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Posted
vor 1 Stunde schrieb Nakkl:

Die Variante mit dem Simson Bremslichtschalter in der freien Zugdurchführung habt ihr gesehen oder?

Finde ich auch ne super Lösung und ist unabhängig vom Pumpmodell;)

 

Hast du ein Bild davon ?

Posted
vor 4 Stunden schrieb Nakkl:

Die Variante mit dem Simson Bremslichtschalter in der freien Zugdurchführung habt ihr gesehen oder?

Finde ich auch ne super Lösung und ist unabhängig vom Pumpmodell;)

 


Ja total! Da bei mir bei Crimaz 2.0 kein Platz mehr ist, werde ich das auch so lösen. Ganz geile Idee. 

Posted
vor 2 Stunden schrieb Damazeltov:

Ich habe den hydraulischen Spiegler Bremslichtschalter am Lenker montiert.

 

 

Genau dort ist bei meiner Sprint kein Platz und das würde am Beinschild streifen bzw. sich verhaken. Daher brauche ich ne ordentliche Alternative a la im Lenker-Verlegung... 

Posted (edited)

habs eh schon wo geschrieben. Ich mach das mit nem kleinen Schalter im Lenker, da wo der Hebel läuft.

 

Conrad Nr: 000703137

Edited by pv211
Posted (edited)

des werd i jetzt auch so machen, danke pv211!

dann fehlt mir nur noch die info, ob ich die hohlschraube zum befestigen der leitung an der pumpe im kit dabei ist oder ob ich die extra bestellen muss :-D

Edited by Motorhead
Posted

wie soll sich denn das ausgehn am pv lenker?

wenn ich das ding strecke ist die pumpe voll gedrückt um eventuell die gewinde zum befestigen zu erreichen.

an der stellschrauben kann man auch nur 5mm variieren.

 

:cry:

 

image.thumb.jpeg.1a0988310af2860f0d79e8e0ec2a1df7.jpeg

 

image.thumb.jpeg.e2e849030625ae137959078663ba317a.jpeg

 

crimaz 1.0 für ET3

Posted (edited)

ok gut, wenn man bei SIP schaut sieht man schon das problem.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/hauptbremszylinder-crimaz-zur-montage-am-lenkerunterteil-fuer-vespa-125-pv-et3-gt-gtr-super-ts-150-sprint-super-180ss-rally_56375300?usrc=crimaz et3

 

da hat bei meiner wohl jemand nicht die richtige verlängerung vom hebel zur stange verwendet bzw fehlt ein zwischenteil:

 

image.png

 

SCK:
image.thumb.png.8c8c8a332f2a1b087ccc4361bd91c5fd.png

Edited by Motorhead
Posted
vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Das Teil ist bei der 2.0 beigelegt.

 

ka was du meinst, vermutlich die hohlschraube?

bei 1.0 ists jedenfalls eine holschraube, weil man die selber holen muss!

Posted
vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

ka was du meinst

 

vor 16 Stunden schrieb Motorhead:

zwischenteil

 

vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Das Teil

 

Und noch als Bild, bunt und in Farbe:

dasteil.thumb.jpg.d38e0fcb3dbd9402e73fc14b5ebfe19a.jpg

(mit freundlicher Genehmigung von SIP)

Posted (edited)

achso meinst...

 

naja bringt mir nicht viel wenn teile die bei meinen produkt fehlen eventuell in gleicher ausführung bei anderen produkten dabei sind ;-)

Edited by Motorhead
Posted (edited)

da fehlt ein ca 20mm stück, das geht sich nie aus. egal, wird montag an SIP herangetragen um ein vollständiges produkt zu bekommen.

Edited by Motorhead
Posted (edited)

nachdem SIP rumzickt und das fehlende teil zuerst von CRIMAZ aus IT geschickt kriegen muss, bevor sie es an meinen local dealer weiterschicken brauch ich eine zwischenlösung.

 

kann mir bitte jemand von euch der eine crimaz 1.0 bremspumpenlösung für et3 hat dieses zwischenstück in mm abmessen?

 

image.thumb.jpeg.4a411dae48e5824a3373c1fe3d17832d.jpeg

Edited by Motorhead
Posted

Ich habe zwar nicht die 1.0er, aber dir mal ein Bild mit abgehängt. Vielleicht wäre auch das ne Option. Ich habe damals meine Pumpe so nah wie möglich unter den Lenker gesetzt. Zeile hatte ich einige von @Kampmann

 

Anbei auch noch ein Foto der Gesamtdistanz sind 47-48mm

 

 

IMG_4254.jpeg

IMG_4253.jpeg

Posted

Bei meiner PV sieht das so aus.

Die Bohrung und das Gewinde habe ich in den Sport/Bremshebel selber gemacht, ist aber ungefähr an der gleichen Stelle wie bei dem Bremshebel der dabei ist.

Das Gewinde ist ausreichend lang eingeschraubt.

 

78931E4C-9877-421B-96F0-70F3326BCCB7.jpeg

A76CCBBD-6C5D-4284-8CEE-D08D68DC99A0.jpeg

Posted

ich krieg die scheisse ja eh über crimaz und sip sowie local dealer nachgeschickt - aber halt im laufe von 2 wochen.

das nervt, daher hab ich mir temporären ersatz geholt :-)

  • Sad 1
Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb Steven Vancouver:

Bei der SF braucht’s diese Verlängerung der Anlenkung gar nicht.

 

 

das ist einfach eine falsche aussage!

 

siehst du nicht dsas beim pv lenker am foto 2cm fehlen um die halterung zu verschrauben?

und pv zählt für mich immer noch als sf...

 

image.thumb.jpeg.0560b8a4f0929b70dd7e974e2cd53fe0.jpeg

Edited by Motorhead
Posted

Bei der Primavera geht’s bei mir ohne Verlängerung, hab nicht gesehen, dass Du einen Lenkerkopf von einer 50/Special hast, obwohl “pv lenker” angegeben ist. Da braucht’s dann eben die Verlängerung.

Posted (edited)

ähm ich habe einen pv lenker (der länger ist als 50s oder ss90 lenker, special kann ich nicht sagen) und sehe das genau andersrum von der logik, aber so wichtig ist das jetzt nicht.

wird ja wohl jeder hinkriegen sofern er das vollständige equipment bekommen hat.

Edited by Motorhead
Posted

10 tage später fürn scheiss den die verbrechen ist aber in meiner welt nicht akzeptabel.

ich finde crimaz hätte sich AM GLEICHEN TAG auf seinen rennhobel setzen sollen und mir die kacke ins nahe kärnten bringen können!

aber ne......

  • Haha 1

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    • Das mit der Umfrage kann man so oder so sehen... Vielleicht waren die Ergebnisse ja einfach nur "nicht so wie erwünscht"...   Was unsere Hochkultur und unseren Wohlstand betrifft:   Es hat schon viele erfolgreiche Kulturen gegeben... Römer, Inkas, usw.. Die dann irgendwann den Bach runter sind.   Vielleicht sind ja jetzt einfach wir dran?!  
    • Ich war selbst mehr als überrascht...Bin letzte Woche mit einem 244er. Vmc gefahren, war gelinde gesagt enttäuscht gegenüber dem Ranger, hier die Gruppe was bei uns so läuft 😄https://www.facebook.com/share/g/1AwxBqEvcv/?mibextid=wwXIfr
    • Kannst jetzt glauben oder auch nicht, war jedenfalls so.  Hab den Vorfall jedoch nicht wissenschaftlich untersucht. Die Welle liegt noch in der Ecke. Kannst gerne haben das Ding inkl. der vernudelten Nabe der Superstrong.  Jetzt ist beides neu und hält.    Axiales Spiel war mein erster Verdacht, der sich nicht bestätigt hat. Dachte/hoffte dass es mit neuem Keil inkl. Mutter getan ist, leider war das radiale Spiel immer noch vorhanden. Erst dann hab ich mir das alles genauer angesehen und gemerkt das da der Stupf kurz vor dem ausbrechen war. Schöner Haarriss in Halbkreis Form. Zum Glück nicht mehr passiert als etliche € das Klo runter.  
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