Zum Inhalt springen

Zirri MR2000, wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Die ist ja dann ohne Lüfter gefahren die Kurve Ihr Schlingel :wacko: :wacko:

Was man misst und (hierzulande) vergleicht, das ist die Leistung, die die Karre auf die Straße bringt. Wenn du wissen/vergleichen willst, was der Antrieb vor Abzug etwaiger Verluste drückt, dann ist das ein anderes Thema.

Will sagen: ob man nun auf den Lüfter verzichtet oder ob man die Zündung / Quetsche / andere Parameter in gefährliche Regionen dreht um noch etwas mehr Leistung auf die Straße zu bringen spielt absolut keine Rolle ;)

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil finde ich die auf dem prüfstand ausgequetschten ps durch bedüsung, verdichtung und zündung erzwungen.

für die strasse wird dann aber vorsichtshalber wieder zurückgerüstet, damit ja alles "tourentauglich" bleibt.

da ist mir die geschichte ohne lüfter, wie bei meinem sexidol, symphatischer, da es so auch gefahren wird!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil finde ich die auf dem prüfstand ausgequetschten ps durch bedüsung, verdichtung und zündung erzwungen.

für die strasse wird dann aber vorsichtshalber wieder zurückgerüstet, damit ja alles "tourentauglich" bleibt.

da ist mir die geschichte ohne lüfter, wie bei meinem sexidol, symphatischer, da es so auch gefahren wird!!!!

Also durch die Zündung hatte ich keinerlei Vorteile mehr erzwingen können gsf_wink.gif

Ich will mir lediglich nicht einen 6000.- Motor mit eventuell einem Schlag ruinieren wenn alles so bleiben würde wies zum Schluss war.I Da fahre ich dann halt mit 38PS und 3 Teiler durch die Gegend die auch von unten raus gut Fahrbar sind und hab ein gutes Gefühl dabei.

Aber ich frage mich eher woher du wissen willst das der Zirri so wie er jetzt ist Haltbar sein wird wenn diese Leistungsregionen gerade frisch erreicht wurden ? Auf 402 Metern hält ja gleich mal was......

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durch die Zündung hatte ich keinerlei Vorteile mehr erzwingen können gsf_wink.gif

Ich will mir lediglich nicht einen 6000.- Motor mit eventuell einem Schlag ruinieren wenn alles so bleiben würde wies zum Schluss war.I Da fahre ich dann halt mit 38PS und 3 Teiler durch die Gegend die auch von unten raus gut Fahrbar sind und hab ein gutes Gefühl dabei.

Aber ich frage mich eher woher du wissen willst das der Zirri so wie er jetzt ist Haltbar sein wird wenn diese Leistungsregionen gerade frisch erreicht wurden ? Auf 402 Metern hält ja gleich mal was......

das ging jetzt primär nicht gegen dich, deine falcaktionen will ich da auch gar nicht herabwürdigen.

aber man sollte einfach mal schauen was mit einem motor von statten gehen soll und beim jesco geht es halt nur um die 402m!

bei meinem letzten auspufftest bin ich auch angemeckert worden, weil ich mit strassenbedüsung auf unseren prüfstand gelandet bin und da durch die leichte rolle untenrum einiges im argen lag.

ist für mich aber die ehrlichere variante gewesen, weil ich weiß dass die karre so auch fahrbar ist!

das was der jesco da aus dem aluklumpen auf die rolle gezaubert hat ist eigentlich nicht zu toppen und wenn es mit lüfterflügel 2ps weniger wären auch nicht!

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner 1/4 Mile hätte ich bei meinem eigentlich auch keine Bedenken gehabt. Wir bauen aber sowieso einen Roller auf der eventuell für solche Zwecke und Rennen verwendet werden soll. Dafür wird dann mein Zylinder aufgehoben :wacko:

Welche Steuerzeiten hat ein GG MR aus der Schachtel ganz genau ? Hat der Worbel den immer noch im Angebot ? Bei dem Preis den der Zylinder beim Worbel kostete (wenn er ihn noch hat) wäre das ja eigentlich einen Versuch Wert was da so geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin ja noch was schuldig!

mußte ich aber ein bischen verschönern, da als eingefleischter blechfetischist mir das plastik albträume bereitet.

aber man sieht wo der jesco abkupfert :wacko:

pfui, hätte ich jetzt echt nicht gedacht!!!

mein weibchen steht so ein bischen auf deine lederjacke :wacko:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner 1/4 Mile hätte ich bei meinem eigentlich auch keine Bedenken gehabt. Wir bauen aber sowieso einen Roller auf der eventuell für solche Zwecke und Rennen verwendet werden soll. Dafür wird dann mein Zylinder aufgehoben :wacko:

Welche Steuerzeiten hat ein GG MR aus der Schachtel ganz genau ? Hat der Worbel den immer noch im Angebot ? Bei dem Preis den der Zylinder beim Worbel kostete (wenn er ihn noch hat) wäre das ja eigentlich einen Versuch Wert was da so geht.

kann dir ja meinen leihen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Steuerzeiten hat ein GG MR aus der Schachtel ganz genau ? Hat der Worbel den immer noch im Angebot ? Bei dem Preis den der Zylinder beim Worbel kostete (wenn er ihn noch hat) wäre das ja eigentlich einen Versuch Wert was da so geht.

Das kann man so nicht sagen, da die Streuung richtig groß ist. Also irgendwas um 130°-155° bei 200°-215° AS.

Gibt es aber nicht mehr neu beim worb. Musst Du wenn dann schon anders finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird wohl NOS sein. Ruf da doch am Besten mal an. Olli wird Dir schon sagen was es damit auf sich hat und ob er so ein Teil noch bei sich rumfliwegen hat :wacko:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 11 Jahre später...
vor 2 Stunden schrieb macphisto:

Ich muss da auch nochmal weder ran!

Schöne Zylinder!

 

Schön.. naja..

 

Aber kultig auf jeden fall. 

 

Stocker baut einen auf, für die prüfstandgaudi. Mach mal bei, wär cool wenn einige im umlauf sind. 

 

Haben denn der jesco und sippl noch ihre...? 

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information