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Geschrieben

Jetzt hör mal bitte auf zu heulen, das ist ja nicht auszuhalten.

Setz Dich auf deine Reuse und fahr zum nächsten Eisenwarenladen, das Zeug besteht aus Normteilen, die gibt es an jeder Ecke!

 

Hier ist GSF, da krempelt man die Ärmel hoch und hilft sich selbst!

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal meine Umsetzung zum Bremslichtschalter Problem. Kleine Halterung für einen Microschalter aus dem 3D Drucker, PTFE Rohr als Führung, alter Bremszug und ne kleine Feder.  Funktioniert top.

 

 

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rouky:

Hier mal meine Umsetzung zum Bremslichtschalter Problem. Kleine Halterung für einen Microschalter aus dem 3D Drucker, PTFE Rohr als Führung, alter Bremszug und ne kleine Feder.  Funktioniert top.

 

Waa...? Du machst anne hydr. Bremserei nochn Seilzug nur für den Schalter?! 

Geschrieben

Meine Ducati aus den 70ern hatte original einen Druckschalter. Das ist nicht nur StVO konform sondern man bekommt sogar eine Oldtimerzulassung dafür.

Geschrieben

Hat doch jedes Auto seit gefühlt 100 Jahren und auch Mopetten.

KA warum das plötzlich nicht mehr konform sein soll... 

Geschrieben

Schneide immer ein Gewinde in die Bohrung wo normal die Seilhülle rein kommt, da wird dann der Schalter eingeschraubt. Und ein M4 Gewinde in den Hebel. 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.1.2025 um 15:09 schrieb pv211:

habs eh schon wo geschrieben. Ich mach das mit nem kleinen Schalter im Lenker, da wo der Hebel läuft.

 

Conrad Nr: 000703137

 

machts das so, schalter hinter hebel reinlegen, verkabeln und anpassen sollte laut pv211 perfekt funktionieren.

liegt bei mir schon bereit ...

 

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Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Das kann nirgends hin.  Ist echt einfach und geht 1a.  Den Hebel dann passend für den Schaltpunkt schleifen.  Hab dazu ein Video an Motorhead geschickt.  Da hört man das Klicken des Schalters.  

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute den Simson Schalter am PV Lenker verbaut und bin total begeistert.

einfach auf M6 geschnitten und die Mutter etwas angepasst, wird aber ne Rändelmutter bekommen. Nochmal danke für den Tipp!!!

 

IMG_9698.jpeg

Bearbeitet von Nakkl
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin dran die Crimaz 2.0 an einen GT160 Trapez Lenkkopf zu montieren. Bevor ich jetzt den großen Fräser auspacken und den Crimaz Halter modifiziere, nochmal ne Rückfrage: man geht mit der Kombi definitiv mit nem 20 Grad Banjo durch das originale gegossene Loch im Lenkkopf? Siehe Foto mit rotem Strich. Kann mir noch nicht recht vorstellen wie es dann innen am Muscheltacho vorbeikommen soll. Danke vorab!

IMG_20250428_212637~2.jpg

IMG_20250428_212537.jpg

IMG_20250428_212548.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.5.2025 um 14:53 schrieb pv211:

Das ist der 1.0.  da passt das so ja. Beim 2.0 sind es 90 Grad. 

Danke dir!!! Mir fehlt noch die Vorstellungskraft wie das funktionieren soll und am Tacho vorbeigeht. Das dickere Fitting der Leitung liegt direkt im Bereich der Guss-Öffnung. 

IMG_20250505_213124.jpg

IMG_20250505_213139.jpg

Geschrieben

Habe das damals mit einem Banjo mit 20grad Neigung zur Öffnung gelöst. Damit kannst du die rigide Leitung direkt  an der Lenkkopfwand verlegen. Dann passen die Tachos genau vorbei. 
 


 

 

IMG_5160.jpeg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.1.2025 um 20:21 schrieb Seabass2302:

Ich habe zwar nicht die 1.0er, aber dir mal ein Bild mit abgehängt. Vielleicht wäre auch das ne Option. Ich habe damals meine Pumpe so nah wie möglich unter den Lenker gesetzt. Zeile hatte ich einige von @Kampmann

 

Anbei auch noch ein Foto der Gesamtdistanz sind 47-48mm

 

 

IMG_4254.jpeg

IMG_4253.jpeg

 

Wonach muss ich für diese pumpenseitige Umlenkung zum Gelenkkopf googlen?

Geschrieben
Am 23.5.2025 um 16:03 schrieb robertundsophie:

 

Wonach muss ich für diese pumpenseitige Umlenkung zum Gelenkkopf googlen?


- gelenkkopf mit kugellagerung

 

Rest muss ich nochmal raussuchen. 

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