originalen fände ich Super. Aber das scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Siehe Ständergummis und die Beinschild Candies etc. Gute Repros, sollten einfach leicht als Repro zu erkennen sein, das niemand über den Tisch gezogen wird. Das rar und teuer Ding zieht nur bei den Trittbrettfahrern, die jetzt weil es "in" scheint auf den Zug aufspringen wollen.

Ein Roller voller rarer teurer Teile muss kein stimmiges Konzept ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht mal was für euch

Nee, das ist mehr so Kinderkacke. Ausserdem fehlt die historische Relevanz, kenne die von keinen Bildern. Passen werden die wohl auch nicht, hat wohl einer mal preistreibend das L-Wort eingefügt.

@Swissoir: Genau, bin auch der Meinung, dass ein Grossteil der britischen originalen 60's & 70's Scooters einfach ein Ausdruck pubertären Geltungsbedürfnisses waren. Das geht mehr in die Richtung dieser aufgemotzten Schwinn-bikes oder dem deutschen Equivalent, den Bonanza-Rädern mit Bierdeckeln in den Speichen. Das hat generell wenig mit gutem Geschmack zu tun (z.B. einzelne Autoradkappen als Deko auf'm Roller, was war das denn?). Einzig die KRU Replika finde ich ok, weil sie eben ein SYMBOL für diesen Teil der Rollerkultur ist. Aber auf der Insel fahren mit solchen Teilen ja auch bierbäuchige Mitt-50er rum, und da wird's peinlich...

Ein sauber kostümiertes Projekt braucht sowas nicht, auch hier gilt less is more, aber da darf's dann auch mal exklusiver sein wenn's gefällt. Eine saubere 3. Serie mit diesen Knuckledusters und entsprechender Front ist doch schon fast komplett. Die natürliche Schnittigkeit wird mit einer Dosis Kernigkeit akzentuiert. Bin eigentlich auch eher der Typ, der (fast) alles an Alt-Zubehör haben muss um schrittweise entscheiden zu können was dran oder ab kommt. Seltenheit der Teile ist KEIN Kriterium an sich. Passe aber auf, dass an ein 64'er Projekt kein '68er-Teil kommt. Umgekehrt schon eher...

.

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentchen. Eventuell war das ein verbaler Schnellschuss meinerseits und dann falsche Worte in falsche Haelse.

Das Topic ist begruendet in Originalen. Ein 50 Jahre altes (vergriffenes) Original im fabrikneuen Zustand ist teuer.

Soweit die Fakten - schoen auch zu sehen in anderen Bereichen wie Briefmarken und VW Kaefern.

Die Blaue Mauricius in unserem Bereich mag erst noch gefunden werden, gekennzeichnet ueber die Produktionszahlen im Jahre z.B. 1960, verbunden mit der uebrig erhaltenen Anzahl heute, gebunden an den Zustand heute.

Ich finde es toll, KEIN Paar rotgelbe Candies zu besitzen.

Eher wuerde ich ungluecklich, wenn einer der Martins herginge und bombastische Repros fertigte, die von den alten Originalen nicht mehr zu unterscheiden waeren. Das ist fuer mich alles eine Frage des Reizes an einer Sache.

Kaemen nun die wide ends frisch gepresst auf den Markt, wuerden sie fuer mich mit dieser Sekunde reizlos - Repros, wie Originale.

Ob das Gut nun teuer, okay oder billig gehandelt wird, ist Nebensache. Eine Kopie des Originals mag das Original adeln, oder es nullen.

Zuletzt beispielhaft angefuehrt seien die bunten Fussmaten.

Lieber suche ich doch ueber Jahre eine originale schwarz/rote oder-blaue Matte, bevor ich die fiesen Casa-Matten in die Durchstiege werfe.

Kaemen neue Diamantmatten auf den Markt, haette ich wohl nichts besseres zu tun, als meine alten in die Tonne zu kloppen, weil der Reiz FUER MICH (wohlgemerkt) weg waere.

Aber auch hier wie immer: jeder, wie er mag. Vielles sollte wohl eher individuell gelebt werden.

Ich mag fast jedes Mal nur das Original, moeglichst selten und dabei aber vor allem als schoene Zierde.

Autoradkappen gehoeren fuer mich also eher in den Westerwald auf den Schrottplatz der drei benagelten TV-Brueder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keine Sorgen, bis jetzt hat es noch keiner geschafft, solche Teile richtig gut nach zu bauen, da Profit immer im Vordergrund stand/steht.

Ein Teil von welchem es Repros gibt, adelt das Original, solange (für den Anorak) Unterschiede zu erkennen sind.

Beispiele:

- Doppelchrom

- Friedeggs

- Forkembellisher

- seitenverbreiterungen jeder Art

- floridabars

- Catalux Glas

Etc etc.

Das einzige Teil das preislich in den Keller sank, war die Serie 1 Flyscreen von Biemme. Aber das war vermutlich ein künstlich gepushtes Teil.

Eine 1:1 Kleinserie, egal welches Teil ist preislich sehr oft am Original.

Trotzdem finde ich solche Oerfekt gemachten Teile wie z.B. Von Vintagescoot ok. Jeder verbaut ohne nach zu denken ein Reprorücklichtglas. Warum also keines von Catalux?

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem finde ich solche Perfekt gemacht Teile wie z.B. Von Vintagescoot ok. Jeder verbaut ohne nach zu denken ein Reprorücklichtglas. Warum also keines von Catalux?

Es ist auch hier, wie von mir beschrieben.

Am Wochende habe ich an einem Catalux-Glas mit seinen zwei runden Reflektoren herumgeleckt. Es hätte sofort in mein Gehäuse gepasst, das 10m weiter links montiert war.

Ich denke ich habe dazu Worte benutzt wie pervers geil, pervers geil, boah, wau!, Hammer, supertoll, Erektion etc.

Natürlich will ich solch ein Glas.

Käme aber nun das Repro in großer Zahl per eBay, SCK, LTH, oder jedweden anderen Händler für 45,- Pfund, soll das Glas kaufen, wer will. Ich kaufte es dann unter Garantie nicht (mehr).

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lecke nochmals dran, es könnte das letzte mal gewesen sein :-(. Die Massenproduktion scheiterte bis jetzt an den gebördelten Katzenaugen. RE soll da in die Lücke springen und diese in größere Stückzahl nachmachen.

Das Glas kann dann jeder halbwegs begabte Hinterhofgiesser (wobei die originalen unter Druck gegossen sind und daher die Repros immer erkennbar)

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braun/ schwarz habe ich auch noch nie gesehen!!!!!!!

Das man die noch nie gesehen hat wird wohl auch ein Grund haben. Für mich liegt der auf der Hand. :-D

Passt jetzt nicht so wirklich zu vielen Farben.

Aber gut, ist ja selten.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information