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Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen


eisenbeiß

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Weil der CNC Fräser nicht wusste wie er es einspannen soll, darf man halt doch wieder selber ran.

Helft mir mal mit den MY Bremslichtschalter, da wollte SIP wohl keine Bohrung haben, welches Gewinde braucht es da genau? 6mm aber nicht metrisch.

Danke

Edit ist fündig geworden, 6x0,75mm und durfte ich sogar ausleihen;)

 

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Bearbeitet von Nakkl
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vor 13 Minuten hat biberzahn folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

Es gab mal einen threat wo es um das Abnehmen der originalen Bremsaufnahme von VBB/VBA usw. ging...Heißluftfön usw...ich find es nicht mehr...vielleicht kann mir jemand den Link schicken...danke schon mal!

Grüße Clemens

 

 

 

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  • 2 Monate später...

Mal ne Frage an die V50/PV-Fahrer...meine Spiegler geht seitlich rein und dann durchs Gabelrohr nach unten. 
wenn ich jetzt meinen Tacho einbauen will dann kommt der Tacho nicht bis ganz runter. Die überwurfmutter verschwindet ja normalerweise im Gabelrohr. Geht jetzt aber wegen der Spiegler nicht. 
 

wie habt ihr das gelöst ? 
 

 

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vor 20 Stunden hat sway1500 folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage an die V50/PV-Fahrer...meine Spiegler geht seitlich rein und dann durchs Gabelrohr nach unten. 
wenn ich jetzt meinen Tacho einbauen will dann kommt der Tacho nicht bis ganz runter. Die überwurfmutter verschwindet ja normalerweise im Gabelrohr. Geht jetzt aber wegen der Spiegler nicht. 
 

wie habt ihr das gelöst ? 
 

 

War bei mir das selbe Problem nach mehrmaligem zusammen bauen und wieder zerlegen hat es dann doch gepasst. Ist aber brutal eng alles. 

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  • 1 Monat später...
Am 1.6.2019 um 19:57 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

 

Schreibt doch mal den @Andy255 an, hab ein komplettset von ihm bekommen. Muss ich zwar noch verbauen, sieht aber klasse 

 

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sonst noch wer, der so ein ding anbietet?

 

ich bräucht nur das blech, pumpe und uniball liegt schon da.

 

( hab grad kein nerv und zeit da selbst zu basteln)

 

andy255 hab ich angeschrieben, aber noch keine rückmeldung

 

Bearbeitet von vespetta
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vor 5 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Diese Platte kann man sich leicht selber bauen. So habe ich es bei meiner PV gemacht. 4mm ST-Blech reicht.

Am 18.1.2021 um 13:56 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

( hab grad kein nerv und zeit da selbst zu basteln)

 

 

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vor 1 Minute hat joiw folgendes von sich gegeben:

Wenn feucht, ist es nicht dicht.

 

Ganz einfach.

 

 

genau so.

 

leider gibt es grosse qualitätsunterschiede bei den schläuchen.

ich hatte schon einen , neu verbaut, 1 jahr später spröde und undicht.

 

hab jetzt brembo schlauch, der scheint besser zu sein

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus, 

 

ich werde eine Grimeca-MY-Pumpe mittels Alu-Grundplatte an einen PK-S Lenker pflanzen.

 

Da ich das noch nie gemacht habe (und ich den Lenker nicht verschneiden möchte) bräuchte ich da bitte ein paar Tipps (oder ggf. auch ein paar Beispielfotos wenn jemand welche hat :rotwerd:).

 

- Ich muss eigentlich nur die Hebelaufnahme abtrennten und an gleicher Position die Grundplatte anschweißen (lassen) (?). Gibts da noch irgendetwas zu berücksichtigen? 

 

- ich möchte keinesfalls eine waagrechte Hebelposition ala PX-MY haben. Um wieviel Grad soll ich die Pumpe nach vorne neigen?

 

- welchen Bremsleitungsanschluss / Adapter (in meinem Fall eine Spiegler-Modularleitung vom SCK) benötige ich, dass ich kerzengerade von der Pumpe Richtung Lenker fahren kann? Sprich ich möchte kein Banjo verbauen, sondern mittels Adapter (da finde ich bei SCK leider nix, suche wohl nach den falschen Begriffen) die Bremsleitung mit der Pumpe verschrauben.

 

- bzgl. Bremslichtschalter: hier kann ich die Kabel einfach zum Schalter der Fußbremse leiten und einfach mit einem Kombistecker hinzu hängen? Funktioniert das eh so? Möchte für Hinter- als auch Vorderbremse ein Bremslicht haben).

 

Besten Dank vorab!!

 

LG

 

 

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vor 20 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

welchen Bremsleitungsanschluss / Adapter (in meinem Fall eine Spiegler-Modularleitung vom SCK) benötige ich, dass ich kerzengerade von der Pumpe Richtung Lenker fahren kann? Sprich ich möchte kein Banjo verbauen, sondern mittels Adapter (da finde ich bei SCK leider nix, suche wohl nach den falschen Begriffen) die Bremsleitung mit der Pumpe verschrauben.

Das solltest du dir überlegen, ob das so schlau ist, ohne Banjo. Jede Torsion der Bremsleitung wirkt als Drehmoment auf die Verschraubung. Es gibt Banjos, die um 90 ° gewinkelt sind und entsprechend kerzengerade von deiner Verschraubung rauskommen.

 

Übrigens gibt es bereits solche p&p Adapter, wie du es dir vorstellst, für die Adaption an den Lenker. Ohne Schweißen.

Habe ich bei mir an der PX. Es muss nur das entsprechende Stück am Lenker gecuttet werden.

 

vor 20 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

bzgl. Bremslichtschalter: hier kann ich die Kabel einfach zum Schalter der Fußbremse leiten und einfach mit einem Kombistecker hinzu hängen? Funktioniert das eh so? Möchte für Hinter- als auch Vorderbremse ein Bremslicht haben).

Einfach parallel schalten, das wars.

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vor 2 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

bzgl. Bremslichtschalter: hier kann ich die Kabel einfach zum Schalter der Fußbremse leiten und einfach mit einem Kombistecker hinzu hängen? Funktioniert das eh so? Möchte für Hinter- als auch Vorderbremse ein Bremslicht haben).


Genau so, Bremslicht leuchtet bei Fußbremse und Scheibenbremse

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
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    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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