Zum Inhalt springen

Zirri MR2000, wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Danke für die Kupplungstipps. Die meisten habe ich ja schon probiert. Hat auch schon gelegentlich kurz gehalten. Bis auf Harz5 und GP1 bin ich schon alles gefahren oder hab es mal verbaut. Wenn Geld vom Himmel fällt, werd ich mal eine von den beiden testen. Mein Problem ist die Kombination aus übergewichtigem Fahrer und hoher Anfahrdrehzahl. Die Kupplungsbeläge, oder auch die Aluscheiben, sind so schnell durch, dass ich gar nicht bis zu einem Nasenproblem komme.

@Gerhard

ja, hab zugemacht. Da war die Kurve aber schon auf dem Heimweg. Mit dem andern Puff hat sie ja auch noch etwas länger gehalten (hatte bei 13000U/Min noch 30PS). Mit dem Auspuff hier gehen die 13 auch, sind aber nicht mehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und olli hatte bei den drehzahlen sicher ein feuchtes höschen.

war schon lecker, das zu sehen.

abartig geil und das mit einem stinknormalen einteiligen auslaß

sicher, stinknormalen auslass - du glaubst auch an den weihnachtsmann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super jesco!!

fahr mal damit zum angelo runter... dem kommts wasser in den augen...

kann er gleich die quattrinis in die tonne kloppen... :wacko::wacko:

hab die nächste woche des gehäuse fertig, hoff schaff dass noch alles bis zum mindelheim rennen..

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt dazu nichts ein...einfach saustark!

Ich kenne Jesco noch mit mauen 19PS und zerledertem Polrad in Peine...;o)-und fühlte mich selbst in 2005 ziemlich gut mit 26,8 PS des MR2100...;o).

Größten Respekt,daß Du das konsequent fortgeführt hast! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zirri 40.pdf

Hier nochmal der aktuelle Stand. Verändert wurde tatsächlich nur die Bedüsung (und es war wärmer :wacko:). Im Januar war der Vergaser viel zu fett aber keine Zeit mehr weiter zu testen. Kann die Kurve selbst kaum glauben, aber ich war auch wieder mit meiner 200er auf dem Prüfstand. Die hat sich normal verhalten und hat jetzt zum ersten Mal weniger Leistung als der Zirri. Zudem gingen vorher zwei 177er mit JL Pötten und Mikunis mit 11 und 15PS von der Rolle. Wie auch immer, was schönes für übers Bett, nicht mehr, nicht weniger. Jetzt muss ich nur ne Kupplung finden, die das hält.

P.S.: Wie schafft man es eigentlich, dass das Diagramm im Beitrag zu sehen ist?

Ich finde es Wahnsinn das jemand mit so einem Zylinder ,der hier in fast jedem Beitrag als Schrott dargestellt wird solche Leistung zaubert ,Respekt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es Wahnsinn das jemand mit so einem Zylinder ,der hier in fast jedem Beitrag als Schrott dargestellt wird solche Leistung zaubert ,Respekt :wacko:

naja, der zirri alu wird hier nicht als schrott hingestellt. aber ich denke der zirrijescoalu in 56x59 ist eh kein standardzirrizylinder mehr, trotz einteiligem auslass :wacko:

der grauguß133er aka eurozylindroüberarbeitet ist der schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auf dem 40er Zirri ne Innenrotor Zündung ? Ich seh das nicht richtig am Video.

Die ist ja dann ohne Lüfter gefahren die Kurve Ihr Schlingel :wacko::wacko:

Gehen bei diesem MR auch wie bei den anderen die Boysens normal durch die Stehbolzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leistungskurve sollte wohl im zustand entstehen, wie die kiste auch gefahren wird.

bei fahrtwindkühlung ohne lüfter und bei gehäusekühlung mit lüfter, da ist auch nix verwerfliches drann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja dann ohne Lüfter gefahren die Kurve Ihr Schlingel :wacko: :wacko:

Denke bei deiner Frage gehts um den üblichen Schwanzvergleich ob mit oder ohne Haare (mit oder ohne Schaufeln) gemessen, alle die sich rasieren haben nen zu kurzen, nur ohne Haare drum rum meinen sie er sieht länger aus. :wacko:

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information