Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alten Roller im Wald gefunden -Identifikation-

Featured Replies

Geschrieben

wie stehts mit dem Topiceröffner? Beim buddeln jetzt die Griffel eingefroren?

  • Antworten 128
  • views 22,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

....der fängt erst Morgen an, wenn der Holzstapel über dem Objekt abgebrannt ist um den Boden aufzutauen :wacko:

Geschrieben

Klasse Topic! :wacko:

Hab vor Jahren auf Sardinien Vespas in Straßengräben gefunden....es waren 50N u. ne Sprint.

5 Jahre später lag die immer noch herum...nur mit etwas weniger Material.

Bilder von dem Flugzeugmotor würden mich auch interessieren.... :wacko:

Geschrieben

Ich habe auf Rhodos auch mal eine gecuttete Rally in einem Entwässerungsgraben gefunden. Rahmen und Motor-Nr. notiert und alles abgebaut, was mit dem Bordwerkzeug vom Leihroller und dem Werkzeug vom Verleiher möglich war.

Am Flughafen haben die dann doch ziemlich überrascht geguckt, als ich den Zylinder im Handgepäck hatte. Dachten wohl zuerst, es wäre eine Bombe. Nach Sichtkontrolle durfte ich dann aber alles mitnehmen.

Der Vento im Wald ist doch auch ausgebrannt, oder? Wundert mich schon, dass so was in D liegen bleibt. Dachte immer, da wird dann das Ordnungsamt ziemlich wild.

Letztes Jahr habe ich auf einem Parkplatz vor Massa Marittima eine Leiche von einem Honda Plastikroller gefunden. Davon müsste ich sogar noch ein Bild haben, würde ja auch hier her passen.

Bearbeitet von efendi

Geschrieben
  • Autor

hast du das Teil nun ausgebuddelt :wacko:

was kam zum vorschein :wacko:

Nee, ich war noch nicht wieder dort. Wenn es taut, buddel ich weiter.

Allerdings mit Schutzkleidung, nach dem letzten mal haben mir tagelang die Hände gejuckt.

Gruß Jens

Geschrieben

Allerdings mit Schutzkleidung, nach dem letzten mal haben mir tagelang die Hände gejuckt.

Lass dir raten, nimm nen Spaten! *Kalauermodus off* :wacko:

Geschrieben

so kalt wie es gerade ist bleibt der gute noch etwas unter der Erde :wacko:

Geschrieben

...oder mit schweren Gerät wie die Russen bei der Panzerbergung ans Werk gehen :wacko:

Geschrieben

Quatsch. Echt jetzt? Haste da mal ein Bild? Geil.

Mache am WE mal ein Foto.

Ist ein Allison, 1943 in der Nähe von Prüm/Eifel abgeschossen worden.

Leider beim Absturz stark beschädigt worden, Turbo/Krümmer und Anbeuteile abgerissen...und auch 2 Zylinder.

Motornummer ist noch zu erkennen, u.a. daran wurde das Flugzeug und der Pilot identifiziert..

Geschrieben

Die spektakulärste Bergung: P38 Lightning unter einer 100m hohen Schneeschicht:

post-39950-0-22331100-1327743841_thumb.j

,,Glacier Girl'? Fliegt übrigens wieder

Geschrieben

Mache am WE mal ein Foto.

Ist ein Allison, 1943 in der Nähe von Prüm/Eifel abgeschossen worden.

Leider beim Absturz stark beschädigt worden, Turbo/Krümmer und Anbeuteile abgerissen...und auch 2 Zylinder.

Motornummer ist noch zu erkennen, u.a. daran wurde das Flugzeug und der Pilot identifiziert..

post-7881-0-47209000-1328349756_thumb.jp

post-7881-0-37062300-1328349790_thumb.jp

Geschrieben

Hammer. Weißt du da die Eckdaten zu dem Motor? Und ihr habt den dann einfach mal eben eingeladen oder wie? Der gehört doch den US of A, nicht dass ihr jetzt in der Schurkenliste auftaucht.

Geschrieben

Hammer. Weißt du da die Eckdaten zu dem Motor? Und ihr habt den dann einfach mal eben eingeladen oder wie? Der gehört doch den US of A, nicht dass ihr jetzt in der Schurkenliste auftaucht.

Der Kampfmittelräumdienst hat die Reste von der Lightning geborgen, sind teilweise restauriert worden und in einem Museum (Kaserne in Belgien) ausgestellt. Auch die Erkennungsmarke vom Piloten (war bis dahin noch als vermisst gemeldet) wurde gefunden.

Ein Bekannter von meinem Schwiegervatter hat einen deutschen Bunker im Garten, kein Witz. Der wurde gerade restauriert, als die Jungs von dem P38 Fund berichtet haben hat er sich engagiert und konnte er dem Motor gegen eine "Spende" bekommen.

Sehr interessante Gegend da bei Prüm, wir haben im letzten Herbst mal eine Westwall Führung gemacht, da gibts noch einiges zu sehen...

Geschrieben

Ich wollte hier auch mal 'ne Hütte kaufen die auf 'nem Westwallbunker steht. 200 Quadratmeter trockener (!) Keller, in dem man durchaus auch mal Sonntags die Flex anwerfen kann ohne dass nervöse Nachbarn das direkt mitkriegen, das Ganze noch in Toplage. Meiner Frau hat die Hütte aber nicht gefallen, Türfarbe oder so. Naja, irgendwas ist ja immer.

Geschrieben

goil!

die zwei abgebrochenen zylinder plan schleifen,ein büschen polier wolle,und ab das ding in nen 32er 5 window coupe...

ich glaub nach dem post würde ich das dingen jetzt ein betonieren...

Geschrieben

Bei uns haben wir letztes Jahr einen T5 Rahmen im Wald gefunden ....

Ein 'Kegra-Racing' Aufkleber schönte noch das Beinschild der Rest war total fertig.

War wohl mal ein Diebstahl, wurde geschlachtet und da abgeworfen.

Vielleicht hat einer meiner Kumpels noch Fotos ...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Na, noch nichts neues passiert, Boden noch gefrohren? :wacko:

Geschrieben

Na, noch nichts neues passiert, Boden noch gefrohren? :wacko:

hatte jetzt auch auf News gehofft.....

Geschrieben

na jetzt aber schnell der Boden ist doch nicht mehr gefroren und nächste Woche soll der Winter wieder kommen :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Michael Myers

an dem stausee bin ich auch viel unterwegs gewesen. habe da auch einen rahmen rausgezogen. ich weiß, dass dort noch einige rähmen schlummern.

haben sogar einmal nachts versucht da mit lampen nach vespas zu tauchen :wacko: war aber doch was tief...

hast du die weiße px?

super topic :wacko:

Geschrieben

Eben war ich noch ein bisschen buddeln, es ist ne NSU.

post-40186-0-18507200-1327597007_thumb.j

Leider steckt der Hintern richtig weit im Schrott-Erde-Gemisch.

post-40186-0-76654700-1327597191_thumb.j

Für mich ist eine NSU Prima D

Ciao

erasmo

PS: Dies war meine Ausgrabung (eine Triumph TWN Contessa)

cimg8455lp7.jpg

cimg8474jf4.jpg

Ein Motor ist auch drin. Das Gabelpleuel des Doppelkolben-Motors ist auch zu sehen.

cimg8482re6.jpg

cimg8486tu5.jpg

Zündspule und Regler sind auch noch dran

cimg8495rx7.jpg

Nach einer nächtlichen Kärcher-Dusche im Glanz der Morgen-Sonne

cimg8531kr7.jpg

Bearbeitet von erasmo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.