Angeldust Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 So manch einer wäre hier bereits mit der Vorresoleistung als Gesamtleistung und Band zufrieden :)Hut ab! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Coole Leistung von Jesco!Was mir aufgefallen ist, war kürzlich die Aussage vom Herrn Ammerschläger Senior, dass Messungen unter 10° bzw. unter 980 mbar aufgrund des hohen Sauerstoffgehalts in der Luft sowas von unrealistisch sind, dass diese für offizielle Leistungsangaben eigentlich nicht zu gebrauchen sind...Also nicht wundern, wenn es wärmer wird, und dann das eine oder andere Pferd auf der Koppel fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Was bedeutet unrealistisch?Unrealistisch im Vergleich zu Fahrten bei sagen wir, 5° Außentemperatur?Ich meine wenn der Motor im gleichen Betriebszustand und mit derselben Kurbelhaus/Ansaugtrakttemperatur läuft, wo kämen dann die Differenzen her?Oder übersehe ich da was wichtiges? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Evtl berechnet die Software anhand der Temperatur etc die Leistung "Falsch" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Der Sauerstoffgehalt ist bei Kälte größer und das hat Einfluss auf die Füllung.Insbesondere Motoren mit ordentlich Duck reagieren empfindlich auf Wettereinflüsse und schwanken gerne mal, was die absolute Leistung betrifft. Im Winter sind die Ergebnisse ohne "Klima-Kammer" besonders positiv und unter 10° eben für die Tonne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Na zum glück waren es 11 grad.(steht auf dem diagramm;-) ) war parallel auch mit der 200er auf dem prüfstand da war alles wie immer. Aber papier ist eh geduldig. Bearbeitet 7. Februar 2012 von praktikant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Deine Karre geht außer Frage sehr gut, und der Klang im 3/4 Gang gehört mit zum Besten was die DBM zu bieten hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Danke, im endeffekt ist für mich die positive entwicklung das wichtigste. Bearbeitet 7. Februar 2012 von praktikant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 (bearbeitet) Bei uns hat es um die Jahreszeit immer zwischen 17 - 20°. Steht in der Halle.Der Patricks macht seine Läufe im Winter oft bei 4-5° und offenem Garagentor, 400Km entfernt von uns.Warum hatte er dann an unserem Prüfstandstag bei im Schnitt 19° beinahe die selben Kurven wie man sie zuvor schon bei 4° gesehen hatte.Hätte dann ja schlechter sein müssen.Ich mein die Theorie ist klar.Und es ist auch richtig das der Sauerstoffgehalt höher ist.Man könnte auch fetter Bedüsen....... Aber in der Praxis sieht das glaub ich nicht unbedingt so aus. Bearbeitet 7. Februar 2012 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Das ist nicht meine Meinung sondern die Aussage vom Alfons und er hat sich da ganz klar auf die Praxis bezogen.Du wirst ja hoffentlich weiter Messen, und sollten im Sommer ein paar Pferde fehlen, kramst halt einfach den Beitrag wieder aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Nun den Unterscheid hatte ich noch nicht von Winter auf Sommer,da der P4 noch nicht so lange da ist.Natürlich erwarte ich mir bei 30° nicht die selbe Leistung.Das spürt man auch meistens deutlich auf der Strasse ! Wird sich zeigen. Aber zumindestens dürfte der Unterschied zwischen den 20° bei uns wie ich gerade nochmal nachgesehen habe,und den 4-5° in Wolfsberg keinen Unterscheid machen ! Sind auch noch 350 Höhenmeter dazwischen. Wir liegen auf 200,die Wolfsberger auf über 500Meter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Ich hatte im Sommer bei meiner blauen Vespa die beste Leistung bei mehreren KurvenAuf 4° kommen wir auch nieBis jetzt hatten wir glaube immer so 12-14°Damit das alles passt sollte ja auch die Klima box mit dem K-Faktor das ganze regulieren damit es auch immer passt Bearbeitet 8. Februar 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ich hatte im Sommer bei meiner blauen Vespa die beste Leistung bei mehreren KurvenEben.Ich hatte die 40,5 bei meiner Sprint auf 230ccm³ auch bei 27° im Spätsommer. Kürzlich hatte ich den Motor mal wieder auf der Rolle bei jetzt 10° weniger. Kein Unterscheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Leichte Abweichungen gibt es natürlich immer Bei einen Motor der schon mal 40Ps hat kann schon sein das da auch mal ein Ps da ist oder auch nichtWas sicherlich mit der Temperatur und Luftfeuchtigkeit zusammenhäng wie gut der Vergaser einfach auf dem Tag passtBei euch hatten wir zum Beispiel einen guten Ps mehr mit dem 38er As wie bei uns PWM passt leider nicht TopIch habe aber auch nie daran gezweifelt dass da irgendwas anderes rauskommen wird wie bei uns am PrüfstandIch war auch auf Stoffi seinen großen Ps schon der eigentlich auch Ident ist. Bearbeitet 8. Februar 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Also mein Falc 53x60 Motor hat seit es kalt wurde Probleme mit den Vergaser, dreht nicht mehr sauber hoch... entweder hat das was mit der Luftfeuchtigkeit zu tu oder wirklich mit der kälte... --> keine Ahnung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Also mein Falc 53x60 Motor hat seit es kalt wurde Probleme mit den Vergaser, dreht nicht mehr sauber hoch... entweder hat das was mit der Luftfeuchtigkeit zu tu oder wirklich mit der kälte... --> keine AhnungZu Fett ??? oder der Vergaser fröstlt ein!!!Bei Eisrennen is das problem scho bekannt !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ne leuft sicherlich zu fett... den einfrieren kann nicht sein da er ja direkt aus der Garage kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Zirri 40.pdfHier nochmal der aktuelle Stand. Verändert wurde tatsächlich nur die Bedüsung (und es war wärmer ). Im Januar war der Vergaser viel zu fett aber keine Zeit mehr weiter zu testen. Kann die Kurve selbst kaum glauben, aber ich war auch wieder mit meiner 200er auf dem Prüfstand. Die hat sich normal verhalten und hat jetzt zum ersten Mal weniger Leistung als der Zirri. Zudem gingen vorher zwei 177er mit JL Pötten und Mikunis mit 11 und 15PS von der Rolle. Wie auch immer, was schönes für übers Bett, nicht mehr, nicht weniger. Jetzt muss ich nur ne Kupplung finden, die das hält.P.S.: Wie schafft man es eigentlich, dass das Diagramm im Beitrag zu sehen ist?Zirri 40.pdf Bearbeitet 2. März 2012 von praktikant 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) hartz5 / GPone Bearbeitet 2. März 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hab da ja schon viel schönes Zeug unter dem Kupplungsdeckel. Aber sone SF Kupplung ist halt irgendwie ein Pflegefall. Vielleicht sollte ich versuchen auf eine der beiden von dir genannten zu sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 P.S.: Wie schafft man es eigentlich, dass das Diagramm im Beitrag zu sehen ist?nur als jpg, als pdf geht das nicht.ich wette, das der p4 bei 11° C voll ungenau war, wahrscheinlich hattest du da schon 44 ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Die neue Falk Kullu sollte die 40+ eigentlich auch locker abkönnen für die Qm, bei Lauro hält sie ja auch angeblich bis knappe 50.Gratulation meinerseits auf alle fälle, hätte nicht gedacht das der Oldtimer Zylinder mit den neuen mithalten kann, bzw überbieten. Freu mich schon auf die QM Saison 2012. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) falc oder unkle tom.event. die GP1, die ist ja bei den Ö im 40+ motor Bearbeitet 2. März 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 In deinem Fall (QM-Starts?) würde ich aufgrund thermischer Stabilität und Nasenverschleiß die Hartz5 mit viel Getriebeöl empfehlen. Sollte der unwahrscheinliche Fall auftreten dass die Kupplung rutscht, würde ich noch Alu Zwischenscheiben einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Respekt und Glückwunsch Jesco, ich hoffe ich kann nächsten Freitag auch was vernünftiges online stellen. Zirri für die kleinen Jungs, reicht aber für mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hartz Kupplungen find ich persönlich ziemlich schwer zu dosieren bei QM-Starts, das Pack und Trennverhalten ist so ziemlich digital.Eher Falc/Uncle oder GP.Schöne Kurve, Jesco. Endlich mal nen 2 Takter mit ordentlichem Drehzahlniveau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timp-2 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Habe auf einem BabyMR2000 vom Jesco 2008 ins Emsbüren schon mal ein Rennen gewonnen.Damals der Grundstein für den Gesamtsieg in der Klasse 1.Drehzahllastigkeit muß kein Nachteil sein. Bin das gesamte Training im Regen auf Pole gefahren. Gruß Ulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hartz Kupplungen find ich persönlich ziemlich schwer zu dosieren bei QM-Starts, das Pack und Trennverhalten ist so ziemlich digital.Eher Falc/Uncle oder GP.Das hängt zum größten Teil am Hebelverhältnis. Die Hartz Kulus brauchen wenn alles flutscht wie es soll fast keinen Ausrückweg. Der MRP XL2 Deckel Hebel sollte da eine hervorragende Hilfe sein. Bin die H5 selbst in der ESC gefahren und konnte mich über das Schleifverhalten nicht beschweren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 alter schwede ist das ein band schon mal drüber nachgedacht wie schnell die kiste jetzt wird und olli hatte bei den drehzahlen sicher ein feuchtes höschen.abartig geil und das mit einem stinknormalen einteiligen auslaßgratulation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Sehr schön! Hast du das Gas zugemacht? Sieht so aus als würde noch mehr Band kommen wenn du bis 13-5 stehen lassen würdest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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