Zum Inhalt springen

Alten Roller im Wald gefunden -Identifikation-


Jens Weitkamp

Empfohlene Beiträge

Klasse Topic! :wacko:

Hab vor Jahren auf Sardinien Vespas in Straßengräben gefunden....es waren 50N u. ne Sprint.

5 Jahre später lag die immer noch herum...nur mit etwas weniger Material.

Bilder von dem Flugzeugmotor würden mich auch interessieren.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf Rhodos auch mal eine gecuttete Rally in einem Entwässerungsgraben gefunden. Rahmen und Motor-Nr. notiert und alles abgebaut, was mit dem Bordwerkzeug vom Leihroller und dem Werkzeug vom Verleiher möglich war.

Am Flughafen haben die dann doch ziemlich überrascht geguckt, als ich den Zylinder im Handgepäck hatte. Dachten wohl zuerst, es wäre eine Bombe. Nach Sichtkontrolle durfte ich dann aber alles mitnehmen.

Der Vento im Wald ist doch auch ausgebrannt, oder? Wundert mich schon, dass so was in D liegen bleibt. Dachte immer, da wird dann das Ordnungsamt ziemlich wild.

Letztes Jahr habe ich auf einem Parkplatz vor Massa Marittima eine Leiche von einem Honda Plastikroller gefunden. Davon müsste ich sogar noch ein Bild haben, würde ja auch hier her passen.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Echt jetzt? Haste da mal ein Bild? Geil.

Mache am WE mal ein Foto.

Ist ein Allison, 1943 in der Nähe von Prüm/Eifel abgeschossen worden.

Leider beim Absturz stark beschädigt worden, Turbo/Krümmer und Anbeuteile abgerissen...und auch 2 Zylinder.

Motornummer ist noch zu erkennen, u.a. daran wurde das Flugzeug und der Pilot identifiziert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache am WE mal ein Foto.

Ist ein Allison, 1943 in der Nähe von Prüm/Eifel abgeschossen worden.

Leider beim Absturz stark beschädigt worden, Turbo/Krümmer und Anbeuteile abgerissen...und auch 2 Zylinder.

Motornummer ist noch zu erkennen, u.a. daran wurde das Flugzeug und der Pilot identifiziert..

post-7881-0-47209000-1328349756_thumb.jp

post-7881-0-37062300-1328349790_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer. Weißt du da die Eckdaten zu dem Motor? Und ihr habt den dann einfach mal eben eingeladen oder wie? Der gehört doch den US of A, nicht dass ihr jetzt in der Schurkenliste auftaucht.

Der Kampfmittelräumdienst hat die Reste von der Lightning geborgen, sind teilweise restauriert worden und in einem Museum (Kaserne in Belgien) ausgestellt. Auch die Erkennungsmarke vom Piloten (war bis dahin noch als vermisst gemeldet) wurde gefunden.

Ein Bekannter von meinem Schwiegervatter hat einen deutschen Bunker im Garten, kein Witz. Der wurde gerade restauriert, als die Jungs von dem P38 Fund berichtet haben hat er sich engagiert und konnte er dem Motor gegen eine "Spende" bekommen.

Sehr interessante Gegend da bei Prüm, wir haben im letzten Herbst mal eine Westwall Führung gemacht, da gibts noch einiges zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier auch mal 'ne Hütte kaufen die auf 'nem Westwallbunker steht. 200 Quadratmeter trockener (!) Keller, in dem man durchaus auch mal Sonntags die Flex anwerfen kann ohne dass nervöse Nachbarn das direkt mitkriegen, das Ganze noch in Toplage. Meiner Frau hat die Hütte aber nicht gefallen, Türfarbe oder so. Naja, irgendwas ist ja immer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@Michael Myers

an dem stausee bin ich auch viel unterwegs gewesen. habe da auch einen rahmen rausgezogen. ich weiß, dass dort noch einige rähmen schlummern.

haben sogar einmal nachts versucht da mit lampen nach vespas zu tauchen :wacko: war aber doch was tief...

hast du die weiße px?

super topic :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben war ich noch ein bisschen buddeln, es ist ne NSU.

post-40186-0-18507200-1327597007_thumb.j

Leider steckt der Hintern richtig weit im Schrott-Erde-Gemisch.

post-40186-0-76654700-1327597191_thumb.j

Für mich ist eine NSU Prima D

Ciao

erasmo

PS: Dies war meine Ausgrabung (eine Triumph TWN Contessa)

cimg8455lp7.jpg

cimg8474jf4.jpg

Ein Motor ist auch drin. Das Gabelpleuel des Doppelkolben-Motors ist auch zu sehen.

cimg8482re6.jpg

cimg8486tu5.jpg

Zündspule und Regler sind auch noch dran

cimg8495rx7.jpg

Nach einer nächtlichen Kärcher-Dusche im Glanz der Morgen-Sonne

cimg8531kr7.jpg

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
    • Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1  Dateiname: GOPR0001_1.mp4   Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen,  über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing   Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden.  Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange.   Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung.    Corinna  
    • Zum Thema Haltbarkeit finde ich den Heidenau K58 top. Durch das höhere Profil halten die schon länger. Bin meinen Satz jetzt ganz genau 3587km gefahren. Heuer kommt hinten ein neuer rauf. Der Vordere darf noch bleiben. 
    • okay, ich habe das offensichtlich bei den Angaben echt falsch interpretiert !! Danke für den Hinweis!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information